D vs. US @Gelsenkirchen

alles, was sich außerhalb deutscher Grenzen abspielt (NHL, Extraliga, u.s.w.)
max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

D vs. US @Gelsenkirchen

Beitragvon max » 09.05.2010, 13:31

hatte scheinbar noch gar keiner lust seine eindrücke zu schreiben, da mach ich mal den anfang. die vorfreude auf den ausflug steigerte sich von tag zu tag, und freitag früh um 10 gings dann endlich los. die anreise mit pkw war sehr entspannt, bis auf einen mini-stau auf dem autobahnfreien stück gings zügig durch. andere jungs/mädels aus unserer truppe die aus richtung schweiz und stuttgart angereist sind mussten ein wenig zittern und verbrachten mehr zeit wie geplant im stop and go in NRW. letztendlich haben es alle aber pünktlich geschafft.

die 10 euro für den parkplatz sind zwar happig, aber das war von vornerein bekannt, also kein problem. auf dem fanfest gab es schon einen vorgeschmack, was das dann für eine veranstaltung werden würde. unmassen an bunten leuten, warscheinlich war wirklich aus jedem nest in deutschland wo im winter ne eisfläche aufbereitet wird jemand gekommen. wie gehabt bei solchen anlässen natürlich auch reichlich blau-gelb und blau-weiß in den massen zu sehen. schon hier leicht stressig sich am bierstand mal vorzukämpfen.

dann irgendwann beim eislasschaos gelandet. hat ein weilchen gedauert, aber da muß man halt durch. drinnen dann war wieder geduld an den verpflegungsständen gefragt.

beim ersten blick in die arena bekam man schon eine ahnung was hier und heute abgehen würde. der stehblock schon rammelvoll. wir haben dank der umsicht unseres reiseleiters wirklich perfekte plätze gehabt. oberrang höhe mittelinie. überraschenderweise konnte man den puck und das spiel auch ohne fernglas wunderbar verfolgen.

scooter ging dann leider etwas schlechtgelaunt vom eis :) und dann begann endlich das fest. ok, es wäre schön gewesen, wenn man auch die CD mit der US-hymne gefunden hätte aber kann ja nicht alles glatt laufen. dann ein überraschend enges spiel und die hoffnung war da, hier zumindest einmal jubeln zu dürfen in diesem bunker. am ende jubelte man bekanntlich dreimal, dank des videobeweises. ein wahnsinnsfeeling und gänsehaut pur bei der hymne. ich hätte mich ewig geärgert wenn ich das verpasst hätte.

die cleveren leute hatten sich übernachtungen in der umgebung gesichert, wir mussten leider wieder auf die piste. auf dem parkplatz hat es dann noch ein zwei bierlängen gedauert bis man rausrollen konnte, aber irgendwann gegen halb 1 gings dann auch los. vorne links der platz war rückzu natürlich für die mädels reserviert. das erklärt vieleicht auch, das wir die A38 verpasst haben und irgednwann iritiert feststellten das wir gleich am kirchheimer dreieck wären. ja und ein foto wird wohl auch noch ankommen die nächsten tage. wir hoffen inständig auf eine geldstrafe ohne weiteres übel :) nach um 6 wars geschafft und es ging müde aber gutgelaunt ins nest.

Mozart
Beiträge: 252
Registriert: 27.04.2005, 21:46
Wohnort: Ringenhain
Kontaktdaten:

Re: D vs. US @Gelsenkirchen

Beitragvon Mozart » 11.05.2010, 12:01

Block N51? :D

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: D vs. US @Gelsenkirchen

Beitragvon max » 11.05.2010, 19:38

bischen verteilt, block 51 und 53 ostseite :)

Mozart
Beiträge: 252
Registriert: 27.04.2005, 21:46
Wohnort: Ringenhain
Kontaktdaten:

Re: D vs. US @Gelsenkirchen

Beitragvon Mozart » 12.05.2010, 01:17

Dann sind wir uns unwissend sicher über den Weg gelaufen. Habe inmitten der Nauheimer Truppe gesessen. :D

Benutzeravatar
#303
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2010, 23:53
Wohnort: Kanton Bern

Re: D vs. US @Gelsenkirchen

Beitragvon #303 » 12.05.2010, 23:58

Na dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben: Als Schweizer Teil der von Max angesprochen Gruppe hatten wir, wie gesagt, eine deutlich mühsamere Anreise. Am Ende (auf dem längsten Parkplatz Deutschlands, der A3) waren wir zeitweise nicht mehr sicher, ob es zum vereinbarten Treff(zeit-)punkt reichen würde. Es wurde eine Punktlandung. Auf dem Hinweg gleich der erste Dämpfer am Bahnhof Oberhausen ... Zug hat 20 min. Verspätung. Dafür netten St. Pauli Fan (Micha) kennen gelernt, der uns bis zum Stadion gut unterhalten hat. Für sein erstes Eishockeyspiel hatte er sich auf jeden Fall gleich was richtiges ausgesucht. :D Eine knappe Stunde vor dem Spiel waren dann auch wir endlich am Stadion angekommen. Einlass war zu dieser Zeit schon eher locker und stressfrei. Ganz im Gegensatz zu den Getränkeständen im Stadion.

Gleich mal noch über den Blödsinn Knappenkarte gestaunt ... sollen sie doch glatte Preise machen, wenn sie die Kohle eh behalten wollen. Krasse Preise übrigens an allen WM Spielen. Zumindest ist das mein Eindruck nach diesem Wochenende.

Zum Spiel muss man nicht viel mehr sagen, geiles Erlebnis. Ganz im Gegensatz zur folgenden Abreise. Das totale Chaos, Organisation nicht auszumachen. Offenbar haben die das Spiel bei der Einsatzplanung der öffentlichen Verkehrsmittel irgendwie vergessen einzuplanen. Ist schon schräg, wenn am Stadion-Bahnhof wo mehrere tausend Menschen auf Beförderung warten, ein Zug mit zwei (!) Wagen einfährt und der einzige für lange Zeit bleibt. Also haben wir uns irgendwann aus der Masse gepresst und haben es Richtung Busparkplatz versucht. Nach etwa einer dreiviertel Stunde tauchten dann plötzlich 2 Ersatzbusse auf, in denen wir auch noch einen Platz ergattern konnten. Am Bahnhof Gelsenkirchen war dann endgültig Feierabend. Die Bahnsteige hoffnungslos überfüllt und wieder nur besagte Kurzzüge. (Im Stundentakt!) Irgendwann haben wir entnervt aufgegeben und erstmal den Bierstand (dort dann endlich auch wieder mit fairen Preisen) vor dem Bahnhof besucht. In der Zwischenzeit hatten die Autofahrer in unserer Gruppe es dann schon nach Oberhausen geschafft und haben uns ein Grosstaxi nach Gelsenkirchen an den Bahnhof geschickt. 40 € ärmer und Stunden älter, kamen wir endlich gegen 3 Uhr in Oberhausen an. Max war fast zur gleichen Zeit in Dresden. So viel schlauer war es also offenbar nicht ein Bett vor Ort zu haben. :wink:

Samstag noch ein schönes Spiel in Köln gesehen (FIN-DEN) :lol: dank unserem Reiseleiter zu einem Top-Preis. Dafür das Bier mittlerweile 4,40(!). Wobei, sagte ich Bier? Wir waren ja in Köln. Also lieber Cola getrunken. War eh besser nach dem vorherigen Abend.

Am nächsten Tag ging es dann noch für den verbliebenen "harten Kern" nach Mannheim. Auch hier bewies unser Reiseleiter wieder besonderes Geschick beim Erwerb unserer Zutrittsberechtigungen. Die Latte für Bratislava liegt jetzt verdammt hoch. ... genaueres ist persönlich zu erfragen. :wink:

Ein nettes Spiel (CZ-FRA) mit einem klaren (für uns auch dem richtigen) Sieger. Schon klasse wie die Jungs Hockey spielen. Danach ging es bei richtigem Sch***wetter heimwärts in Richtung Bern. Gegen 23 Uhr hatten auch wir endlich den Heimathafen erreicht.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „international Hockey“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron