Tach,
@jni Ich gehe davon aus, dass dieser Punkt die 00:00 Uhr Grenze passieren wird.
DD1LAR
QuelleE I N L A D U N G
zur 15. Sitzung des Stadtrates (SR/015/2010)
am Donnerstag, dem 24.06.2010, 16:00 Uhr,
Fortsetzung der Sitzung am Freitag, dem 25.06.2010, 16:00 Uhr,
im Neuen Rathaus, Plenarsaal,
Rathausplatz 1, 01067 Dresden
Tach,
@jni Ich gehe davon aus, dass dieser Punkt die 00:00 Uhr Grenze passieren wird.
DD1LAR
Hi,
die Vorlage des Sportausschusses wurde mit 57 Stimmen im Stadtrat angenommen.
Wie es aussieht hat der Stadtrat damit der Stundungsvereinbarung zugestimmt.
Das ist erst einmal für den Moment sehr positiv, was allerdings während der Sitzung von Rednern der Fraktionen zu dem Thema auf dem Podium gesagt wurde war/ist/wird harter Tobak. Falls was fehlt, können gerade die hier lesenden/schreibenden Sportausschussmitglieder Ergänzungen noch hinzufügen:
- das die Vorlage nicht durch den Sportausschuss vor einer Woche durchgewunken wurde, lag u.a. daran, das ein Ausschussmitglied für in der Sache befangen bezeichnet wurde![]()
- Die Linke hat als einzige Fraktion die Vorlage des Sportausschusses bezüglich der Stundung abgelehnt, mit der Begründung, das man von Seiten der Stadt nur VEREINE mit Gemeinnützigkeitsstatus fördern sollte, was ja die BG nicht darstellt (hier hat man die Verschiebung der Gesellschafteranteile nochmal zur Sprache gebracht)
-Die Freien Bürger haben einen Antrag zur Abstimmung gestellt (der auch so durchging) wonach in der Vereinbarung zwischen BG und Stadt der Passus gestrichen werden soll wonach die BG bei ausgewiesenem Plus dieses Plus sofort in die Schuldentilgung geben sollte (Vorjohanns Vorschlag), sondern das Plus in die Erhöhung des Spieleretats umgeleitet werden soll
-Spieleretat wird von 1.000.000 € letzte Saison um die Hälfte reduziert, damit liegt man am untersten Ende in der 2. Liga
-Nachverhandlung bezüglich Arenamiete sind abgeschlossen
-Broda hat mit seinen Argumenten fraktionsübergreifend überzeugt (gerade die CDU wollte nach dem Desaster mit Dynamo sehen, das ein "Verein" von sich aus GLAUBHAFTE Lösungsansätze darlegt um einen Schuldenabbau zu ermöglichen)
Fazit:
Die Stadträte haben mit großer Mehrheit zugestimmt, nun muß wohl noch die 2. Auflage des ESBG-Aufsichtsrates erfüllt werden. Man kann nur hoffen, daß dies gelingt. Dann gibts zwar Bulieishockey, aber mit hohem Leidensfaktor für uns Fans. Es geht weiter.
ps: wenn ein Teil der Stadträte während der Sitzung Fussball-WM auf dem Laptop schaut, ein anderer Teil während der Sitzung einfach rausgeht, andere E-Mails schreiben, fragt man sich, wo die "Vorbilder" für unsere Jugendlichen geblieben sind.
Ergänzung: ..bezüglich der Einsparungen im Spieleretat, könnte einer der nicht im Urlaub weilenden Leute mal bei Fanstammtisch die Frage stellen, welchen Beitrag das Management zur Einsparung leistet.
ich könnte mir mehrere Ursachen vorstellen: gestiegene Beiträge für Berufsgenossenschaft/Krankenkasse, sinkende Sponsoreneinnahmen, geringerer (kalkulierter) Zuschauerschnitt, und die Miete aus den letzten Jahren muss ja auch mal bezahlt werden. So gesehen könnte da schon einiges zusammenkommen. Andere BuLi Clubs müssen ja auch mit mehr oder weniger großen Einschnitten im Spieleretat auskommen.WARUM fehlen zur vergangenen Saison 500.000€ am Spieleretat? War der letztjährige derart überzogen oder gibt es gravierende Sponsorenausfälle oder andere nicht bezahlte Rechnungen, die man jetzt begleichen muss? Naja, da wird man als Fan kaum die Zahlen erfahren.
ich kann mir kaum vorstellen, dass beide bleiben oder sie verdienen deutlich weniger als alle vermuten...Interessant ist, ob Kaartinen/Jarrett wirklich bleiben, ob das Gerücht um Sochan sich zu einem Fakt ändert, und wen man noch so an Land holen kann.
Die Dresdner Eislöwen können erste Erfolge bei der Kaderzusammenstellung für die neue Saison bekannt geben. So werden Torjäger Sami Kaartinen und Topscorer Patrick Jarrett ein weiteres Jahr an der Elbe auf Torejagd gehen. Das eingespielte Sturmduo unterschrieb in dieser Woche einen Vertrag für die Spielzeit 2010/11 in der 2. Eishockey-Bundesliga.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste