Preseason 2010 / 2011

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Loewenfamilie

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Loewenfamilie » 03.09.2010, 16:36

Hallo,
eine sehr gute Idee. Warum soll es nicht möglich sein, die Freundschaft beider "Nachbarschaftsvereine" und deren Fans zu intensivieren. Ein Anfang wurde schon mal gemacht - als man im Vorjahr die Usti-Fans nach Dresden einladen wollte, es aber auch da einige bürokratische Hürden (Eintrittspreise für unsere Freunde aus Usti) gab. Am Ende wars gescheitert und nur wenige Fans aus Usti waren in Dresden.
Auf alle Fälle - auf ein Neues!
Letztes Jahr sollte es das 3. Mal sein, dass die Fans aus Usti uns besuchen, sie waren vorher schon 2 mal da. Soweit mir bekannt ist, scheiterte es an den Usti Fans, nicht aber an den Dresdnern. Abgesehen davon, hat bisher alle Treffen der Martin organisiert und auch finanziell richtig viel für die Usti Fans bezahlt (Bier, Eintritt (Eintritt war Spende für den Nachwuchs))
Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
(Gerd Uhlenbrock)

TheCat89

Beitragvon TheCat89 » 03.09.2010, 16:52

Um das mal richtig zu stellen: Es ist richtig, dass es im letzten Jahr an den Fans aus Usti scheiterte, dass kein Bus voll geworden ist, da sehr viele kurzfristig noch abgesprungen waren. Dennoch kann man auch sagen, dass das Interesse grundsätzlich da ist.

Am Dienstag waren viele Fans aus Usti in Litomerice, auch viele von den Lion-Patriots, allen voran Miro, einer der Chef-Organisatoren. Diese waren alle nicht abgeneigt, mal in der Vorbereitung gegen Dresden anzutreten und auch mal wieder nach Dresden zu fahren.

Auch von Ustis Offiziellen gab es schon positive Signale. Man will dort auch nicht 10mal gegen den gleichen Gegner (Vorbereitung, Vor-/Platzierungsrunde und Playoffs) spielen und würde sich über ein bisschen mehr deutsche Abwechslung freuen.
Ich hatte am Dienstag schon die ersten sehr konstruktiven Gespräche mit Herrn Zeman von der Marketingabteilung. Ich denke, dass es von Ustis Seite kein Problem sein wird, etwas zu organisieren. Wie ich bereits angeführt habe, wollte Usti sowieso an dem Pokal teilnehmen, wurde nur nicht eingeladen. Da es den Pokal wohl in der Form nicht mehr geben wird, arbeiten wir gerade an einer Neuerung des Systems, das auch nicht so sklavisch an einen Standort gebunden sein soll... Mal sehen, was mein neuer Arbeitgeber dazu sagt, in DD wurde die Idee auf jeden Fall schon mal begrüßt, alles weitere zeigt die Zeit...
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Franki

Beitragvon Franki » 03.09.2010, 17:01

Hallo,
zum Vorjahr. Warum wurde da kein Bus voll? So wie ich weiß, war leider grundsätzlich auch kein Interesse von Eislöwenseite her da - Problematik Eintrittspreise für die Usti-Fans. Martin hat da am Ende Geld eingesammelt - weil man da keinerlei Nachlaß gewährt hat. Es gab also für die Fans aus Usti keinerlei Klarheit, was da finanziell auf sie zukommt. Martin möge mich berichtigen, wenn ich da was falsch sehe...

TheCat89

Beitragvon TheCat89 » 03.09.2010, 18:11

Teils teils.
Der eigentliche Grund waren aber am Ende die Fans aus Usti. Ich hatte damals e-mail-Kontakt mit Miro, der sich da noch bei mir entschuldigt hatte.
Auf der anderen Seite ist es richtig, dass die Ustifans nicht bereit waren den (für sie)hohen Eintrittspreis zu zahlen. Dennoch denke ich, dass sich das ändert, wenn Usti selbst in Dresden spielen sollte, zumal der Eintritt in der Vorbereitung nicht allzu hoch ist. Ich denke, da wird sich schon eine Lösung finden lassen. :wink:
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín

Suicide
Fanclub: Crackpots Heidenau

Beitragvon Suicide » 03.09.2010, 18:22

Teils teils.
Der eigentliche Grund waren aber am Ende die Fans aus Usti. Ich hatte damals e-mail-Kontakt mit Miro, der sich da noch bei mir entschuldigt hatte.
Auf der anderen Seite ist es richtig, dass die Ustifans nicht bereit waren den (für sie)hohen Eintrittspreis zu zahlen. Dennoch denke ich, dass sich das ändert, wenn Usti selbst in Dresden spielen sollte, zumal der Eintritt in der Vorbereitung nicht allzu hoch ist. Ich denke, da wird sich schon eine Lösung finden lassen. :wink:
Wenn die Eislöwen nicht bereit sind die Preise runter zuschrauben, vielleicht den Caterer fragen. Sprich gegen vorlegen einer Eintrittskarte, essen und trinken umsonst. Also Pro Eintrittskarte einwas.

TheCat89

Beitragvon TheCat89 » 03.09.2010, 18:28

Da ist wohl eher die Grundphilosophie verschieden.

Da wir hier von einem Vorbereitungsspiel reden, ist das meiner Meinung nach leichter zu lösen. In Tschechien sind die Vorbereitungsspiele ein "BonBon" (Zitat: Kalina). Meist zahlt man nur die Hälfte oder manchmal auch gar nichts (letztes Jahr in Kladno). Die Gästefans bekommen dafür auch meistens ein Kartenkontingent, das in der Regel nicht ganz ausgeschöpft wird. Hierfür ist wohl ein gutes Beispiel das Gastspiel von Wolfsburg in Usti, wo die Wolfsburger mit der Rolle noch rumgegangen sein sollen bzw. auch Decin in DD, wo die Gästefans mal so reingelassen wurden.

Hier wird aber schon an möglichen Lösungsvorschlägen gearbeitet, denen ich nicht zu weit vorgreifen will.
Fakt ist eins: Der gemeine Ustifan wird schon das eine oder andere Bier zu Stadionpreisen verdrücken, weshalb ja die Eislöwen auch mitverdienen, da man ja mittlerweile am Catering beteiligt ist.
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín

Franki

Beitragvon Franki » 03.09.2010, 19:20

Hallo,
wir brauchen doch nicht drumherum reden. Eine Eintrittskarte Punktspiel 1. Liga in Usti kostet umgerechnet nicht einmal 4 EURO in der B E S T E N Sitzplatz-Kategorie. Fankurve umgerechnet so 2 EURO. Die Fans aus Usti, wie es auch vor einem Jahr war, müßten in Dresden für einen Stehplatz 11 EURO zahlen, dann kommt noch der Bierpreis dazu (für einen Becher in der Eislöwenhalle können die in Usti 3 Bier trinken) Die meisten können sich das gar nicht leisten. Da wird dann auch kein Bus voll, wenn es nicht entsprechende Angebote - auch von offizieller Seite gibt. So einfach ist das...

TheCat89

Beitragvon TheCat89 » 03.09.2010, 19:54

Hallo,
wir brauchen doch nicht drumherum reden. Eine Eintrittskarte Punktspiel 1. Liga in Usti kostet umgerechnet nicht einmal 4 EURO in der B E S T E N Sitzplatz-Kategorie. Fankurve umgerechnet so 2 EURO. Die Fans aus Usti, wie es auch vor einem Jahr war, müßten in Dresden für einen Stehplatz 11 EURO zahlen, dann kommt noch der Bierpreis dazu (für einen Becher in der Eislöwenhalle können die in Usti 3 Bier trinken) Die meisten können sich das gar nicht leisten. Da wird dann auch kein Bus voll, wenn es nicht entsprechende Angebote - auch von offizieller Seite gibt. So einfach ist das...
Du redest jetzt aber auch von einem Saisonspiel, also einem, wo Usti 100%ig nicht mitspielen wird. Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass dies der 1. geplante Bus von Usti war.

Wenn man aber mal betrachtet, wie viele von denen auch auswärts fahren, dann kann ich verstehen, dass man nicht mal eben 275 Kronen für eine Eintrittskarte ausgibt, wenn man so etwas weiter fahren kann. Aber wie gesagt, die Kaufbereitschaft ändert sich schon damit, dass der eigene Verein spielt. Vielleicht lieber erst mal machen lassen und abwarten, wie denn die Saisonvorbereitung nächstes Jahr ausschaut, bevor man hier wieder alte Sachen aufkommen lässt ;)
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín

Oli#22

Beitragvon Oli#22 » 03.09.2010, 22:38

Ich mag zwar keine Quervergleiche, aber unsere ostsächsischen Freunde haben heute eine 2:9 Klatsche gegen Pilsen bekommen. Wir haben "nur" 2:4 verloren. Ach, ich freue mich schon auf den 17.09... :mrgreen:

TheCat89

Beitragvon TheCat89 » 03.09.2010, 23:40

Ich mag zwar keine Quervergleiche, aber unsere ostsächsischen Freunde haben heute eine 2:9 Klatsche gegen Pilsen bekommen. Wir haben "nur" 2:4 verloren. Ach, ich freue mich schon auf den 17.09... :mrgreen:
Um das mal ins rechte Licht zu rücken: Als wir gg. Plzen 1929 gespielt haben, hatten die schon 2 Spiele in den Beinen: Donnerstag gg. Litvinov 6:1, Freitag gg. München 2.7 ;)

So viel zum Thema Quervergleiche...

Tante EDIT meint noch: Nach dem Ergebnis heute in LA wird das in WSW richtig interessant. DD hat es immer noch nicht geschafft, mehr als nur die erste Reihe ins Spiel zu bringen...
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín

fred

Beitragvon fred » 04.09.2010, 00:18

@ cat 89

korrekterweise muß es heißen :" mehr als die 1. sturmreihe ins spiel zu bringen " , die abwehr steht offensichtlich gut in 3 reihen !!
ich laber doch schon länger : " wir brauchen noch einen knipser " :wink:

TheCat89

Beitragvon TheCat89 » 04.09.2010, 00:36

@ cat 89

korrekterweise muß es heißen :" mehr als die 1. sturmreihe ins spiel zu bringen " , die abwehr steht offensichtlich gut in 3 reihen !!
ich laber doch schon länger : " wir brauchen noch einen knipser " :wink:
Wenn du dir die Leistung am Dienstag angeschaut hast, dann weißt du auch, dass die Zuordnung in der Defensive nicht so passt, wie sie soll. Wobei das mehr daran lag, dass man da auch 2 Stürmer hinten aushalfen...

Was den Knipser angeht: Strauch wird ja schon getestet :mrgreen: Vllt kommt ja auch Alinc aus Usti via FöLi :wink:
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín

badmaddin84
Fanclub: F.C. BAD LIONS

Beitragvon badmaddin84 » 04.09.2010, 05:00

es fehlt wahrlich noch ein Knipser und da grad alte Herren interessant zu sein scheinen, hier noch ein paar "freie Agenten":

Andrej Kaufmann
Ivo Jan
Zdenek Nedved
Ryan Kraft ( hätte ich gern)

wobei Mizzi immernoch das Highlight wäre.

Und wenn der Kostyrev endlich mal fit wird, könnte der auch ein halbwegs ordentlicher Knipser sein. Da wir aber schon Probleme haben Busfahrer zu bezahlen, dürften dann wohl von Mizzi bis Kraft allesamt zu teuer sein. Also Franz Bertholdt mit seinen nichtmal 16 Lenzen in die 2. Reihe und gib ihm, der weiß wo das Tor steht ;-)

Sobald Sochan offizieller Deutscher ist wird ja zudem Sam Pezda die Verteidigung zusätzlich verbreitern und verstärken, wenn ich das alles so richtig gedeutet habe.

*Vorsicht, Textteile können Ironie und Mutmaßungen, Wünsche, Träume und Falschdeutungen enthalten*

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 04.09.2010, 07:27

*Vorsicht, Textteile können Ironie und Mutmaßungen, Wünsche, Träume und Falschdeutungen enthalten*

Wer findet den Fehler :mrgreen: :?:

Loewenfamilie

Beitragvon Loewenfamilie » 04.09.2010, 08:54

Hallo,
zum Vorjahr. Warum wurde da kein Bus voll? So wie ich weiß, war leider grundsätzlich auch kein Interesse von Eislöwenseite her da - Problematik Eintrittspreise für die Usti-Fans. Martin hat da am Ende Geld eingesammelt - weil man da keinerlei Nachlaß gewährt hat. Es gab also für die Fans aus Usti keinerlei Klarheit, was da finanziell auf sie zukommt. Martin möge mich berichtigen, wenn ich da was falsch sehe...
Kann ich mir so nicht vorstellen. Martin hat beim 1. Treffen im Vorfeld 2 Elferkarten geholt und das aus eigener Tasche bezahlt. Beim 2. Treffen ist er in die GS gegangen und hatte dort für alle Freikarten bekommen, jedoch einen Beitrag von rund 300,-€ (ich glaube für den Nachwuchs) bezahlt. Und das wurde übrigens sehr kurzfristig von der GS ermöglicht. Ob Martin das letzte Treffen nicht mehr selber finanzieren wollte, weiß ich nicht, kann ich mir aber so nicht vorstellen, zumal ich davon ausgehe, dass er in der GS nicht auf taube Ohren treffen würde, wenn alles rechtzeitig abgesprochen ist. So und das Bier vor dem Spiel und nach dem Spiel, hat er den Usti Fans ja auch "gesponsert".
Na ja, wer es genauer wissen möchte, braucht ihn doch nur zu fragen, er ist doch zu fast allen Spielen in Usti.
Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
(Gerd Uhlenbrock)

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“