Eislöwen gegen Indians

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Zeitnehmer

Re: Eislöwen gegen Indians

Beitragvon Zeitnehmer » 12.02.2010, 13:34

Kurze Frage, k.a. ob ichs irgendwo überlesen hab, was ist denn mit Jesse ?
Vor Jesse steht ein "+" deswegen steht vor den Minusen, dass wir effektiv 2 Abgänge/Verletzte haben.

@EL62 und Nino: auch ich habe, wie HM Krause zu hören bekommen, dass Meldungen zur Aufstellung seitens der sportlichen Leitung nicht gewünscht sind.
Jetzt gibt es im Prinzip 3 Möglichkeiten, wie wir damit umgehen: 1. wir diskutieren das hier im Forum aus, inwiefern das sinnvoll ist: was dabei rauskommt, werdet ihr euch denken können; 2. wir leben einfach damit (mein Favorit) 3. derjenige, den es stört, kontaktiert die BG und schildert seine Unzufriedenheit über die Informationspolitik, mit der Bitte, sein Anliegen an die sportliche Leitung weiterzugeben.

um auch was zum Thema beizutragen: ich tippe auf ein 5:3 vor 3500 Zuschauern, wobei 200 zu spät zum Spiel kommen, weil sie keinen Parkplatz finden :/

Grüße, Zeitnehmer.

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 12.02.2010, 18:01

O.k. Zeitnehmer, ich lasse es ruhen :?
Und ich komme höchstens zu spät, weil es Stau an de rKasse gibt oder die DB im Schnee steckenbleibt.

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 12.02.2010, 18:04

Tach,

@el62 Dann kannste ja nochmal unser gemeinsames Thema anschieben :D

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97

Beitragvon HM Krause » 12.02.2010, 19:07

Tach,

@el62 Dann kannste ja nochmal unser gemeinsames Thema anschieben :D

DD1LAR
Wenns euer Thema ist, wieso kannst du das da ni machen? ;)
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97

Beitragvon HM Krause » 12.02.2010, 21:15

Frage: Wie kommts das der Keller da war?
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 13.02.2010, 00:11

Lars, da hätten wir uns heute voll zur Feile gemacht :D

+ Mettsemmel und Bratwurst draußen
+ DB war pünktlich
+ keine Warteschlange
+ keine Sitzplatzkontrollen :D

- fällt mir gar nix ein.

Fazit: War alles Super! 8)

Oli#22

Beitragvon Oli#22 » 13.02.2010, 00:22

3 Punkte geholt, dass war alles was zählt...

TOP:
- Jan Münster (bis auf die 2 Gurken im 2. Drittel)
- Markus Ziesche (super Leistung, welche Nasen wählen eigentlich den Spieler des Tages? Die müssen doch Tomaten auf den Augen haben...)
- Anzahl der Fans aus Hannover
- 1. Drittel (sehr druckvoll)

FLOP:
- Popiesch' Verwaltungseishockey im 3. Drittel
- unsere 1. Reihe (fand heute gar nicht statt)

Nächste Woche kommt es dann zum vorgezogenen Endspiel um Platz 10 gegen die Joker. Gegen die haben wir ja gute Erfahrungen gemacht. :D

MHockeybrotherESCD

Beitragvon MHockeybrotherESCD » 13.02.2010, 01:53

FLOP:
- Popiesch' Verwaltungseishockey im 3. Drittel
- unsere 1. Reihe (fand heute gar nicht statt)
Ihr solltet mal genauer überlegen, was ihr schreibt, wenn was gut funktioniert sind es die spieler, wenn was nicht optimal ist, dann ist es immer Popiesch. Lächerlich...
Ich bin kein großer Fan von TP, aber diese seit Beginn der Saison vorhandene Abneigung unter gewissen Fans bezüglich TP hat nix mit den Leistungen der Saison zutun, da wird wohl in erster Linie der Fuchs gesehen und vergessen, wie er als junger Trainer(ist er immernoch und muss noch viel dazulernen) unsere Startruppe 2007 taktisch clever in die Oberliga geschickt hat.

Es ist doch völlig logisch, dass du mit 15 Feldspielern nicht 60 Minuten Pressing und aggressives Forechecking spielen kannst, dann hat man sich aufs Kontern beschränkt, dabei aber zu nachlässig agiert, was für die junge Mannschaft typisch ist, weil sie noch nicht abgezockt genug ist, das hat mit Verwaltungshockey nix zutun.

Ständig soll er Auszeiten nehmen, ist zu ruhig an der Bande(man sieht ja wie erfolgreich ein Schreihals wie Joe West ist, gerade bei jungen Spielern). Man kann auch Leute mit Vehemenz zum Problem quatschen...

Ich bin froh über den Sieg, Platz 10! Wir haben ein Spiel ohne unsere Topreihe gewonnen. Sind Zuhause 3 Spiele ungeschlagen. Sonntag erwarten niemand was, aber wir können locker in Bibi aufspielen. Allerdings leider wohl auch mit einem Mini-Kader, weil die Eisbären ja kurz vor der Olympiapause in Frankfurt unbedingt mit voller Kapelle spielen müssen, denn die 17 Punkte Vorsprung auf Platz 2 könnten ja nicht reichen.

Vorraussichtlicher Kader für Sonntag:

T Briggs
T Keller

V Baraniuk
V Pyka
V Brown
V Vannelli
V Kramer
(V Hanusch)

S Kaartinen
S Oblinger
S Schmidle
S Jarrett
S Ziesche
(S Pohl)
S Dmitriev
S Strauch
S Bombis

Et Leon

Beitragvon Et Leon » 13.02.2010, 11:07

Da gibt es nicht mehr viel zu sagen. Ich stimme dir in vielem zu.
Man hat schon in den ersten zwei Dritteln gesehen, das die erste Reihe der Indianer sehr gut war. Als dann im letzten Drittel Hannover nur noch mit zwei Reihen spielte bekamen wir Probleme. Aber es hat gestern eindeutig die Einstellung gestimmt. Es haben alle Spieler gekämpft. Mein persönlich bester Spieler gestern war Patrick Pohl. Aber die Auswahl dafür verstehen wir alle sowieso nicht.
Beim Spiel am Sonntag ist wahrscheinlich nicht viel zu holen.
Aber vielleicht bekommen wir ja eine positive Überaschung.
[i]Man kann sich wohl in einer Idee irren, man kann sich aber nicht mit dem Herzen irren.
Fjodor Michailowitsch Dostojewski [/i]

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 13.02.2010, 11:22

Tach,

das hat gestern insgesamt gepasst. Am Ende stehen 3 Punkte auf der Habenseite und gut. Zum Verwaltungseishockey halte ich es wie Oli#22. Die SZ schreibt das auch als Kritik. Das verwaltende Eishockey bringt die Eislöwen am Ende nochmal in Bedrängnis. Am Ende haben wir Glück, dass dort nach 60 Minuten kein 4:4 steht...die Chancen waren gegeben. Dort hat im Schlußabschnitt einfach eine Portion Offensive gefehlt.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

dormaik

Beitragvon dormaik » 13.02.2010, 11:51

@MHockeybrotherESCD du hast da einen fehler die eisbären hatten gestern spiel frei und haben schon 20 punkte vorsprung und nicht 17 und leider ist es so das sie die fölis holen können wenn sie sie brauchen

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 13.02.2010, 12:03

Tach,
@MHockeybrotherESCD du hast da einen fehler die eisbären hatten gestern spiel frei und haben schon 20 punkte vorsprung und nicht 17 und leider ist es so das sie die fölis holen können wenn sie sie brauchen
oder dneken sie brauchen zu müssen. Das FöLi Thema kann man kontrovers diskutieren. Ich hab da gestern viel an der Eishalle gehört und da war viel Unsinn dabei. Wen interessiert der Vorsprung??? Wenn die Eisbären Play Offs spielen brauchen sie nen Plan für eventuelle Sperren und Verletzungen. Prinzipiell geht es doch darum, den FöLis bestmögliche Einsatzchancen zu geben. Wenn aufgrund von verletzungen und Olympia viele Stammspieler fehlen, rücken eben viele FöLis nach. Aus Sicht der ERisbären alles legitim. Der unterklassige Verein hat eben mehr oder weniger das Nachsehen.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

Oli#22

Beitragvon Oli#22 » 13.02.2010, 13:00

Aha, und dafür steigen wir dann ab, weil wir keine Spieler mehr haben, die wir einsetzen können. Wenn das eine faire Kooperation ist, heiße ich Otto. :roll:

Berti
Fanclub: Dresdner Eisbutten

Beitragvon Berti » 13.02.2010, 13:08

Die Eisbären sind doch nicht dafür verantwortlich wenn der Koop. Partner nicht genügend eigene Spieler hat :roll:

Oli#22

Beitragvon Oli#22 » 13.02.2010, 13:21

Dann hätte man das aber vor der Saison klären müssen/sollen, dass die Förderlizenzspieler nur Ersatzspieler sind. M. E. wurden jedoch sogar feste Einsatzzeiten, Anzahl der Spiele, Eiszeit, etc. durch unseren Kooperationspartner festgelegt (was dann wieder dagegen spricht, dass die Spieler nur Ersatz sind).

Aber, wenn es das Ziel ist, dass deren Jungs nächste Saison nur noch in der OL spielen, anstatt in der 2. Liga, dann sollen sie ruhig weiter machen. Hauptsache man hat am Ende der DEL Hauptrunde 40 Punkte Vorsprung vor dem 2.

ICH interpretiere das Wort Kooperation eben anders. Kann aber gern jeder seine eigene Meinung haben.

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“