Dazu einfach mal folgende News vom 30.04.2010Ich denke, die Sache ist seit letzten Sommer so verfahren.
Ich hatte ehrlich die Hoffnung, dass es besser wird, es aufwärts geht.
Aber da habe wohl nicht nur ich mich geirrt.
http://www.eisloewen.de/aktuelles/einze ... 283fd9bfae
Ich gebe zu, ich wurde von einem Fan darauf hingewiesen, der hier aber nur selten schreibt.
Du weißt sicher, dass sich dieser Sponsor Herr Miksch ist, Präsident des ESCD.
Und nun darf man doch fragen, WARUM er das macht, WARUM er nicht seine sicher nicht unbegrenzten Mittel dem ESCD gibt?
Und da muss man dann schon mal Rolf Franek und Stephan Frisch beispringen:
Es kann nicht sein, dass dann die Dresdner Regenbogenpresse GEZIELT mit stimmungsmachenden Meldungen versorgt wird.
Steph, ich bleibe natürlich bei meiner Haltung, der ESCD kann sicher auch OHNE eine Profimannschaft Eishockeysport betreiben, ABER der LEistungssportbereich hängt ab von dem Bundesligateam. Nicht unbedingt finanziell, das kann ich nicht beurteilen, aber logistisch, ideell und sicher auch sponsortechnisch. Denn es wird immer wieder sichtbar, wie viele Mitglieder, Sponsoren, Freunde und auch die Stadtpolitik zu den Spielen der Eislöwen gehen udn dort Kontakte zu ESCD-Mitgliedern gepflegt werden. Auch euren Kleinstschülern, Bambinis und alle anderen Spieler sieht man zu den spielen ihrer Vorbilder. Das ist ganz normal, Kinder eifern den Großen nach, sind meist die *verrücktesten* Fans. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ohne Bundesliga auch funktionieren würde.
Wäre es heute sinnvoller, als VEREIN anzutreten oder ist die Ausgliederung der Profispielbetriebs-GmbH nach wie vor sinnvoll?
Einfach vor dem Hintergrund, dass man begrenzte Mittel für Geschäftsführung, sportliche Leitung, Geschäftsstelle ja in der BG de facto für ein einziges Team bereitstellt, der Verein selber auch noch wirtschaftliche/organisatorische Aufgaben hat. Es machen zwar alle (Fast alle?) so, das heißt aber nicht, dass dies der ultimative Weg ist.
Das mit der Presse würde ich doch nicht bestreiten. Fakt ist, dass der Weg, den beide Parteien einschlagen haben, am Ende in das gleiche Chaos führt. (letzter Sommer)
Diesen Eindruck bekommt man, wenn man die Dinge in der Presse liest, oder die Beiträge von steph u.s.w.! Ich hoffe nur, dass ich mich auch da irre.
Warum kann es nicht in DD funktionieren, so wie bei anderen Vereinen?!
