Und rechnest du die 8 Punkte dazu ( was ich trotz vieler negativen Meinungen immer tue und tat) stehen wir mit 72 Punkten auf einem sicheren PPO Platz und damit vor dem Fuxx. Unterm Strich kein schlechter Neuanfang, auch wenn es viele anders sehen, Meinungsfreiheit!
Danke Jungs für ein wichtiges 6 Punkte Wochenende!
Es ist die Frage, WAS der Einzelne unter ERFOLG sieht. Sicher, im Mannschaftssport zählt die Tabelle und da haben wir den Klassenerhalt (fast) geschafft. Spielerisch jedoch bleibe ich enttäuscht. Unser Spiel und eigentlich die GESAMTE LIGA (mit ganz wenigen Ausnahmen) wird immer unansehnlicher! Es fehlen TYPEN, es fehlt der Spielwitz. Es fehlen einfach Aktionen, die den Reiz des Sports ausmachen.
Und da gebe ich offen zu, ich hatte mir angesichts der Ausbildungsorte der Spieler mehr erhofft. Einzig Jarrett/Kaartinen haben weitestgehend das gezeigt, WARUM ICH (Meinungsfreiheit

) in die Halle gehe. Kombinationen/gelungene Angriffe.
Unsere Defensive? -> allzuoft Trümmer, selbst gg. BHV mit Schnelligkeits-Nachteilen, es fehlt weiterhin DER Blueliner
Das Aufbauspiel? -> eine Katastrophe, im Angriff, viel zu selten Durchsetzungsvermögen, sicher dem Alter der Spieler und demzufolge körperlichen Nachteilen geschuldet
Die Special Teams? -> Nicht in Dresden ...
Und, was ich nicht vergesse, speziell die 1.Saisonhälfte geprägt von unsäglichen Schlammschlachten innerhalb der Führungsriege des Vereins mit Auswirkungen auf die Profis.
Da kann ich beim besten Willen nicht von einem guten Neuanfang sprechen.
Die wichtigsten Entscheidungen stehen erst noch an:
- Wer kann/soll gehalten werden?
Ist ein Grundgerüst erkennbar, auf dem dann im 2.Jahr nach Tabor auch mal Richtung Platz 6 (oder besser) geschaut werden kann? Oder wird uns erneut eine Truppe präsentiert, die nicht eingespielt ist, die sich erst über quälend lange 50 Spiele finden muss?
Ich würde gerne Kaartinen/Jarrett hier sehen, auch Schmidle, Bombis, Oblinger, die Pyka-Brüder, wenn's irgend geht, den Kramer, auch Hanusch, Pohl. Briggs auch, obwohl ich beim Goalie die geringste Baustelle sehe, da gibts immer Gute auf dem Markt.
Enttäuscht bin ich von Brown, Vanelli!, Strauch, Bielke.
Sicher jemand vergessen ...
- Wie sieht es standortmäßig/finanziell gesehen aus?
Es laufen wohl zahlreiche Verträge aus, im Mai werden 273.000€ Stadionmiete fällig.
Dresden als Stadt zeigt gerade, was ihr Profisport Wert ist, da kommt noch einiges.
M.Broda sprach bereits im Januar von einer kommenden Saison, in der wir alle schmerzhafte Einschnitte sehen werden. Leider geht die Geschäftsführung dabei einen Alleingang ohne Fans (den in Summe wichtigsten Partner!), es gibt weder Informationen noch sind bisher Ergebnisse bekannt. Wer wird Caterer? Was passiert in/um die Halle?
Fred, auch nach dem erfreulichen 6-Punkte-Wochenende gehe ich von einem schnellen Saisonende aus. Und dann wirst du bis zum August kaum Fans antreffen. Dann ist wieder Ruhe und vieles gerät in Vergessenheit.
Ich befürchte ein Frühjahrs/Sommertheater mit erdrutschartigen Auswirkungen auf die gesamte Liga innerhalb der esbg.
Die wirklich notwendigen Entscheidungen (Verzahnung DEL und ESBG, ZWEI Profiligen mit Auf/Abstieg, besser Vermarktung, ...) sind weiterhin nicht mal am Horizont erkennbar.
Es bleibt dabei, man stellt irgendwei einen Etat zusammen, macht 'ne 14er Liga und hofft, dass alle einigermaßen durchkommen. Mir ist das auf Dauer eigentlich zuwenig, denn dafür bezahle ich mittlerweile mittlere dreistellige Summen.
Ich hoffe, wir können auch nach dem Sommer Eishockey auf höherem Niveau in Dresden sehen.
Noch ist diese Saison nicht ganz beendet. Aber so 'ne erste kleine Vorausschau trotzdem mal
