1. Liga CZ

Alles über die tschechischen Eishockeyligen
Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

1. Liga CZ

Beitragvon TheCat89 » 30.04.2010, 17:12

Nachdem der neue Relegationsmodus vorgestellt wurde und die 16 Teilnehmer für die 1. Liga feststanden, kommt jetzt der Rückzieher des ersten Teilnehmers.

Der HC Chrudim gab bereits gestern bekannt, sich aus der 1. Liga zurückziehen zu wollen. Hierbei geht es jedoch nicht nur um den Rückzug aus der zweithöchsten tschechischen Spielklasse, sondern wohl um das endgültige Ende des Eishockeys in Chrudim.

Der Manager Petr Tankos führt insgesamt 3 Gründe für den Rückzug an:

Die Chefs des HC Chrudim wollten sich mit dem Bürgerforum, das sich um den Nachwuchs kümmerte, zusammentun, so dass der talentierte Nachwuchs direkt in Chrudim gehalten werden könnte. Jedoch hat sich die Gegenseite zu keinem der Vorschläge positiv geäußert.
Desweiteren erhöhte die Stadt die Hallenmiete, obwohl vor der Saison der HC Chrudim um eine Verminderung bis zu einem völligen Erlass des Beitrags gebeten hatte.

Der dritte und wohl entscheidenste Faktor war der, dass man sich mit Lokalmatador Eaton Pardubice nicht auf eine Teilhabe am Verein einigen konnte. Auch zu diesem Punkt gabe es zwischen dem frisch gebackenen tschechischen Extraligameister und dem HC Chrudim eine Vereinbarung, die auf einer erfolgreichen Zusammenarbeit der vergangenen Saison basierte.
Am Montag, den 26.04.2010, teilte jedoch die Vereinsführung aus Pardubice mit, dass man von einer Teilhabe am HC Chrudim absehe, obwohl eine Teilhabe sportlich Sinn machen würde. Über den Verbleib von Kooperationspartner Hradec Kralove, an dem Pardubice auch Anteile hat, in Liga 1 oder Gang in die KHL ist noch nichts entschieden.
Die Gründe für den Rückzug seien finanzieller Natur, weshalb man die abgesprochene Teilhabersumme nicht aufbringen könne.

Weiterhin bestreitet das Management des HC Chrudim, Probleme mit Gläubigern zu haben, wie es beim im Dezember ausgeschieden Havirov der Fall war. Dennoch räumen die Verantwortlichen ein, dass sich die Zahlungen aufgrund der Verhandlungen über die Zukunft des Vereins hinter die abgesprochenen Termine verschoben haben.

Trotzdem gibt es mit dem Verkauf der Erstligalizenz an einen anderen Verein die Möglichkeit, dass Eishockey in Chrudim doch noch zu erhalten. Dabei müssen sich die Verantwortlichen jedoch beeilen, denn der Anmeldeschluss für die 1. Liga ist am 14. Mai.
Offensichtlich gibt es bereits Interessenten, doch die wollte Petr Tankos nicht verraten.

Es gebe dennoch die Möglichkeit, in der Liga zu bleiben. "Es müsste eine unserer 3 Bedingungen (Nachwuchs, Hallenmiete oder Teilhabe) erfüllt werden oder sich uns eine vierte Möglichkeit eröffnen", schließt Tankos die Diskussion über den Lizenzverkauf ab.

QUELLE

Zu den Interessenten dürften wohl Absteiger Sumperk 2003 und der HC Bobri (Biber/Val-Mez), der sich in der Relegationsrunde der Staffelsieger der 2. Liga qualifizieren konnte, gehören.
Zuletzt geändert von TheCat89 am 18.04.2011, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Chrudims Fans geben nicht auf!

Beitragvon TheCat89 » 03.05.2010, 15:08

Nachdem Ende April bekannt wurde, dass es dem HC Chrudim wohl nicht möglich sei, weiter in der 1. Liga zu spielen, wird der lokale Fanclub aktiv.

Dennoch läuft langsam die Zeit davon. Am 14. Mai ist der Stichtag für die Bewerbung für die zweithöchste tschechische Spielklasse. Als grundlegend betrachten die Fanclubmitglieder die Unterstützung der Stadt.

"Nach dem Treffen mit den Verantwortlichen des Vereins und der offiziellen Stellungnahme, ist der Fanclub zu dem Schluss gekommen, dass er nicht zustimmt und es ihm nicht egal ist, dass in Chrudim keine 1. Liga mehr gespielt wird. Er bittet darum die Verantwortlichen der Stadt dem HC Chrudim s.r.o.(=GmbH) zu helfen. Eishockey ist für die Fans aus Chrudim und Umgebung der Sport Nr. 1 und in der derzeitigen kritischen Situation würde die Unterstützung der Stadt den Verein retten und somit an die Zusammenarbeit der vergangenen Jahre anknüpfen.

Es ist offensichtlich, dass der HC Chrudim die Stadt erfolgreich repräsentiert, und daher glauben wir, dass es zu einer Einigung zwischen der Stadt und dem Verein kommt. In den kommenden Tagen bittet der Fanclub um einen Termin im Rathaus und würde gern nach Anhörung der einen Seite (HC Chrudim s.r.o.) auch eine Stellungnahme der Stadt hören.

Der Fanclub HC Chrudim erwägt in der nächsten Zeit für den Erhalt der 1. Liga eine Petition und andere Aktionen in die Wege zu leiten.

Wir glauben, dass der gesunde Menschenverstand siegt und die 1. Liga in Chrudim erhalten bleibt und ihr gerecht wird und somit einen guten Namen für die Stadt Chrudim bringt."
(QUELLE)

Bei Facebook gibt es mittlerweile eine Gruppe, die sich für den Erstligaverbleib des HC Chrudim stark macht. Nach der Aussage des Fanclubvorsitzenden wollen die Fans keinen Druck auf die Verantwortlichen ausüben. Man verspricht sich davon, das Eis zu brechen und den Weg für neue Verhandlungen zu bahnen. Man will qualitatives Eishockey in der Stadt um jeden Preis erhalten. "Die Leute haben sich daran gewöhnt, sie wollen es!"

Ob die Fans mit ihrer Aktion Erfolg haben, zeigt sich spätestens am Freitag in anderthalb Wochen. Spätestens am 14. Mai muss der HC Chrudim die Unterlagen zur Teilnahme an der 1. Liga eingereicht haben.

Wer also die 16 Erstligisten in der nächsten Saison sind, ist nach wie vor unklar. Über die finanzielle Situation wird auch in Litomerice diskutiert. Der dortige HC Stadion hat sich das Recht an der Teilnahme erkämpft und eröffnet bald die neue Halle (alte Halle, umgebaut), dennoch steht nicht fest, ob der Verein auch wirklich in der 1. Liga antritt. Eine klare Aussage soll am Donnerstag, den 06. Mai, ab 16 Uhr bei einer außergewöhnlichen öffentlichen Sitzung der dortigen Verantwortlichen getroffen werden.

QUELLE

So, und dann heißt es, dass es nur in Deutschland ein solches Sommertheater gibt :D
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Litomerice ist dabei!

Beitragvon TheCat89 » 10.05.2010, 11:23

Es ist entschieden! Am Freitag wurde auf einer Sitzung beschlossen, dass der HC Litomerice seine Bewerbung für die 1. Liga abgibt. Das Farmteam von Usti trifft somit im nächsten Jahr auf den großen Bruder.
Damit bleibt bis Freitag nur noch die Frage zu klären, was mit der Lizenz aus Chrudim wird.

QUELLE
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 1. Liga CZ 2010/11

Beitragvon TheCat89 » 13.05.2010, 15:44

Die Löwen aus Usti gaben heute auf ihrer Homepage gleich 6 (EDIT) neue Verstärkungen bekannt:

Im Tor verstärkt der 19jährige Pavel Francouz aus Plzen die Elbestädter. Desweiteren wurden vier (EDIT) Stürmer verpflichtet: David Ludvik (28, Brno), Marek Curilla (23, Vrchlabi), Richard Divis (24, Kladno/Beroun) und Tomas Rod (22, Tabor/Trebic) sowie mit Petr Horava (24, Znojmo) (EDIT).

Horava
Rod
Francouz
Currila/Divis
Ludvik

Dadurch wird deutlich, dass usti in Zukunft weiter auf junge Spieler setzen wird. Nach den Abgängen der Psurny-Brüder sowie der Absage von Marek Troncinsky hat der HC Slovan nun Ersatz gefunden.

Des weiteren wurde Jaromir Sindel nach Usti geholt. Der ehemalige Torwart war zuletzt Trainer bei der Horacka Slavia Trebic und führte das Team letztes Jahr als Tabellenfünfter in das Viertelfinale gegen Hradec Kralove. Er soll im Management diverse Aufgaben übernehmen. Genaueres wird heute noch auf der Pressekonferenz bekannt gegeben, bei der auch die Neuzugänge präsentiert wurden.

QUELLE
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 1. Liga CZ 2010/11

Beitragvon TheCat89 » 14.05.2010, 09:39

Bevor Usti gestern die meisten Neuzugänge präsentiert hat, hatte sich Chomutov im Laufe der letzten Wochen verstärkt.

Mit Tomas Horna, Petr Mudroch (beide Kladno), Jan Benda (Plzen), David Havir (Pardubice), Pavel Selingr, Alexandr Hylak (beide Brno), Martin Davidek (Olomouc) sowie Tibor Radulay (Trencin, SVK) verstärkten bereits 8 neue die Mannschaft.
Vaclav Eiselt und Stanislav Miksovic wurden Kooperationspartner SK Kadan ausgeliehen.

Auch Havlickuv Brod präsentierte einige Neuzugänge, v. a. von Kooperationspartnern Slavia und Kometa Brno.

Die Übersicht gibt es HIER.
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 1. Liga CZ 2010/11

Beitragvon TheCat89 » 19.05.2010, 14:15

Der aktuelle Torhüterüberschuss in Usti wurde gelöst.

Der erfahrene Dusan Salficky wird an Plzen ausgeliehen. Allerdings kann er jederzeit auch für Usti auflaufen.
Dusan Salficky bildet mit einem weiteren Ex-Löwen, Petr Prikryl, das neue Torhüterduo im Westen Böhmens. Die Indianer haben somit nach der Rückkehr von Tomas Pöpperle zu Sparta und dem Abgang von Pavel Francouz (Usti) ihre Torwartfrage zunächst gelöst.
Salficky half bereits in der vergangenen Saison bei 9 Spielen aus, als Pöpperle verletzt war und der noch sehr junge Francouz nicht den erhofften Rückhalt gab.

In Usti spielen neben Pavel Francouz auch weiterhin der Veteran Zdenek Orct (40) und der talentierte Radek Fiala (24). Der Altmeister Orct brachte im Laufe der Saison die konstantere Leistung und hatte in 25 Spielen einen Gegentoreschnitt unter 2. In den POs hatte er meist aufgrund des offensiven Spieles das Nachsehen und wurde oft allein gelassen. Dennoch wusste er auch dort zu überzeugen.
Radek Fiala hatte wiederum oft gesundheitliche Probleme, weshalb er insgesamt nur 3 Spiele für Usti absolvierte. Sonst war er an Most (1 Spiel) und Beroun (4 Spiele) ausgeliehen, wo er sich dann gegen Spartas Petr Prikryl um den Platz zwischen den Pfosten beweisen musste.

QUELLE
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Spielplan Usti Spieltage 1-15

Beitragvon TheCat89 » 03.06.2010, 09:43

Heute wurde der Spielplan von Usti veröffentlicht. Somit stehen die Rahmentermine vorerst fest. Ein bisschen Schade finde ich, dass das "Derby" in Litomerice auf einen Mittwoch fällt... :mrgreen:

1. Mittwoch, 15.9. Ústí nad Labem - Tábor 18:00
2. Sonnabend, 18.9. Ústí nad Labem - Chomutov 17:00
3. Mi, 22.9. Znojmo - Ústí nad Labem
4. Sa, 25.9. Ústí nad Labem - Jihlava 17:00
5. Mi, 29.9. Benátky n.J. - Ústí nad Labem
6. Sa, 2.10. Ústí nad Labem - Písek 17:00
7. Mi, 6.10. Olomouc - Ústí nad Labem
8. Sa, 9.10. Ústí nad Labem - Chrudim 17:00
9. Mi, 13.10. HC Litoměřice - Ústí nad Labem
10. Sa, 16.10. Ústí nad Labem - Kadaň 17:00
11. Mi, 20.10. Třebíč - Ústí nad Labem
12. Sa, 23.10. Ústí nad Labem - Havlíčkův Brod
13. Mi, 27.10. Beroun - Ústí nad Labem
14. Sa, 30.10. Ústí nad Labem - Hr. Králové
15. Mi, 3.11. Vrchlabí - Ústí nad Labem
(hcusti.cz)

Vom 06.11. bis 22.12. wird dann die Rückrunde gespielt. Diese ist steht zwar noch nicht auf der Homepage, aber würde sinngemäß so aussehen.

16. Sa, 06.11. Tabor - Usti
17. Mi, 10.11. Chomutov - Usti
Usti - Znojmo
Jihlava - Usti
Usti - Benatky n.J.
Pisek - Usti
Usti - Olomouc
Chrudim - Usti
Usti - Litomerice
Kadan - Usti
Usti - Trebic
Havl. Brod - Usti
Usti - Beroun
29. Mi, 22.12. Usti - Vrchlabi
(hcusti.cz)

Das erste und das letzte Spiel sind bereits fest terminiert. Es geht nicht ganz auf, so dass definitiv einmal an eineme Montag gespielt wird. Länderspielwochenenden, wo dann ein bis zwei Spiele verschoben werden müssten sind in meiner Berechnung noch nicht mit inbegriffen.

Zu den Vorbereitungsspielen ist außer dem Tipsport Cup noch nichts weiter bekannt.
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spielplan Usti Spieltage 1-15

Beitragvon TheCat89 » 06.06.2010, 10:47

Am Freitag wurde auf Ustis Homepage folgende Meldung veröffentlicht:
Bis zum Jahr 2014 hat sich Rok Pajic Ustis Löwen verschrieben. Im Laufe der Woche einigte er sich mit der Vereinsführung auf einen neuen Vertrag. Dieser schnelle Stürmer spielte bereit 2007/2008 für Slovan, als er bei 2 Extraligaspielen auflief. In der letzten Saison absolvierte er 57 Partien im blaugelben Trikot. In der Hauptrunde kam er auf 29 Punkte und in den Play-offs legte er noch 20 oben drauf. Somit kann er seine Statistiken in Blaugelb weiter verbessern.

Im Laufe des letzten Sommers kam Rok Pajic aus Vrchlabi nach Usti. In der Elbstadt unterschrieb er einen Zweijahresvertrag, der eine Option für ein weiteres Jahr enthielt. Nach der Saison, in der er den Löwen z.B. mit 16 Toren half, verlängerte er den bestehenden Vertrag um weitere 2 Jahre. Das heißt, dass Slovan die Rechte am slowenischen Stürmer bis zum Jahr 2014 hat.

Seine Gründe für diesen Schritt beschreibt Pajic ganz eindeutig. "Ich bin in Usti zufrieden und danke für das Vertrauen, das die Vereinsführung und die Fans in mich haben. Ich werde mich bemühen, mit meinen Leistungen zum Extraligaaufstieg beizutragen", sagte der sympathische Stürmer nach dem Vertragsabschluss.

Das gleiche Gefühlt hat auch die andere Seite. "Rok Pajic hat sich zwischen unsere Leistungsträger eingereiht. Wir sind froh, dass wir es geschafft haben, uns mit ihm auf eine Vetragsverlängerung zu einigen", ergänzte der Pressesprecher der Löwen, Premysl Zeman.
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 1. Liga CZ 2010/11

Beitragvon TheCat89 » 20.07.2010, 13:49

Usti holt zwei weitere Neuzugänge:

Am Montag stellte Usti Neuzugang Petr Kanko vom Extraligisten Trinec vor. Der 26jährige Stürmer stammt aus dem Nachwuchs von Sparta, spielte aber nur 6 mal für die erste Mannschaft. Deshalb versuchte er 7 Jahre sein Glück in Übersee und kam sogar auf 10 NHL-Einsätze für LA, bei denen ihm sogar ein Treffer gelang. Während der Saison 08/09 entschied er sich für eine Rückkehr in die Heimat zu Sparta und wurde an Trinec ausgeliehen. Dort kam er gut zurecht und kam in 38 Spielen auf 18 Punkte (6+12). Daraufhin verpflichtete ihn Trinec für ein weiteres Jahr, in dem er aber meist nur in der vierten Reihe als Führungsspieler für den Nachwuchs zum Einsatz kam.

Nun wechselt der "Santiago" nach Usti. Pressesprecher Premysl Zeman deutete an, dass Kanko ein Spieler ist, der hart an der Grenze des Erlaubten spielt und auch gern dorthin geht, wo es weh tut: "Wir suchten nach einem Spieler, dem es gelingt hart an der Grenze der Regeln zu spielen, sich nicht davor scheut, vor das gegnerische Tor zu gehen und auch einmal so eine Situation zu einem Tor macht. Das hat uns in der vergangenen Saison gefehlt. Petr Kanko erfüllt diese Vorgaben, weshalb wir sehr an seiner Verpflichtung interessiert waren."

(hcusti.cz)

Allerdings holte Usti noch ein weiteres Nachwuchstalent. Der 20jährige Dominik Bohac kommt aus Plzen an die Elbe und ist somit der 4. Spieler, der in diesem Sommer die Strecke zwischen Usti und Plzen absolviert. Der Verteidiger stammt aus dem Nachwuchs der Großstadtindianer, spielte aber auch zwischen 2007 und 2009 zwei Jahre in der nordamerikanischen Nachwuchsliga. Im letzten Jahr kehrte er zu seinem Heimatverein zurück, war aber ähnlich wie Francouz meist nur Ergänzungsspieler.

(hcusti.cz)
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 1. Liga CZ 2010/11

Beitragvon TheCat89 » 26.07.2010, 23:55

Eine gravierende Änderung stand heute beim KLH Chomutov ins Haus. Der bisherige Trainer Radim Rulik wurde von seinen Verpflichtungen freigestellt. Dieser heuert nun beim HC Lev Poprad an.

Dies sorgte natürlich beim letztjährigen Erstligameister für ordentlich Handlungsbedarf. Allerdings wurden auch gleich die beiden vorgestellt, die in der Spielzeit 2010/2011 die Geschicke vom KLH lenken werden: Jaroslav Liska und Vladimir Kolek.

Der 47-jährige Liska stand von 1997-2000 sowie 2002/2003 an der Bande von Ceske Budejovice. Zwischendurch übernahm er auch einige Aufgaben an der Bande von (damals) Keramika Plzen. Sein größter Erfolg als Trainer war ein 5. Platz mit C. Budejovice aus der Spielzeit 98/99. Seine jüngsten Verdienste sind vor allem im Nachwuchsbereich bei den Südböhmen, wo er zuletzt als Manager tätig war.

Der um 1 Jahr jüngere Kolek kommt aus dem Land der tausend Seen nach Chomutov. Dort führte er eine Farmmannschaft von Käpät Oulu in der zweithöchsten finnischen Liga. Zwischenzeitlich wurde sogar spekuliert, dass er das Cheftraineramt in Oulu übernimmt.
Die Spieler bezeichnen ihn als impulsiven Trainer, der Feuer und Flamme für Eishockey sein soll.

Mit dem bisherigen Assistenten Vladimir Petrovka plant Chomutov in Zukunft für eine der Nachwuchsmannschaften in der Extraliga.
(klhchomutov.cz)

Währenddessen wechselt Martin Sagat von Usti auf Leihbasis nach Trinec. Er kann auch während der Saison immer wieder für Usti spielen, soll aber definitiv in der "heißen Phase" an die Elbe zurückkehren.
(hcusti.cz)
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Ein etwas ungewöhnlicher Spielabbruch...

Beitragvon TheCat89 » 05.08.2010, 22:06

Aus äußerst ungewöhnlichen, wohl aber sehr unangenehmen Gründen wurde heute das Testspiel zwischen Slavia Praha und KHL Chomutov, das im Eden ausgetragen wurde, abgebrochen. Während des zweiten Drittels räumte ein unbekannter Täter die Kabine der Gäste leer. Daraufhin einigten sich die Klubs einvernehmlich, die Partie beim Stand von 3:0 für die Gastgeber zu beenden.

Zuvor hielt Chomutov im ersten Drittel noch das Tempo mit, brach allerdings im 2. Drittel etwas ein und kassierte im "Mitteldrittel" 3 Tore. Beim Gang in die Kabine folgte dann der nächste Schock, als die Spieler feststellten, dass jemand in ihre Umkleide eingedrungen war. Weitere Details zu dieser Plünderung werden in den nächsten Tagen erwartet.

HC Slavia Praha - KLH Chomutov 3:0 (0:0, 3:0, 0:0)
26. Micka, ?. Poledník, 39. Růžička

(klhchomutov.cz)

Man kann ja von Chomutov halten, was man will, aber das ist echt dreist...

EDIT:
Die Täter entwendeten Handys, Geldbörsen und Papiere sowie Schmuck der Spieler und Trainer. Der Schaden beläuft sich auf rund 100.000 Kronen.

Wie ist so etwas möglich? Im Eden liegt die Gästekabine im hinteren Bereich des Stadions. Dort führt ein kleiner Weg hin, auf dem man relativ unerkannt hinkommen kann. Man geht von insgesamt 3 Tätern aus. Einer stand wohl unter den 400 zahlenden Zuschauern und hat die beiden anderen Täter per Telefon über die Lage informiert. Während des zweiten Drittels warteten die Täter darauf, dass alle einschließlich des Busfahrers sich das Spiel in der Halle ansahen und somit keiner vor der Kabinentür stand.
Die Täter schlugen das Glas in der Tür ein, knackten das Schloss und drangen in die Kabine ein.

Viele, darunter Radek Duda, wollten sich nicht dazu äußern. Bei Duda wurde nur relativ schnell deutlich, dass lieber die Polizei die Täter finden sollte...

Die Verantwortlichen haben den Spielern und Trainern für morgen freigegeben, um alle Sachen mit Behörden, Banken und Mobilfunkanbietern zu klären.
(hokej.cz)
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 1. Liga CZ 2010/11

Beitragvon TheCat89 » 20.12.2010, 22:37

Heute fand der 30. Spieltag der 1. Liga statt. Nun erfolgt unter Mitnahme der Punkte die Teilung in die Gruppen A (1-8) und B (9-16), wobei innerhalb einer Gruppe eine Einfachrunde, jeder gg. jeden (Heim und Auswärts), gespielt wird.
Teams aus der Gruppe A haben das Heimrecht in den PPOs sicher, da sie nicht schlechter als Platz 8 abschneiden können (unabhängig von den Punkten in Block B). Sinngemäß das ganze für Gruppe B, die beste mögliche Platzierung ist Platz 9. Die Teams, die nicht an den Ausscheidungskämpfen mitnehmen, beenden entweder die Saison (13/14) oder gehen direkt in die Relegation (15/16).

Gruppe A:
Chomutov, Usti, Jihlava, Hradec Kralove, Olomouc, Beroun, Hradec Kralove und Znojmo

Gruppe B:
Kadan, Trebic, Vrchlabi, Benatky n.J., Tabor, Chrudim, Litomerice und Pisek

Spielpläne gibts hier (sollten morgen aktualisiert sein):
Gruppe A
Gruppe B
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Achtelfinale beendet

Beitragvon TheCat89 » 15.02.2011, 23:07

So, die Viertelfinalpaarungen stehen fest.
Usti sicherte sich am letzten Spieltag den 1. Platz und geht somit im 3. Jahr in Folge von Platz 1 aus in die PO.

Abschlusstabelle sieht SO aus.

PPO (Best-of-Five/2xHeim-2xAuswärts-Heim):

5. HC Rebel Havlickuv Brod - 12. SK Kadan 3:1 (4:3n.V., 4:2, 3:4n.V., 6:3)

6. Orli Znojmo - 11. HC Benatky n.J. 3:2 (1:3, 2:1n.V., 1:7, 2:1, 5:1)

7. HC VCES Hradec Kralove - 10. Horacka Slavia Trebic 3:1 (3:1, 4:2, 1:4, 4:2)

8. HC Berounsti Medvedi - 9. HC Vrchlabi 1:3 (0:4, 3:2, 0:3, 0:3)

Daraus ergeben sich folgende Paarungen:

1. Usti - 9. Vrchlabi
2. Chomutov - 7. Hradec Kralove
3. Jihlava - 6. Znojmo (Derby)
4. Olomouc - 5. Havlickuv Brod

Die Heimspiele der Erstgenannten finden kommenden Freitag (18.) und Sonnabend (19.02.) statt. Die Play-off-Übersicht gibt es HIER
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Viertelfinale vorbei

Beitragvon TheCat89 » 28.02.2011, 23:06

Heute lösten 3 von 4 Viertelfinalisten das Ticket für das Halbfinale. Das 4. Ticket löste Chomutov bereits als erstes Team am Sonnabend.

Vrchlabí arbeitete lange an der Sensation. Dem Auswärtssieg in Usti folgte ein Heimssieg zum zwischenzeitlichen 2:1 in der Serie. Usti konnte die Serie jedoch drehen und reiste heute zum Entscheidungsspiel ins Riesengebirge. Dort sicherte Handlovsky mit 4 Treffern das Weiterkommen der Elbstädter.
Chomutov ließ sich vom Halbfinalisten der letzten Jahre aus Hradec Kralove wenig beeindrucken. Souverän meisterte der Vorjahresmeister die Hürde und gewann in nur 5 Spielen.
Das Derby zwischen Jihlava und Znojmo versprach eine lange Serie zu werden. Bis zum heutigen Tag gewann immer die Heimmannschaft. Doch heute gelang Jihlava beim Auswärtssieg der 4. Streich im 6. Spiel.
Die Überraschungsmannschaft bleibt trotz allem Havlickuv Brod. Das Farmteam von Slavia gewann beide Auswärtsspiele und auch das erste Heimspiel und hatte Olomouc fast rausgeworfen. Die Mähren wehrten jedoch 2 Matchbälle ab, unterlagen auswärts im letzten Spiel der Serie jedoch deutlich mit 2:7. Somit sind die Rebellen die einzige Mannschaft, die aus den Pre-Play-offs ins Halbfinale eingezogen sind.

1. HC Slovan Ústečtí Lvi - 9. HC Vrchlabí 4:2 (4:2, 0:1n.P., 2:3, 2:1n.V., 5:0, 4:3)

2. KLH Chomutov - 7. HC VCES Hradec Králové 4:1 (3:1, 5:2, 3:1, 3:5, 6:2)

3. HC Dukla Jihlava - 6. Orli Znojmo 4:2 (3:2n.V., 3:1, 0:1, 0:1, 2:0, 4:1)

4. HC Olomouc - 5. HC Rebel Havlíčkův Brod 2:4 (3:4, 1:2, 2:3, 3:2, 4:0, 2:7)

Es ergeben sich folgende Paarungen für das Halbfinale:
1. Ústí - 5. Havl. Brod
in Ústí: 07./08.03., falls nötig 14. und 18.03.
in Havl. Brod: 11./12.03., falls nötig 16.03.

2. Chomutov - 3. Jihlava
in Chomutov: 05/06.03., falls nötig 13. und 17.03.
in Jihlava: 09./10.03., falls nötig 15.03.
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 1. Liga CZ 2010/11

Beitragvon TheCat89 » 05.03.2011, 23:28

Heute begann die erste Halbfinalserie zwischen Chomutov und Jihlava.

KLH Chomutov - HC Dukla Jihlava 3:1 (0:0, 1:0, 2:1) 1:0

30. Seman (Sikora, Stránský), 44. Hruška (Duda), 50. Kraft (Kuběna) - 52. Sojčík
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Tschechisches Eishockey“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron