Stimmt, kann dennoch sein, wenn der Beitragfuß entsprechend angehoben wurde. Hierzu finde ich aber keine Infos. Wäre aber von der VBG konsequent, wenn man mal das Thema Insolvenzgeld betrachtet. Insgesamt dürfte die Position m.E. aber nur den kleinsten Teil des Problems ausmachen.Warum die Eislöwen wieder die Pleite fürchten
Die Dresdner müssen bis Ende Mai die drohende Insolvenz abwenden.
Von Berthold Neumann
Dazu kommt, dass die Berufsgenossenschaftsbeiträge um 40 Prozent stiegen“, sagte Broda.
Ist das ein Schreibfehler/Abtippfehler? Laut http://www.vbg.de stieg die Risikoklasse von 36,03 (2008) auf 40,54 (2009), was einen Anstieg von 12,5 % entspricht.
![]()
![]()
Will aber keiner.Da fragt man sich dann doch, woher die neuen "Altschulden" kommen... wer da nicht rechnen kann... wie kompetent der Wirtschaftsprüfer war, der letzen Sommer die Bücher geprüft hat... und was einem sonst noch so alles an Schmarrn über die Medien aufgetischt wird. Langsam sollte es auch der Dümmste durchschauen...
Du weißt doch ganz genau Bescheid und versuchst nun wieder schön Unruhe zusähen, ... macht nur weiter so, denn dann wirds nicht mehr mit dem Eishockey in Dresden. Egal ob Profi- oder Nachwuchseishockey. Denn die lustige mit 40.000€ für die Oberligasaison ist wohl auch der Hammer, ...Da fragt man sich dann doch, woher die neuen "Altschulden" kommen... wer da nicht rechnen kann... wie kompetent der Wirtschaftsprüfer war, der letzen Sommer die Bücher geprüft hat... und was einem sonst noch so alles an Schmarrn über die Medien aufgetischt wird. Langsam sollte es auch der Dümmste durchschauen...
Du (HMK) meinst ehrlich, wenn es mit dem Eishockey in Dresden nichts mehr wird, dann ist das "Unruhe säen" von Socke dran schuld?Du weißt doch ganz genau Bescheid und versuchst nun wieder schön Unruhe zusähen, ... macht nur weiter so, denn dann wirds nicht mehr mit dem Eishockey in Dresden. Egal ob Profi- oder Nachwuchseishockey. Denn die lustige mit 40.000€ für die Oberligasaison ist wohl auch der Hammer, ...Da fragt man sich dann doch, woher die neuen "Altschulden" kommen... wer da nicht rechnen kann... wie kompetent der Wirtschaftsprüfer war, der letzen Sommer die Bücher geprüft hat... und was einem sonst noch so alles an Schmarrn über die Medien aufgetischt wird. Langsam sollte es auch der Dümmste durchschauen...
Lass nur Otty... daran sieht man ja erst, wie beschränkt der Horizont mancher Zeitgenossen ist. Quaken ohne vorher nachzudenken... das hat Einzellerniveau.Du (HMK) meinst ehrlich, wenn es mit dem Eishockey in Dresden nichts mehr wird, dann ist das "Unruhe säen" von Socke dran schuld?Du weißt doch ganz genau Bescheid und versuchst nun wieder schön Unruhe zusähen, ... macht nur weiter so, denn dann wirds nicht mehr mit dem Eishockey in Dresden. Egal ob Profi- oder Nachwuchseishockey. Denn die lustige mit 40.000€ für die Oberligasaison ist wohl auch der Hammer, ...Da fragt man sich dann doch, woher die neuen "Altschulden" kommen... wer da nicht rechnen kann... wie kompetent der Wirtschaftsprüfer war, der letzen Sommer die Bücher geprüft hat... und was einem sonst noch so alles an Schmarrn über die Medien aufgetischt wird. Langsam sollte es auch der Dümmste durchschauen...![]()
![]()
Ich hatte heute eigentlich einen wunderbaren Tag, den hättest Du nicht retten müssen...
![]()
![]()
@dig-i-pic
Anfang der Woche wolltest Du nach Deinen eigenen Ausführungen doch noch beten, jetzt bist Du wieder wie vor Monaten beim predigen!
Von Deinen Hasspredigen haben wir allerdings letztes Jahr schon genug kennengelernt und dies hat dem Dresdner Eishockey gewaltigen Schaden eingebracht. Jetzt schadest Du auch noch der guten sportlichen Arbeit die durch die Abt. Nachwuchs bisher geleistet wurde.
Anstatt mit Loyalität und tatkräftiger Unterstützung den Profi - Eishockey in Dresden zu unterstützen und somit auch die gute Nachwuchsarbeit langfristig in Dresden zu sichern stehen für Dich rein persönliche Interessen und gekränktes Leberwurst - Verhalten im Vordergrund.
Du merkst ja nicht einmal wie doppelzüngig Du schreibst, indem Du die Ergebnisse des Wirtschaftsprüfers des vergangenen Sommers wieder einmal in Frage stellst, allerdings die diesjährigen schlechten Zahlen dieser Vorgeschichte aber anprangerst. Bist halt ein Prediger, der das Hemd in die Richtung hängst, wo gerade der Wind hinweht. Mehr nicht!
Als Abteilungsleitungsmitglied Fans/Sponsoren hättest Du einen gewichtigen Teil für das Gesamteishockey in Dresden beitragen können, jetzt muß man einschätzen Du hast Dich auch da nur Deinen eigenen persönlichen Interessen gewidmet.
Wir haben ein neues Präsidium und auch eine neue Geschäftsführung der BG. Deren Aufgaben waren die letzten Monate sehr schwierig aber sicherlich auf einem guten Weg.
Leider sind aber einige Betonköpfe wie u. a. Du übrig geblieben, die wo es nur geht Steine in den Weg rollen, anstatt eine positive Unterstützung zu geben.
Eine mögliche Insolvenz der BG macht mich sehr besorgt. Eine Machtübernahme durch die Betonkopffraktion noch besorgter, für die Zukunft des Dresdner Eishockeys.
http://www.eisloewen.de/aktuelles/einze ... 79aeaf2890
Wir haben ein neues Präsidium und auch eine neue Geschäftsführung der BG. Deren Aufgaben waren die letzten Monate sehr schwierig aber sicherlich auf einem guten Weg.
Leider sind aber einige Betonköpfe wie u. a. Du übrig geblieben, die wo es nur geht Steine in den Weg rollen, anstatt eine positive Unterstützung zu geben.
Kann sein, dass ich auch zu den "Dümmsten" gehöre, kann aber auch sein, dass mir als Frischling die nötigen Hintergrundinformationen fehlen. Jedenfalls durchschaue ich nix und bitte mal um klare Worte und Erklärungen. Nicht immer so ein "um den heißen Brei Herumgeschreibe"! Jeder weiß alles und gar nichts und gegenseitig wird sich vollgepflaumt. Wenn einer mehr und evtl. besser weiß, als in den Medien dargestellt, soll er es jetzt mal klar und deutlich schreiben. Wenn nicht, waren alle Beiträge über den letzten beiden heiße Luft.Ganz offensichtlich gehörst Du zu denen, die es nicht durchschauen...
Kann sein, dass ich auch zu den "Dümmsten" gehöre, kann aber auch sein, dass mir als Frischling die nötigen Hintergrundinformationen fehlen. Jedenfalls durchschaue ich nix und bitte mal um klare Worte und Erklärungen. Nicht immer so ein "um den heißen Brei Herumgeschreibe"! Jeder weiß alles und gar nichts und gegenseitig wird sich vollgepflaumt. Wenn einer mehr und evtl. besser weiß, als in den Medien dargestellt, soll er es jetzt mal klar und deutlich schreiben. Wenn nicht, waren alle Beiträge über den letzten beiden heiße Luft.
Hallo,
ja es geht schon wieder los....Genau diese Schuldzuweisungen in diesem Forum von maßgeblich Verantwortung tragender Seite brauchen die Sponsoren jetzt. Folgt man der damaligen Argumentation des Totengräbers des offiziellen Forums müßte auch dieses Forum umgehend geschlossen werden. Es ist nur noch traurig und nicht mehr nachvollziehbar und man kann auf Grund gerade des Beitrages von " Eishupferl" nur mutmaßen, dass das Ende unmittelbar bevor steht...
Mal eine Frage in die Runde. Wie schaut es mit der Shirtaktion aus. Das Ziel wurde leider nicht erreicht. Wie geht es weiter? Wurde das Geld trotzdem übergeben?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste