Spieltag 49 und 50, ...

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
fred

Re: Spieltag 49 und 50, ...

Beitragvon fred » 07.03.2010, 20:54

Und rechnest du die 8 Punkte dazu ( was ich trotz vieler negativen Meinungen immer tue und tat) stehen wir mit 72 Punkten auf einem sicheren PPO Platz und damit vor dem Fuxx. Unterm Strich kein schlechter Neuanfang, auch wenn es viele anders sehen, Meinungsfreiheit!

Danke Jungs für ein wichtiges 6 Punkte Wochenende!

Elvis-Dresden

Beitragvon Elvis-Dresden » 07.03.2010, 20:56

verdienter Sieg,

Und danke für die Liveschaltung DD63 mit Tilo Broda und der rest der Bande.
Sachsenmeister 2010\11 8 Spiele 8 mal gewonnen

icerooster

Beitragvon icerooster » 07.03.2010, 21:07

... ich bin mal ganz optimistisch! :roll:

Löwen vs. Pinguine 4:3
Füxxe vs. Löwen 2:3 :mrgreen:
... ich war zu pessimistisch! :mrgreen:

Glückwunsch ans Team!

@Mozart ... nen SO is schon bitter, nor ...! 8)

Oli#22

Beitragvon Oli#22 » 07.03.2010, 21:52

Unterm Strich kein schlechter Neuanfang, auch wenn es viele anders sehen, Meinungsfreiheit!

Ziel war Platz 6 (O-Ton Björn Bombis im DSF) und hiervon sind wir einige Punkte entfernt. Eine zufriedenstellende Saison sieht anders aus. Trotzdem wäre ich letztendlich zufrieden, wenn wir am Ende 10. werden.

Mozart

Beitragvon Mozart » 07.03.2010, 21:55

Euch kann man zu einem absolut verdienten Derbysieg gratulieren. Während die Füchse die ersten zehn Minuten das Spiel beherrschten, hattet ihr die restlichen 50 Minuten klar Oberwasser. Nach dem 0-2 waren die Füchse völlig von der Rolle und ihr standet defensiv richtig gut. Nur "Z" sollte beim nächsten Besuch in WSW lieber zwei Bodyguards bei sich haben – Torjubel ok, aber nicht so...
Dem Ulpi haben sie doch schon vor dem Spiel prophylaktisch die Schuld gegeben.
Otty, wo?

Otty

Beitragvon Otty » 07.03.2010, 22:25

Dem Ulpi haben sie doch schon vor dem Spiel prophylaktisch die Schuld gegeben.
Otty, wo?
Opi

http://www.es-weisswasser.de/wbb2/threa ... 477&page=1

exilfuchs

http://www.es-weisswasser.de/index.php? ... ewsid=5298

Inzwischen ist es aber nicht der Schiedsrichter, sondern die Füchse haben absichtlich verloren und damit die eigenen Fans verarscht...

http://www.es-weisswasser.de/wbb2/threa ... r=0&page=3

Mozart, danke für Deine faire Gratulation. Ich korrigiere meine Aussage dahingehend, daß nicht "sie" (die Füchsefans), sondern einige spezielle Füchsefans diese Aussagen getroffen haben. OK so?

Gruß Otty

Mozart

Beitragvon Mozart » 07.03.2010, 22:26

Okay, Otty.

max

Beitragvon max » 07.03.2010, 23:22

enorm wichtiger sieg heute, der zwar nicht gleich die bisher doch recht grottige saison vergessen lässt, aber balsam für die strapazierte fanseele war. das 0-0 nach dem ersten drittel war eher glücklich. nach dem doppelschlag mußte man eigentlich nicht mehr wirklich zittern. sauber verteidigt und die punkte heimgeschaukelt. auch stimmungsmäßig war das glaub ich in ordnung, christian hat einen guten job gemacht. alles in allem ein schöner ausflug. achja schönen gruß noch an die hübsche BS maid, war ein netter versuch die plane zu zocken :)

Franki

Beitragvon Franki » 07.03.2010, 23:44

Hallo,
zum Glück haben wir uns heute trotz aller Grottenspiele der letzten Wochen für die Fahrt in die Lausitz entschieden. Endlich --- Einsatz, Feuer - wie kann das sein - eine andere Mannschaft stand auf dem Eis. Irgendwie wie im Traum, resetet natürlich nicht all diese Sch... der vergangenen Monate , aber das war schon mal ein Anfang am Ende der Saison.
Wer heute als Dresdner Fan nicht dabei war, hat was verpasst - ein wirklich gelungener Tag.
Viele Grüße auch an alle Fans beider Lager mit denen wir uns auch heute wieder sachlich fair und gut bei Bier und Wein unterhalten haben, Torjubel hin, Torjubel her - mein Gott aber auch... :wink:

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 08.03.2010, 09:34

Und rechnest du die 8 Punkte dazu ( was ich trotz vieler negativen Meinungen immer tue und tat) stehen wir mit 72 Punkten auf einem sicheren PPO Platz und damit vor dem Fuxx. Unterm Strich kein schlechter Neuanfang, auch wenn es viele anders sehen, Meinungsfreiheit!

Es ist die Frage, WAS der Einzelne unter ERFOLG sieht. Sicher, im Mannschaftssport zählt die Tabelle und da haben wir den Klassenerhalt (fast) geschafft. Spielerisch jedoch bleibe ich enttäuscht. Unser Spiel und eigentlich die GESAMTE LIGA (mit ganz wenigen Ausnahmen) wird immer unansehnlicher! Es fehlen TYPEN, es fehlt der Spielwitz. Es fehlen einfach Aktionen, die den Reiz des Sports ausmachen.
Und da gebe ich offen zu, ich hatte mir angesichts der Ausbildungsorte der Spieler mehr erhofft. Einzig Jarrett/Kaartinen haben weitestgehend das gezeigt, WARUM ICH (Meinungsfreiheit ;) ) in die Halle gehe. Kombinationen/gelungene Angriffe.
Unsere Defensive? -> allzuoft Trümmer, selbst gg. BHV mit Schnelligkeits-Nachteilen, es fehlt weiterhin DER Blueliner
Das Aufbauspiel? -> eine Katastrophe, im Angriff, viel zu selten Durchsetzungsvermögen, sicher dem Alter der Spieler und demzufolge körperlichen Nachteilen geschuldet
Die Special Teams? -> Nicht in Dresden ...
Und, was ich nicht vergesse, speziell die 1.Saisonhälfte geprägt von unsäglichen Schlammschlachten innerhalb der Führungsriege des Vereins mit Auswirkungen auf die Profis.
Da kann ich beim besten Willen nicht von einem guten Neuanfang sprechen.

Die wichtigsten Entscheidungen stehen erst noch an:
- Wer kann/soll gehalten werden?
Ist ein Grundgerüst erkennbar, auf dem dann im 2.Jahr nach Tabor auch mal Richtung Platz 6 (oder besser) geschaut werden kann? Oder wird uns erneut eine Truppe präsentiert, die nicht eingespielt ist, die sich erst über quälend lange 50 Spiele finden muss?
Ich würde gerne Kaartinen/Jarrett hier sehen, auch Schmidle, Bombis, Oblinger, die Pyka-Brüder, wenn's irgend geht, den Kramer, auch Hanusch, Pohl. Briggs auch, obwohl ich beim Goalie die geringste Baustelle sehe, da gibts immer Gute auf dem Markt.
Enttäuscht bin ich von Brown, Vanelli!, Strauch, Bielke.
Sicher jemand vergessen ...
- Wie sieht es standortmäßig/finanziell gesehen aus?
Es laufen wohl zahlreiche Verträge aus, im Mai werden 273.000€ Stadionmiete fällig.
Dresden als Stadt zeigt gerade, was ihr Profisport Wert ist, da kommt noch einiges.
M.Broda sprach bereits im Januar von einer kommenden Saison, in der wir alle schmerzhafte Einschnitte sehen werden. Leider geht die Geschäftsführung dabei einen Alleingang ohne Fans (den in Summe wichtigsten Partner!), es gibt weder Informationen noch sind bisher Ergebnisse bekannt. Wer wird Caterer? Was passiert in/um die Halle?

Fred, auch nach dem erfreulichen 6-Punkte-Wochenende gehe ich von einem schnellen Saisonende aus. Und dann wirst du bis zum August kaum Fans antreffen. Dann ist wieder Ruhe und vieles gerät in Vergessenheit.
Ich befürchte ein Frühjahrs/Sommertheater mit erdrutschartigen Auswirkungen auf die gesamte Liga innerhalb der esbg.
Die wirklich notwendigen Entscheidungen (Verzahnung DEL und ESBG, ZWEI Profiligen mit Auf/Abstieg, besser Vermarktung, ...) sind weiterhin nicht mal am Horizont erkennbar.
Es bleibt dabei, man stellt irgendwei einen Etat zusammen, macht 'ne 14er Liga und hofft, dass alle einigermaßen durchkommen. Mir ist das auf Dauer eigentlich zuwenig, denn dafür bezahle ich mittlerweile mittlere dreistellige Summen.
Ich hoffe, wir können auch nach dem Sommer Eishockey auf höherem Niveau in Dresden sehen.
Noch ist diese Saison nicht ganz beendet. Aber so 'ne erste kleine Vorausschau trotzdem mal 8)

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 08.03.2010, 11:08

Tach,
Nur "Z" sollte beim nächsten Besuch in WSW lieber zwei Bodyguards bei sich haben – Torjubel ok, aber nicht so...
Dann sollten die komplette Mannschaft der Lausitzer Füchse zukünftig im Hochsicherheitsbus nach Crimmitschau fahren. Mit der "Derbysieger" Fahne voran Richtung Heinekurve geht ja mal gar nicht - oder man akzeptiert solche Aktionen auf beiden oder besser gesagt aller Seiten.

Ich kann das mit den "bösen andere" bald nicht mehr hören.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

dig-i-pic
Füchse vs. Löwen... Bilder

Beitragvon dig-i-pic » 08.03.2010, 13:26

Suicide
Fanclub: Crackpots Heidenau
Re: Füchse vs. Löwen... Bilder

Beitragvon Suicide » 08.03.2010, 13:51

Schick schick, das eine Boutin Bild zum Tor der Eislöwen hab ich fast identisch :D

dig-i-pic

Beitragvon dig-i-pic » 08.03.2010, 13:59

Neue Sportart... Syncronfotografie :lol:

Suicide
Fanclub: Crackpots Heidenau

Beitragvon Suicide » 08.03.2010, 14:05

Neue Sportart... Syncronfotografie :lol:
:lol: Wäre doch schon ein Anfang

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“