Preseason 2010 / 2011

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Tilo
Fanclub: Goldkufen

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Tilo » 15.08.2010, 10:56

Moin zusammen,

also schon allein das Wort "Nachverpflichtung" weist darauf hin, daß es sich um eine Maßgabe handeln könnte, die die Verpflichtung von Spielern während der laufenden Saison regelt. Falls da was dran ist....

Eiskalte Grüße! :D
"Wir sind U14!"

#8 Richard Richter
#22 Petr Sikora
#23 Petr Hruby
#51 David Pojkar
#91 Jan Herman

Bild

Blau und weiß und bisschen gelb ein Leben lang!

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 15.08.2010, 11:15

Hm, momentan 12 Spieler, noch keinen 1.Goalie verpflichtet
Ziesche verletzt --> 11 Spieler
Hüfner und Martens Föli --> stehen sie zum cup zur Verfügung?
Tragust auf eigenen Wusnch das Training in DD beendet ?

Eigentlich wollte ich in 5 Tagen das 1.Spiel anschauen, aber da erwarte ich einfach noch paar offizielle Meldungen und feste Namen.

Der Verweis auf die Homepage erzeugt nur ein leichtes Kopfschütteln.
Da gibt es Mannschaftsphotos der letzten Saison, ein Team 2010/2011, News, die man mühsam herausfiseln muss.
Ist es denn so schwer, die Probespieler in den (Vorbereitungs)Kader aufzunehmen und ggf. zu markieren?
Leute, wann wird endlich mal eine aktuelle Homepage vorgestellt, ohne diesen Uraltkram aus 2009/2010 ???

badmaddin84
Fanclub: F.C. BAD LIONS

Beitragvon badmaddin84 » 15.08.2010, 11:56

Hm, momentan 12 Spieler, noch keinen 1.Goalie verpflichtet
Ziesche verletzt --> 11 Spieler
Hüfner und Martens Föli --> stehen sie zum cup zur Verfügung?
Tragust auf eigenen Wusnch das Training in DD beendet ?

Eigentlich wollte ich in 5 Tagen das 1.Spiel anschauen, aber da erwarte ich einfach noch paar offizielle Meldungen und feste Namen.

Der Verweis auf die Homepage erzeugt nur ein leichtes Kopfschütteln.
Da gibt es Mannschaftsphotos der letzten Saison, ein Team 2010/2011, News, die man mühsam herausfiseln muss.
Ist es denn so schwer, die Probespieler in den (Vorbereitungs)Kader aufzunehmen und ggf. zu markieren?
Leute, wann wird endlich mal eine aktuelle Homepage vorgestellt, ohne diesen Uraltkram aus 2009/2010 ???
Man kann aber auch extrem viel Wind um Sachen machen die alle auch auf der offiziellen Seite bereits angeprochen wurden.

- Wir haben aktuell 12 fixe Spieler und weitere 11 im Tryout.

- Ziesche ist verletzt, kann aber nach Abstimmung mit den Arzten dennoch trainieren, da
es anders als bei Fußballern in der Ausrüstung möglich ist.

- Martens und Hüfner haben eine von uns ausgehende Förderlizenz, das heißt die Eislöwen
haben die absolute Entscheidungsgewalt, damit konnte z.B. Benni Hüfner bereits 2 Spiele auf European Trophy Niveau spielen und kommt mit gutem Rhythmus zum Training. Bei Martens genauso, der aber nur 1 Spiel für Iserlohn gemacht hat vor mehr als einer Woche. Beide werden beim Cup für uns spielen, Stand jetzt.

- Meines Wissens geht das Tryout bis Mittwoch, danach wird es erste Entscheidungen geben, denkst du etwa man macht nen Tryout, wo man nach einem Tag sagt du bist dabei, du nicht? Leitner z.B. konnte bis Donnerstag wegen einer Nackenverletzung nicht teilnehmen.

- Tragust. Es ist ja wohl nichts außergewöhnliches, dass ein Spieler seines Kalibers bei einem Angebot ohne Tryout dieses verhandelt und einen quälenden Tryout ohne zu wissen ob er sich durchsetzt dann abbricht. Tragust verhandelt wohl mit HC Gardena(2. Liga Italien).

- Aktualität der Homepage-Unterpunkte. Ich glaube wir haben ein kleines Team von Mitarbeitern bei den Eislöwen und die werden aktuell mehr damit beschäftigt sein, weiter Sponsoren zu akquirieren bzw. zu pflegen, weiterhin den neuen Caterer einzubinden und dafür notwendige Umbauten etc. zu machen. und und und, da pfeif ich persönlich drauf, ob nun schon ein kompletter Kader mit Tryouts zu finden ist. Was bringt dir das? Wenn du ne Kaderübersicht brauchst, schau bei uns auf die Seite: www.fcbadlions.blogspot.com

- Du erwartest nicht ernsthaft ein mannschaftsfoto für die neue Saison, wenn der kader noch nicht steht, was gibt dir das denn? News und Kader muss man nicht mühsam rausfizzeln, da reicht ein klick auf "Team 2010/2011" oder "Aktuelles".

Letztendlich kannst du ja deine ganzen Fragen auch gern an den Verein richten, ich hab da immer eine Antwort bekommen, die mehr als zufriedenstellend war.

fred

Beitragvon fred » 15.08.2010, 12:37

@ badmaddin 84

Danke für Deinen Kommentar und Danke für den Link!
Kann man diese Seite nicht auf der offiziellen verlinken ?

Axel aus FG

Beitragvon Axel aus FG » 15.08.2010, 13:53

Unmut hin und her. Wichtig ist, dass man zwischen Geldknappheit und handwerklichen Fehlern unterscheidet. Letztere sind vermeidbar, ersteres vllt. weniger. Aber das trifft dann auch auf andere Vereine zu (natürlich nicht alle, aber siehe hierzu auch DEL)
..
bei Dresden hoffen wir noch auf die Rolle des "lachenden Letzten" - oder vllt. besser: wer zuletzt lacht .. :-)

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 15.08.2010, 14:07

"Das Neuste Gerücht rund um die Truppe ist folgendes.

Die Eislöwen dürfen Nur noch Spieler Nachverpflichten wenn sie im sofortigen Gegenzug Neusponsoren Präsentieren.
Angebliche Maßgabe der ESBG im Lizensierungsverfahren
Das würd die vielen Tryouts erklären."

Zitat von Blacki. Ich weiß den Kerl kann man nicht für voll nehmen, aber Gerücht ist Gerücht. Mal schaun ob da was dran ist....

Du nimmst diesen Typen doch nicht ernst!? :mrgreen:

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 15.08.2010, 14:08

@ badmaddin 84

Danke für Deinen Kommentar und Danke für den Link!
Kann man diese Seite nicht auf der offiziellen verlinken ?

So ist es. Infos sind doch in der letzten Zeit ok.

Hugo

Beitragvon Hugo » 15.08.2010, 16:09

Ich bin auch der Meinung von EL62. Sicherlich hat mit der neuen Seitevieles verbessert. Da kommen nun Hinweise was verbesserungswürdig wäre, man schneller einen aktuellen Zugriff haben könnte. Warum nicht?
Auch wenn nur Tryout, warum kann man das nicht darstellen von Vereinsseite, dann ist es auch offiziell.

Löwe1990

Beitragvon Löwe1990 » 15.08.2010, 16:35

Ich denke das Problem was EL62 ansprechen will ist einfach, das auf der Eislöwen-HP meist Dinge veröffentlicht werden, die man als Fan schon viele Stunden oder Tage vorher über andere I-Net-Seiten erfahren hat/musste. Das ist zum Teil wirklich nervig.

Wobei man auch sagen muss, das es im Moment viel wichtiger ist, dass der Verein wieder auf die Beine kommt, sich stabile Strukturen bilden, es keine Probleme mehr in der Kommunikation BG-Verein gibt und das sich eine Mannschaft 2010/2011 formiert. Alles andere hat Zeit und sollte nicht überbewertet werden.

Wie gesagt - toll finde ich es auch nicht, nur sollte man rational betrachten, welche Baustelle die größere ist.

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 15.08.2010, 16:42

Ich denke das Problem was EL62 ansprechen will ist einfach, das auf der Eislöwen-HP meist Dinge veröffentlicht werden, die man als Fan schon viele Stunden oder Tage vorher über andere I-Net-Seiten erfahren hat/musste. Das ist zum Teil wirklich nervig.

Wobei man auch sagen muss, das es im Moment viel wichtiger ist, dass der Verein wieder auf die Beine kommt, sich stabile Strukturen bilden, es keine Probleme mehr in der Kommunikation BG-Verein gibt und das sich eine Mannschaft 2010/2011 formiert. Alles andere hat Zeit und sollte nicht überbewertet werden.

Wie gesagt - toll finde ich es auch nicht, nur sollte man rational betrachten, welche Baustelle die größere ist.

Du schreibst es doch am Ende selbst. Was ist denn im Moment wichtiger?! :roll:
Also die Nachrichten über die PSD Bank, Jan Fadrny oder dem Verkaufsstart für den Eislöwencup konnte ich nicht schon Stunden oder Tage vorher wo anders lesen.

Löwe1990

Beitragvon Löwe1990 » 15.08.2010, 17:00

Also die Nachrichten über die PSD Bank, Jan Fadrny oder dem Verkaufsstart für den Eislöwencup konnte ich nicht schon Stunden oder Tage vorher wo anders lesen.
Es geht hier auch nicht um Sponsoren-Geschichten oder den Verkaufsstart von Cup-Tickets, sondern um die Bekanntmachung von Spielerverpflichtungen (zumindest bei mir). Und das war in der Vergangenheit nunmal sehr oft ein Reizpunkt, da man teilweise wochenlang vorher über andere Foren erfuhr, das sich z.B. Nico Pyka längst entschieden hat zu bleiben und auch von Vereinsseite grünes Licht gegeben wurde. Das war kein Einzelfall und es nervt halt, wenn man über andere Seiten zuerst davon erfährt.
So, für mich ist das Thema erledigt, da es wie gesagt größere Probleme zu stemmen gilt.

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 15.08.2010, 17:07

Es geht hier auch nicht um Sponsoren-Geschichten oder den Verkaufsstart von Cup-Tickets, sondern um die Bekanntmachung von Spielerverpflichtungen (zumindest bei mir). Und das war in der Vergangenheit nunmal sehr oft ein Reizpunkt, da man teilweise wochenlang vorher über andere Foren erfuhr, das sich z.B. Nico Pyka längst entschieden hat zu bleiben und auch von Vereinsseite grünes Licht gegeben wurde. Das war kein Einzelfall und es nervt halt, wenn man über andere Seiten zuerst davon erfährt.
So, für mich ist das Thema erledigt, da es wie gesagt größere Probleme zu stemmen gilt.

Eben, Vergangenheit. Ich denke, dass es da schon eine Besserung gibt. Ansonsten wird getestet und dann, nach der Entscheidung, Namen genannt. Ist für mich der bessere und richtige Weg.
Entscheidung Pyka ok, aber die Unterschrift fehlte wohl.
Namen werden doch immer in anderen Foren genannt. Aber nicht immer stimmt das am Ende dann auch. Erst wenn alles in trockenen Tüchern ist, sollte man auch off. werden!

jni

Beitragvon jni » 15.08.2010, 18:17

Mein Gott, nun hört doch mal auf, alles mies zu machen. Ist eine Kritik von euch bedient und beseitigt, findet ihr wieder etwas Neues zum Nörgeln. Ist das ein Kindergarten. Falls der eine oder andere etwas wissen möchte, stellt die Fragen direkt an den Betreffenden. Ich habe bislang jede Antwort in kürzester Zeit erhalten und das zufriedenstellend. Reicht dem einen oder anderen das immer noch nicht, kann er die Zeit, die er hier mit nörgeln verbringt, ehrenamtlich in die PR- und Medienarbeit der Professionellen stecken. 90% wissen gar nicht was sie bemängeln; das ganze Paket erfordert sicher sehr viel Manpower (die wir nicht haben) und Zeit sowie finanziellen Aufwand. Wichtige Dinge sind m. M. n. in den letzten Wochen sehr gut veröffentlicht worden. Fakt ist auch, dass gerade jetzt ein positiver Background hinter der Mannschaft von unserer Seite das Wichtigste ist. Nicht die hier so häufig zu lesende destruktive Nörgelei. Die Leute rundherum lachen sich über das Sommertheater - welches ihr gerade fortführt - dolle kaputt. Mit sachlicher Diskussion hat das hier lange nix zu tun.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 15.08.2010, 18:38

Tach,

einige Bilder von der ESC Dresden e.V. Saisoneröffnung
http://www.facebook.com/album.php?aid=2 ... 7614221158

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

kolbi
Fanclub: keinem

Beitragvon kolbi » 15.08.2010, 18:46

Gibt es den schon eine Tendenz wer den nun einen Vertrag erhält und wer nicht, konnte man dazu schon etwa eine inoffizielle Verlautbarung heraus bekommen.
Torwart scheint ja klar zu sein, dürfte also nur noch ein Konti - Spieler verpflichtet werden.
Abwehr oder Angriff das ist hier die Frage. :)

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“