Eishockey WM - Fred, ...

Diskusion rund um das Eishockey in Deutschland (DEL, Regionalligen u.s.w.)
Benutzeravatar
TWGoldkufen
Beiträge: 66
Registriert: 26.01.2010, 20:23
Fanclub: Goldkufen
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Eishockey WM - Fred, ...

Beitragvon TWGoldkufen » 21.05.2010, 12:26

Na dann schauen wir mal wer zum Schluss übrig ist. Schöne Pfingsten Felix
Jeder muss an etwas glauben! Ich glaub, ich trink noch einen!

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eishockey WM - Fred, ...

Beitragvon TheCat89 » 22.05.2010, 17:42

Na dann schauen wir mal wer zum Schluss übrig ist. Schöne Pfingsten Felix
Vor der WM und nach einem erschreckend schwachen Vorbereitungsspiel gegen die Slowakei hätte ich nicht daran geglaubt, dass Tschechien es ins Finale schafft. Dieser Eindruck bestätigte sich auch nach den Niederlagen gegen Norwegen und die Schweiz. Allerdings muss man auch die Leistung der Tschechen gegen die Schweden, Letten und Kanadier würdigen. Mit dem Viertelfinallos hätten es die Tschechen nicht besser treffen können. Meiner Meinung nach waren die Finnen nicht so stark wie bei Olympia, ungeachtet der Tatsache, dass natürlich nicht der Olympiakader auf dem Eis stand. Dies ist ja bis auf Russland und z.T. Deutschland überall der Fall.
Gegen Schweden musste ich ja bis 8 Sekunden vor Schluss zittern, doch im Penaltyschießen waren die Nerven der Tschechen eindeutig besser. Ergo: Werter Fanclubpräsident: Ich hatte Recht! :mrgreen:

Ich wäre aber nicht böse drum, wenn meine Vorhersage, was den Finalgegner angeht, nicht zutreffen würde :D

Aber lieber Marc Hindelang: Es waren nicht "an die 20 WM-Absagen" bei den Tschechen, es waren 25, z.T. auch wegen persönlichen Befindlichkeiten...
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Benutzeravatar
Dana
Beiträge: 1025
Registriert: 07.09.2005, 12:21
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Kontaktdaten:

Re: Eishockey WM - Fred, ...

Beitragvon Dana » 22.05.2010, 18:45

Haaaaaaaaaa!!!! 1:0 nach 1. Drittel! Hat die Dana etwa Recht??!! :P

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Eishockey WM - Fred, ...

Beitragvon Otty » 22.05.2010, 19:02

Haaaaaaaaaa!!!! 1:0 nach 1. Drittel! Hat die Dana etwa Recht??!! :P
Ich würde es eh nie wagen, einer Frau zu widersprechen... :wink:
White water?
No, thanks!

Benutzeravatar
Dana
Beiträge: 1025
Registriert: 07.09.2005, 12:21
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Kontaktdaten:

Re: Eishockey WM - Fred, ...

Beitragvon Dana » 22.05.2010, 19:30

Haaaaaaaaaa!!!! 1:0 nach 1. Drittel! Hat die Dana etwa Recht??!! :P
Ich würde es eh nie wagen, einer Frau zu widersprechen... :wink:
Bist´n Feiner.. :D 1:1 n. 2. Drittel- da geht noch was!!! Auf geht´s Deutschland!!!!

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Eishockey WM - Fred, ...

Beitragvon Otty » 22.05.2010, 20:18

Schade....aber Riesen- Kompliment den Deutschen!
White water?
No, thanks!

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eishockey WM - Fred, ...

Beitragvon TheCat89 » 22.05.2010, 20:33

Auch hier war der Knackpunkt wieder bei den Verlierern: Schütz macht beim Unterzahlkonter das 2:0 und wir haben ein ganz anderes Spiel. Ich denke, dann hätte es sich leichter verteidigen lassen, mit so viel Rückenwind.
Auf der anderen Seite lassen sich die Deutschen bereits zum 2. Mal wie aus dem Lehrbuch auskontern. Daraus folgt dann auch erneut der Siegtreffer zum 2:1 wie bereits gegen Weißrussland.
Allerdings hat sich der Ausgang des Spiels bereits nach dem UZ-Konter von Schütz abgezeichnet, da die Russen dann immer stärker geworden sind und Deutschland das Ergebnis nur noch versuchte, über die Zeit zu retten. Die Chancen waren auf beiden Seiten da, allerdings waren die Russen gefährlicher und gewinnen am Ende glücklich, aber verdient. Dass Bykov mit der Leistung nicht zufrieden war, hat er seiner Mannschaft dadurch gezeigt, dass er sofort nach dem Abpfiff in den Katakomben verschwunden ist.
Unterm Strich hat Russland den Pflichtsieg eingeholt und gerade so eine Blamage verhindert.
Allerdings sollte man als deutsche Nationalmannschaft sehr zufrieden sein. In 8 Spielen nur 11 Tore kassiert, aber auch nur 12 geschossen. Platz 4 ist auf jeden Fall sicher, und das als amtierender Absteiger in der A-Gruppe. Ich bin mal echt gespannt, was Deutschland morgen gegen den Abwehrblock aus Schweden ausdenkt. Ein so aggressives Forechecking wie Tschechien halten die Deutschen leider nicht aus.
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eishockey WM - Fred, ...

Beitragvon TheCat89 » 23.05.2010, 18:47

Also Gratulation an die Schweden zur Bronzemedaille. Die Auszeit von Gustafsson kann ich gut nachvollziehen, auch wenn der Hindelang nicht zu Unrecht meint, dass es ein wenig überflüssig war.

Ansonsten Gratulation zu Platz 4 an die deutsche Eishockeynationalmannschaft. Allerdings bedanke ich mich auch bei allen Spielern (insbes. der Slowakei und der USA), die für das Turnier abgesagt haben, so dass Deutschland überhaupt so weit kommen konnte.
Nur sehr ungern erinnere ich an Olympia zurück, wo Deutschland letzter wurde, was wohl auch eher dem Standard des deutschen Eishockey entspricht (auch wenn mich dafür jetzt viele verbal lynchen werden).
Wäre Olympia nicht gewesen, wären mehrere Kader mit besseren Aufstellungen an den Start gegangen und Heim-WM hin oder her, für Deutschland wäre wohl erneut in der Zwischenrunde Schluss gewesen. Ein wenig graut es mir auch vor der Gruppe im nächsten Jahr (wenn ich mir das jetzt richtig ausgerechnet habe): Finnland, USA und Gastgeber Slowakei. Gerade letztere dürfen vor heimischer Kulisse nicht erneut den Einzug ins Viertelfinale verpassen und ich denke, dass dann auch der ein oder andere aktive Altmeister noch einmal aufläuft. Die Amerikaner werden bestimmt alles dran setzen, nicht schon wieder in die Abstiegsrunde zu müssen. 2004, nach dem man 2003 in der Abstiegsrunde war, hat man dann im Viertelfinale Gastgeber Tschechien im PS rausgeschmissen. Ja und die Finnen wollen natürlich wieder eine Medaille, so wie immer.
Ich denke mal, dass das deutsche Eishockey wohl oder übel nächstes Jahr wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird.

Ich bin mal gespannt, wie die Trainerfrage gelöst wird. Ich wäre ja für Hans Zach, auch wenn er für eine "destruktive Spielweise" bekannt ist. Das hat den Schweden allerdings 7 Medaillen in 10 Jahren gebracht... Wie hatte tanngrismir noch so schön gesagt: "Offense wins games, defense wins championships." Trifft zwar nicht immer ganz zu, aber die Schweden sind damit in den letzten Jahren immer wieder weit gekommen.
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Eishockey WM - Fred, ...

Beitragvon max » 23.05.2010, 19:52

"Ein wenig graut es mir auch vor der Gruppe im nächsten Jahr (wenn ich mir das jetzt richtig ausgerechnet habe): Finnland, USA und Gastgeber Slowakei."

ich habe irgendwoanders gelesen das in unserer gruppe RUS, SVK und ein aufsteiger spielen. kann mir nicht vorstellen das wir im topf 4 sind. dort sollten neben den aufsteigern noch frankreich und norwegen zu finden sein. geht ja irgendwie nach weltranglistenpunkten.

ansonsten wäre es zu wünschen, das die DEL den spielplan wieder so hinbekommt, das die nationalmanschaft eine ordentliche vorbereitung haben kann. damit wäre schon ne menge erreicht.

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eishockey WM - Fred, ...

Beitragvon TheCat89 » 23.05.2010, 20:05

"Ein wenig graut es mir auch vor der Gruppe im nächsten Jahr (wenn ich mir das jetzt richtig ausgerechnet habe): Finnland, USA und Gastgeber Slowakei."

ich habe irgendwoanders gelesen das in unserer gruppe RUS, SVK und ein aufsteiger spielen. kann mir nicht vorstellen das wir im topf 4 sind. dort sollten neben den aufsteigern noch frankreich und norwegen zu finden sein. geht ja irgendwie nach weltranglistenpunkten.

ansonsten wäre es zu wünschen, das die DEL den spielplan wieder so hinbekommt, das die nationalmanschaft eine ordentliche vorbereitung haben kann. damit wäre schon ne menge erreicht.
Aber sind die ersten 4 sonst nicht immer auf die Gruppen aufgeteilt worden?
Die Aufsteiger spielen in der Regel bei Welt- und Vizeweltmeister... Auf jeden Fall hat die Abstiegsrundenteilnahme der USA mal wieder die Gruppenkonstellation durcheinander gebracht. Wenns ganz dumm kommt spielen mal wieder 3 "starke" Teams in einer Gruppe.

Was den DEL-Spielplan angeht, gebe ich dir vollkommen recht. Die soll ja auch irgendwie am 4. September schon losgehen...
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Eishockey WM - Fred, ...

Beitragvon max » 23.05.2010, 20:18

es geht nach nach der weltrangliste. wie die genau berechnet wird weiß ich allerdings auch nicht. die gruppeneinteilung ist dann 1,8,9,16 - 2,7,10,15 - 3,6,11,14 - 4,5,12,13. wir sind auf 9, die slowakei auf 8, russland bleibt in jeden fall auf 1 und slowenien sollte 16 sein. naja auf jeden fall ist ein besuch in der slovakei schon fest eingeplant.

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Re: Eishockey WM - Fred, ...

Beitragvon nuija » 24.05.2010, 07:14

wie die genau berechnet wird weiß ich allerdings auch nicht.
Wiki kann auch dir helfen: http://de.wikipedia.org/wiki/IIHF-Weltrangliste :wink:

eismeister11
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2010, 17:04

Re: Eishockey WM - Fred, ...

Beitragvon eismeister11 » 24.05.2010, 10:29

Hallo zusammen,
nachdem wir in den letzten Jahren eine große Menge Beschwerdemails an die
Öffentlich-Rechtlichen Sender verschickt haben, da keine EH Berichterstattung
vorhanden war, wäre es an der Zeit einen Dank an sport1 zu schicken.

Von mir gabs ein:
"Vielen Dank an sport1 für die umfangreiche Übertragung der Eishockey WM 2010."

http://www.sport1.de bzw. zuschauerredaktion_at_sport1_dot_de

Alles Gute @alle für die eisfreie Zeit

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Eishockey WM - Fred, ...

Beitragvon zska » 24.05.2010, 11:26

die Gruppen für die WM in der Slowakei stehen fest, die Zwischenrunde scheint machbar...
The new ranking also determines the groups for the 2011 IIHF World Championship in Slovakia staged from April 29 to May 15 next year:

Group A: Russia, Slovakia, Germany, Slovenia.

Group B: Canada, Switzerland, Belarus, France.
Group C: Sweden, United States, Norway, Austria.
Group D: Finland, Czech Republic, Latvia, Denmark.
Quelle: http://www.iihf.com
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]



meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Eishockey in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron