Spieltag 47 und 48, ...

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Meeraner

Re: Spieltag 47 und 48, ...

Beitragvon Meeraner » 27.02.2010, 22:13

Das ist der Optimismus der den wir brauchen!!! *kopfschüttl* Das ist eben so ne Aussage was der Geschäftsführer meinte, ... In Dresden wird halt immer alles schlecht geredet. :(
Was Maulkorb- Broda so sagt...
Nein, ich finde so manche Aussagen von gewissen Leuten nicht gut. Nur sollte man wohl das Beste hoffen. (Was sonst) Oder nicht überbewerten.
Nur bei dir habe ich das Gefühl, als ob Du immer ein neues Feindbild brauchst.
Vielleicht mal eine Vergleichsrechnung machen. Was war/ist gut und was war/ist nicht gut.
Sportlich die Saison überstehen und Geldmäßig weiter leben können. Das zählt für mich. Und da muß man eben auch mal andere Wege gehen.

Otty

Beitragvon Otty » 28.02.2010, 00:00

... du kannst doch hier deine Meinung frei äußern. :?:
Richtig! Dafür bin ich Lars und dem FCLR auch sehr dankbar.

Das ändert aber nichts daran, daß von Broda die Plattform für die Fans auf der offiziellen Internetseite, die viele Jahre bestanden hat, ohne Not zerschlagen wurde. Wieviel ihm die Meinung der Fans wert ist, hat man ja am Ergebnis des Gesprächs mit dem Fanrat gesehen.

Eisbär

Beitragvon Eisbär » 28.02.2010, 01:11

Wo Otty nun mal recht hat,hat er recht!
Herrn Brodas selbstgerechte Art,dürfte gerade die Älteren unter uns an ungeliebte Zeiten erinnern. Kritik gehört nun mal zum Leben und damit hat der Herr Geschäftsführer offensichtlich große Probleme.
Das Forum unter dem Vorwand zu schließen,die Außendarstellung des Club werde beschädigt,hielt (halte) ich für absolut lächerlich. Dafür haben gewisse Herren und Damen in den Führungsgremien wohl selbst zur Genüge gesorgt. Zu glauben einen Sponsor,einen Sportbürgermeister,eine Betriebsgesellschaft oder was weis ich auch immer,interessiert, was Meier,Müller,Schulze,Lehmann lieb oder auch böse formuliert ins Forum schreiben halte ich ebenso für lächerlich. Die interessiert genau das Spielfeld,auf dem Broda und seinesgleichen spielen und dort lief es wohl nicht so gut,sodas man sich ein Opfer suchte in Form des gemeinen Fans,der auch noch die Unverschämtheit hatte die eine oder andere unangenehme Wahrheit beim Namen zu nennen.
Und wo Selbstherrlichkeit,Ignoranz,und ich sag mal vorsichtig,Vetternwirtschaft(Freundschaftsdienste) hinführen,dürfen wir ja glaube im Moment jedes WE auf dem Eis bestaunen. Oder gehört das zur positiven Außendarstellung,uns seit 47 Spieltagen zu erzählen-die Mannschaft müsse sich noch finden?

Franki

Beitragvon Franki » 28.02.2010, 08:32

Hallo,
sehe ich ähnlich. Schuld haben immer die anderen, das hat sogar schon einen große Dresdner Tageszeitung bemerkt. Der Fan , der mit seiner Kritik die Außendarstellung des Vereins beschädigt und somit potentielle Sponsoren verschreckt :lol: Also Forum zu. Der Kapitän und sein Assi, die sich getraut haben intern Kritik zu üben. Und wieder der Fan, der durch berechtigte Unmutsäußerungen während der vielen Grottenheimspiele die Mannschaft und auch den Trainer verunsichert, und nicht Hand in Hand die Erfolge aller sächsichen Vereine feiert. Die 2 guten Freunde oder auch die 3 von der Tankstelle, wie mal jemand sehr ironisch bemerkt hat sind unfehlbar, von Selbstkritik keine Spur. Hoffentlich hat der Spuk bald eine Ende und wie überstehen die Saison sportlich und insbesondere finanziell relativ schadlos.
Dafür
Auf gehts Löwen, auf gehts...

Hugo

Beitragvon Hugo » 28.02.2010, 10:55

Nachlese vom Freitag:
Was war denn eigentlich mit unserem HJG am Freitag los?
- Bei der Vorstellung der Freiberger nannte er als Trainer Herrn Salmik
- Nach dem 1:0 wurde die 18 Laurin Braun ein Assist gegeben, er war gar nicht auf dem Eis bis dahin
- die Krönung, es gewinnen „die Eislöwen mit 2:2“
Das war schon peinlich, neben dem Spiel. Komisch, wir passen uns sehr oft dem Niveau der Gegner an (im negativen Sinne).
Und, was hat die Aktion 10 Euro Eintritt usw. gebracht? Es waren viele „Touristen“ da, dafür keine Stimmung.
Wie schon von vielen gesagt, hoffentlich überstehen wir erstmal die Saison.

Zu heute:
München wird sich heute nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Es sei denn, DD erwischt wieder so einen Tag a la Ravensburg.

jni

Beitragvon jni » 28.02.2010, 11:28

Ein Hallo vorab an alle!! Zum Anliegen:

Ich halt's als frischer Fan gern mit Optimismus. Hoffe, ich steh' nicht allein auf weiter Flur??! Siehe Zitat:
....hörten wir mit dem in die Halle dringenden Westwind plötzlich eine Stimme flüstern, dass noch nichts verloren, aber alles noch möglich ist. Bei den Profis wie auch beim Nachwuchs. Freitag Bremerhaven besiegen, Samstag ins Finale einziehen, Sonntag dafür sorgen, dass uns 1.600 Blaugelbe beim Feiern zusehen müssen. Fürs Erste. ....
Geschrieben von Philipp
Quelle: w*w.outlaws-dresden.de/news.php

PS: Hoffe mit der Verlinkung gg. keinerlei Regeln verstoßen zu haben.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Hugo

Beitragvon Hugo » 28.02.2010, 11:40

Nichts gegen Optimismus. Den habe ich glaube auch. Aber ein bißchen Realismus sollte sein. Punkte in München? Wer seine Spiele zu Hause nicht gewinnt (z.B. Ravensburg), braucht sich am Ende nicht wundern. Ok.
Auf geht's Löwen.
Kämpfen und Siegen!

Eisbär

Beitragvon Eisbär » 28.02.2010, 14:25

Nachlese vom Freitag:
Was war denn eigentlich mit unserem HJG am Freitag los?
- Bei der Vorstellung der Freiberger nannte er als Trainer Herrn Salmik
- Nach dem 1:0 wurde die 18 Laurin Braun ein Assist gegeben, er war gar nicht auf dem Eis bis dahin
- die Krönung, es gewinnen „die Eislöwen mit 2:2“

Vielleicht erträgt Er das Ganze auch nur noch im Suff! :lol:

Zum Spiel heute:

Ich glaub nicht das wir München (trotz Personalproblemen) was vormachen werden. Die werden uns sicher nicht das erste Drittel schenken wie Ravensburg,was uns ja wohl auch nichts nützen würde. Daher!

München 5

Löwen 1

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 28.02.2010, 15:07

Wo Otty nun mal recht hat,hat er recht!
Herrn Brodas selbstgerechte Art,dürfte gerade die Älteren unter uns an ungeliebte Zeiten erinnern. Kritik gehört nun mal zum Leben und damit hat der Herr Geschäftsführer offensichtlich große Probleme.
Das Forum unter dem Vorwand zu schließen,die Außendarstellung des Club werde beschädigt,hielt (halte) ich für absolut lächerlich. Dafür haben gewisse Herren und Damen in den Führungsgremien wohl selbst zur Genüge gesorgt. Zu glauben einen Sponsor,einen Sportbürgermeister,eine Betriebsgesellschaft oder was weis ich auch immer,interessiert, was Meier,Müller,Schulze,Lehmann lieb oder auch böse formuliert ins Forum schreiben halte ich ebenso für lächerlich. Die interessiert genau das Spielfeld,auf dem Broda und seinesgleichen spielen und dort lief es wohl nicht so gut,sodas man sich ein Opfer suchte in Form des gemeinen Fans,der auch noch die Unverschämtheit hatte die eine oder andere unangenehme Wahrheit beim Namen zu nennen.
Und wo Selbstherrlichkeit,Ignoranz,und ich sag mal vorsichtig,Vetternwirtschaft(Freundschaftsdienste) hinführen,dürfen wir ja glaube im Moment jedes WE auf dem Eis bestaunen. Oder gehört das zur positiven Außendarstellung,uns seit 47 Spieltagen zu erzählen-die Mannschaft müsse sich noch finden?

Ihr habt ja Recht. Nur ist es mir im Moment wichtiger, daß wir nicht absteigen und das es in der nächsten Saison Eishochey der 2. Liga in DD gibt. Auch ich gehöre zu den älteren, und sehe zu so macher Zeit KEINEN Unterschied zu jetzt. Vieles muss sich ändern, aber so Einiges braucht auch Zeit.

wwadc

Beitragvon wwadc » 28.02.2010, 15:10

....ich persönlich fand es auch gelinde gesagt unglücklich das alte Forum zu schließen, muss aber im Nachgang und unter den Umständen wie und wann es geschah sagen, vielleicht hätte ich es auch so gemacht. Vielleicht. Wissen wir denn genau wie viel Wert potenzielle Geldgeber auch auf solche Dinge legen. Es ging doch manchmal wirklich zu wie in der Eckkneipe nach Mitternacht. Gerade in letzter Zeit war doch vom Sport gar nichts mehr zu lesen. Kleinkriege, Beleidigungen, Lügen und versteckter Wahlkampf, Selbstbeweihräucherung, persönliche Angriffe weit unter der Gürtellinie waren schon Alltag. Falschaussagen mit offiziellem Charakter und vieles mehr.
Da kommst du dann als frischer GF, findest vielleicht ein frisch gekeimtes Pflänzchen und schon wieder wird es verbal zertreten. Aus ähnlichen Gründen war auch schon in WOB das Forum geschlossen. Sicher alles unpopuläre Maßnahmen. Wer aber nach allem was hier seit Juli/August abgelaufen ist denkt, es geht ohne solche, der irrt.
Wir haben jetzt hier unsere Spielwiese und vom Aufbau und der Struktur ist diese m.M. nach besser und das, was viele gefordert haben.
Was mir am meisten Kopfzerbrechen macht, ist das sportliche Problem. Der Rausschmiss von S.M. und J. M. war der abolut falsche Weg. Das Problem durfte bleiben und damit auch der ungewisse Weg.

Gruß in die Runde und hoffen auf einen Punkt heut Abend
Beim letzten Spiel gegen Kaufbeuren gab es „Popiesch-Raus-Rufe“. Wie bewerten Sie das?

Thomas Popiesch steht nicht zur Disposition. Das ist kein Thema. Ich bin von seiner Arbeit überzeugt.

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Spieltag 47 und 48, ...

Beitragvon HM Krause » 28.02.2010, 19:07

DANKE LIEBES ONLINE-PUBLIKUM!!!!

Genau das, was wieder der Großteil hier von sich lässt weckt die Sehnsucht nach der Zeit wo es das Offizielle Forum noch gab, denn da wurde hier noch sinnvoll und qualifiziert geschrieben.
Auch ich bin realistisch, aber hoffen darf man ja nach eurer Meinung auch nicht mehr. *kopfschüttl*

Zum Spiel gegen Freiburg kann man nur sagen, schön das es drei Punkte gab, ... der Rest, ... war echt schlimm, aber was will man für 10€ verlangen.

Und nun noch was zum Eishockeysachverstand in Dresden, ... langsam frag ich mich echt wo die Leute ihre Meinung herbekommen? Oder wie diese gebildet werden? Beispiele vom Freitag alles O-Töne aus der Halle: Die Situation auf dem Eis war diese das ein Dresdner Spieler die Scheibe tief in die Ecke des Feldes spielt und die Reihe sich zum Wechsel begibt. Da regte sich ein Herr hinter mir auf "Das ist die Scheisse vom Popisch immer wenn wir im Angriff sind fahrn die zum wechseln" Nun meine Frage, ... wie macht man das sonst? Oder nochwas, ... In der Drittelpause bei einem Gespräch aufgeschnappt. "Seit dem die die drei Punkte abgezogen bekommen haben spielen die scheisse" ... Also ich hab auch diese Saison schon gute Spiele sehen dürfen, oder?

So nun nochmal zum sportlichen, ...

Zur Zeit führt der ETC gegen Bremerhaven, ... wenns so bleibt, wird Bremerhaven bei 59 Punkten stehen bleiben. Und so wie es ja alle sagen holen wir heut nix in München. Also haben wir es nächsten Freitag immernoch selber in der Hand vorbei zuziehen, ...

Mit Sportlichen Grüssen, ...
HMK

IHR ONLINE - WIR IM STADION!!! (Das passt grad echt gut, Marko!!) ;)
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Suicide
Fanclub: Crackpots Heidenau

Beitragvon Suicide » 28.02.2010, 19:15

;) du stehst glaub in der falschen Ecke wenn du sowas aufschnappst. Ist ja echt mal lustig :mrgreen:

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97

Beitragvon HM Krause » 28.02.2010, 19:18

;) du stehst glaub in der falschen Ecke wenn du sowas aufschnappst. Ist ja echt mal lustig :mrgreen:
Zur Zeit muss ich leider sitzen, aber auch auf den Stehrängen ist es leider nicht unbedingt viel besser.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

jni

Beitragvon jni » 28.02.2010, 19:56

Zur Zeit führt der ETC gegen Bremerhaven, ... wenns so bleibt, wird Bremerhaven bei 59 Punkten stehen bleiben. Und so wie es ja alle sagen holen wir heut nix in München. Also haben wir es nächsten Freitag immernoch selber in der Hand vorbei zuziehen, ...

HMK
Danke. Ich seh' das ziemlich ähnlich. Hoffen wir, das Crimme heute für sich und uns spielt. 8)
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 28.02.2010, 20:29

Tach,

HMK
Danke. Ich seh' das ziemlich ähnlich. Hoffen wir, das Crimme heute für sich und uns spielt. 8)
Haben sie ja mit einem 2 zu 0 Sieg gegen Bremerhaven. Noch haben wir alles selber in der Hand.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“