Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Suicide
Fanclub: Crackpots Heidenau
Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon Suicide » 03.08.2010, 19:53

War auch mehr als Scherz gedacht - obwohl so schlechte Verstärkung währen das nicht oder!
Wieso sollten sie aber zu uns gerade kommen. Cespiva wäre übrigends auch ne Föli wert. Den hab ich vergessen vorhin.

kolbi
Fanclub: keinem

Beitragvon kolbi » 03.08.2010, 20:25

War auch mehr als Scherz gedacht - obwohl so schlechte Verstärkung währen das nicht oder!
Wieso sollten sie aber zu uns gerade kommen. Cespiva wäre übrigends auch ne Föli wert. Den hab ich vergessen vorhin.

Ja warum eigentlich?
Aber so prickeln ist das ja auch nicht mit den Föli.
Wenn du sie dringend brauchst sind sie nicht da.

Suicide
Fanclub: Crackpots Heidenau

Beitragvon Suicide » 03.08.2010, 20:39

Ja warum eigentlich?
Aber so prickeln ist das ja auch nicht mit den Föli.
Wenn du sie dringend brauchst sind sie nicht da.
Ich denk da eher an den Sparkurs, obwohl ja irgendwo zu lesen war, dass Fölis auch nicht unbedingt kostenlos bzw billig sind. Aber billiger als nen Vertrag bei den Eislöwen.

TheCat89

Beitragvon TheCat89 » 03.08.2010, 20:53

@kolbi: Da hat das Gericht in Köln heute aber etwas anderes gesagt... Auch wenn die DEL Berufung einlegen wird...

Hat es nicht - nur den Eilantrag der DEL zurückgewiesen - weil man vor der Hauptverhandlung weder in der einen noch in der anderen Richtung Tatsachen schaffen will. Ist bei solchen Sachen übliche Rechtspraxis.
War auch mehr als Scherz gedacht - obwohl so schlechte Verstärkung währen
das nicht oder!
Was heißt das für die DEL? Dass Kassel mitspielen muss/darf. Ich würde den "Verstärkungen" aus Kassel nicht hinterhertrauern, wenn sie nicht kämen. Kramer war für mich so gegen Saisonende immer schwächer geworden, viele (z.T. echt fatale) Abspielfehler.
Allerdings wären die (wie oben schon besprochen) als FöLi wohl die billigere Variante. Das Schlimme hier ist, dass sich die Vereine die FöLis nach Belieben zurückholen können. Da sollte man doch eher mit einer Art "Leihe" kommen, die eine Mindestanzahl der Einsätze für den Kooperationspartner regelt...
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Elvis-Dresden

Beitragvon Elvis-Dresden » 04.08.2010, 19:34

03.08.2010 | 13:50 Uhr
Vertragspoker:
Lausitzer Füchse setzen Chris Straube eine Frist
Irgendwie gehört dieses Spielchen dazu, in der Beziehung zwischen den Lausitzer Füchsen und dem Deutsch-Kanadier Chris Straube: Jedes Jahr gibt es das große Rätselraten, ob der ehemalige deutsche Nationalspieler erneut in Weißwasser unterschreibt. Doch in diesem Sommer wollen die Füchse das Spiel nicht auf die Spitze treiben und setzen dem Allrounder eine Frist.

Das schwierige Eishockey-Geschäft mit wenig finanziellem Spielraum lässt es nicht zu, auf Straubes Verdienste in der Vergangenheit Rücksicht zu nehmen. Von 2006 bis 2007 und seit 2008 absolvierte der 36-Jährige 158 Pflichtspiele für den Zweitligisten. Dabei war Straube ein wichtiger Leistungsträger. Soll das in dieser Saison etwa anders sein? Straube ziert sich noch und seine Poker-Qualitäten sind den Füchsen hinlänglich bekannt.

Zäh wie Kaugummi seien die Verhandlungen mit dem ehemaligen DEL-Profi (435 Spiele) hatte Manager Ralf Hantschke in der Vergangenheit beklagt. In diesem Jahr will er aber gar nicht erst lange darauf rumkauen. Der Manager sagt: »Unsere Mannschaft hat keine Superstars, deswegen müssen wir sehr gut eingespielt sein. Das geht nur, wenn das Gerüst des Teams früh zusammen trainiert.« Im Klartext: Straube darf sich mit seinem alljährlichen Vertragspoker nur noch Zeit bis zum kommenden Montag lassen. Dann beginnt nämlich das Eistraining in Weißwasser. Hantschke: »Wir können nicht ewig warten.«

Quelle: Lausitzer Rundschau

Vielleicht kommt er nach Dresden
Sachsenmeister 2010\11 8 Spiele 8 mal gewonnen

Berti
Fanclub: Dresdner Eisbutten

Beitragvon Berti » 04.08.2010, 21:28

Na hoffentlich nicht

zska

Beitragvon zska » 04.08.2010, 22:17

VNG scheint sein Engagement nicht verlängert zu haben, Logo fehlt im oberen Bereich der Homepage und in der Sponsorenübersicht... :?
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Löwe1990

Beitragvon Löwe1990 » 05.08.2010, 13:35

Hat man nicht das Ziel herausgegeben mit 15 Spielern am Montag zu starten ? Kann mich natürlich täuschen, aber ich habe vor ein paar Tagen so etwas aufgeschnappt. Nun ja seis drum, ich hoffe nur das sich die Gerüchte um Mizzi bewahrheiten und er ein Eislöwe wird. Dazu noch ein wirklich guter Goalie sowie ein souveräner Verteidiger und ich bin glücklich. :mrgreen:

Löweralph
Fanclub: Rohrdesigner

Beitragvon Löweralph » 05.08.2010, 13:54

Na hoffentlich nicht

Warum nicht?Das ist immer noch ein sehr guter Zweitligaspieler! :) Außerdem kann er Sturm und Verteidigung spielen,ist sicherlich nicht mehr der Schnellste :?: Ich würde mich freuen meinen Lieblingspieler endlich in DD zu sehen :!:

Oli#22

Beitragvon Oli#22 » 05.08.2010, 14:01

Das Team ist doch nahezu komplett... :wink:

Tor:
Caminada
Kristian

Abwehr:
Sochan
Hüffner
Wartenberg
Becker
Steingroß
Pyka

Sturm:
Pietsch
Kaartinen
Jarrett
Martens
Zurek
Ziesche
Strauch
Mücke

Sind genau 3 Reihen und sogar 16 Spieler. Ich rechne damit, dass die 5 Tryoutspieler nicht zum Tryout in DD sind, sondern einen Probevertrag haben, der sich verlängert, wenn sie überzeugen. Sonst würde man sie sicher nicht zum Freiberger Brauereifest schicken.

Als 9. Stürmer kommt dann wohl Mizzi und mehr wird es nicht geben (Straube SOLL nur ein Gerücht sein). Die AL Plätze wären ja damit auch aufgebraucht.

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97

Beitragvon HM Krause » 05.08.2010, 15:31

:shock:
Martens erhält Förderlizenz

Die Iserlohn Roosters und die Dresdner Eislöwen haben sich auf eine Förderlizenz für Stürmer Henry Martens verständigt. Der 1.93 große und 93 kg schwere Stürmer steht bei den Dresdnern in der 2. Bundesliga unter Vertrag, kann aber auch für die Iserlohn Roosters in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auflaufen.
„Henry hat sich in den vergangenen Wochen als guter Trainingsgast und harter Arbeiter bei uns präsentiert“, sagt Manager Karsten Mende. Zwar sei es für die Roosters nicht möglich, ihn unter Vertrag zu nehmen, da kein freier Platz im Kader für einen deutschen Spieler offen sei, dennoch wolle man ihm Gelegenheit geben, bei Bedarf, auch Spiele in der DEL zu bestreiten. „Henry ist ein wirklich guter Junge, der verdient hat, dass wir uns an seiner weiteren Ausbildung beteiligen. Im Verletzungsfall haben wir außerdem die Chance von seiner Unterstützung zu profitieren“, sagt Mende weiter.
Sollte die Förderlizenz bereits bis Sonntag von der DEL genehmigt worden sein, wird Martens im ersten Testheimspiel für die Iserlohner gegen den EHC Wolfsburg (14:30 Uhr/Eissporthalle am Seilersee) eingesetzt werden.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Oli#22

Beitragvon Oli#22 » 05.08.2010, 15:40

Das ist sozusagen der Haken an der Martens Verpflichtung. Wenn ich den Bericht richtig lese, dann müssen wir ihn finanzieren und er spielt bei Iserlohn für einen Appel und ein Ei. Keine Ahnung, wer sowas aushandelt, vielleicht Herr Ziesche (?). Dann fehlt er gleich am Sonntag, so nebenbei in der Saisonvorbereitung der Eislöwen. Und wenn er sich dann in Iserlohn verletzt, dann müssen wir ihn 6 Wochen Lohnfortzahlung garantieren. Ich würde sagen: ideal. :twisted:

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 05.08.2010, 15:53

Tach,
Eislöwenstürmer Henry Martens erhält Förderlizenz

Die Iserlohn Roosterns aus der DEL und die Dresdner Eislöwen haben sich auf eine Förderlizenz für Eislöwenstürmer Henry Martens für die anstehende Saison geeinigt. Der 23-jährige erhält so die Möglichkeit, bei Bedarf der Iserlohn Roosters, Spielerfahrung in Deutschlands höchster Eishockeyliga zu sammeln. Als Stammverein fungieren die Dresdner Eislöwen, die auch die notwendigen Freigaben erteilen müssen. Sollte die Förderlizenz bis Sonntag durch die DEL genehmigt werden, wird Martens bereits im ersten Testspiel der Roosters gegen den EHC Wolfsburg eingesetzt.

Thomas Popiesch, Trainer der Dresdner Eislöwen: "Henry Martens wird die Saison in Dresden bestreiten und nur im äußersten Notfall für die Iserlohn Roosters zum Einsatz kommen. Wir sind froh, dass unsere jungen Spieler für die DEL interessant sind und somit eine optimale Ausbildung erhalten."

red
DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

fred

Beitragvon fred » 05.08.2010, 17:10

wer weiß da genaues ? in dresden angestellt und mit einer föli für die del ausgestattet. zahlt uns der del verein dann ne art tagesablöse ? offensichtlich darf der stammverein aber auch " nein" sagen. kennt sich damit jemand genauer aus ?

hüfner steht im übrigen auch im eisbären kader. stammverein dresden oder eisbären ?
auch wenn es für die jungen spieler schön ist ( aussage popisch ), viel zu verleihen haben wir ja nicht. noch dazu wo hüfner für diverse u 20 maßnahmen bis mitte januar auch noch ausfallen wird und pietsch und kristian auch im u 20 alter sind. man,man,man---schaun ma mal !

becker als verteidiger ist wohl der ironie geschuldet ?

kolbi
Fanclub: keinem

Beitragvon kolbi » 05.08.2010, 17:31

Das Team ist doch nahezu komplett... :wink:

Tor:
Caminada
Kristian

Abwehr:
Sochan
Hüffner
Wartenberg
Becker
Steingroß
Pyka

Sturm:
Pietsch
Kaartinen
Jarrett
Martens
Zurek
Ziesche
Strauch
Mücke

Sind genau 3 Reihen und sogar 16 Spieler. Ich rechne damit, dass die 5 Tryoutspieler nicht zum Tryout in DD sind, sondern einen Probevertrag haben, der sich verlängert, wenn sie überzeugen. Sonst würde man sie sicher nicht zum Freiberger Brauereifest schicken.

Als 9. Stürmer kommt dann wohl Mizzi und mehr wird es nicht geben (Straube SOLL nur ein Gerücht sein). Die AL Plätze wären ja damit auch aufgebraucht.

Deine Planungen sind sehr optimistisch?
Für mich scheinen das durch aus nur Probespieler zu sein, ansonsten hätte man
ihnen ja gleich einen Probevertrag für 3 Monate gegeben ( 3-5 Spiele Test? ).
Ich meine gelesen zu haben das ja noch einige kommen sollen.
Wenn man sich die Abgänge in den Teams anschaut, sind doch noch viele mit
Wechsel " unbekannt" vermerkt, nicht nur Mizzi 8) 8)

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“