Fazit Testspiele

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Suicide
Fanclub: Crackpots Heidenau
Re: Fazit Testspiele

Beitragvon Suicide » 30.08.2010, 10:51

...weil ich ja auch die ganze Zeit oben war....
k.a. wo du so rumrennst :mrgreen:

TheCat89

Beitragvon TheCat89 » 30.08.2010, 12:03

Da das jetzt ganz off-topic ist, schreibe ich mal nur so viel:

Das Gästeteam betreut sich wohl kaum von selbst. Doch die Betreuung hört bekanntlich nicht mit dem Schlusspfiff auf. Ich war gg. halb 8 fertig, d.h. ich hab von der Saisoneröffnung nicht viel mitbekommen... :roll:
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Suicide
Fanclub: Crackpots Heidenau

Beitragvon Suicide » 30.08.2010, 13:54

Da das jetzt ganz off-topic ist, schreibe ich mal nur so viel:

Das Gästeteam betreut sich wohl kaum von selbst. Doch die Betreuung hört bekanntlich nicht mit dem Schlusspfiff auf. Ich war gg. halb 8 fertig, d.h. ich hab von der Saisoneröffnung nicht viel mitbekommen... :roll:
Natürlich gehörte das "Wissen" zum stinknormalen Allgemeinwissen *hust*

fred

Beitragvon fred » 31.08.2010, 17:28

@ oll

Gibt es heute einen Liveticker ? Jemand einen gefunden ?

Danke !

zska

Beitragvon zska » 31.08.2010, 17:29

zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

jni

Beitragvon jni » 31.08.2010, 20:11

Schade!! Enstand 3:4. Spielstenogramm:

6" Ziesche (DRE)
9" Zurek (Kaartinen, Ziesche) (DRE)
16" Šinágl (LTM)
17" Zurek (Kaartinen, Jarrett) (DRE)
35" Hlusička (Mizera) (LTM)
47" Přeučil T. (Šrámek) (LTM)
50" Šrámek (LTM)
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

sven88

Beitragvon sven88 » 31.08.2010, 20:14

Leider verloren nach 3:1 Führung im 1.Drittel.

fred

Beitragvon fred » 31.08.2010, 21:35

Für die Moral könnte mal ein Sieg kommen. Der von Sonntag zählt glaube ich nur halb. Nun kann ich den Gegner von heute nicht einschätzen, aber knapp verloren bringt in der Saison eben auch keine Punkte.
Auf gehts gegen Landshut !

Franki

Beitragvon Franki » 05.09.2010, 19:22

Hallo,
also eins will ich jetzt mal loswerden. Auf der off. Hompage gibt es bereits kurz nach Spielende einen aktuellen Bericht über den 3:2 Sieg der EISLÖWEN gegen das Farmteam von Usti.
:D :D :D

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 06.09.2010, 08:50

Mein erster Besuch und ein durchwachsener Eindruck bleibt:
Etwas verwirrt durch eine fehlerhafte Startzeit in der DNN entschieden wir uns für 16:00 und waren pünktlich.
Die Einbauten im südlichen Hallenbereich empfinde ich als positiv, auch die endlich umgesetzte Toi-Einbahnstraße sollte sich bewähren.
Catering ist soweit i.O. für dei paar Männecken.

Zum Spiel: Nur 14 Feldspieler (Pyka, Sevo, Zurek fehlten).
Das ist natürlich alles andere als wünschenswert für das Trainerteam.
Insgesamt aber ein Spiel mit vielen Stockfehlern und das ist 2 Wochen vor Saisonbeginn nicht wirklich schön anzusehen. Wenn im Powerplay einfache Pucks aus dem Angriffsdrittel rausrutschen (Wartenberg), wenn selbst im 5 gg. 3 kaum geschossen wird, ausser Reihe 1 kaum Druck aufgebaut werden kann, dann wartet da noch viel Arbeit und di eersten Punktspilee wird sich dies noch fortsetzen.
In die Reihe Jarrett/Kaartinen kann man wieder jeden stellen, dann treffen auch mal andere Spieler.
Gefallen hat mir Mücke (Nomen ist Omen).
Und der WILLE, auch in Minute 58 ein Spiel gewinnen zu wollen!!!
Absolut daneben war Strauch (4 kleine Strafen).
Der Finne im Tor lässt sehr viel prallen, wenn Caminada ähnlich drauf ist, wird dies wohl ein Knackpunkt werden. Vielleicht auch deshalb noch keine Entscheidung im Tor?
Der Lacher war das Schirigespann, welches als Höhepunkt ein verschobenes Tor nicht bemerkte und zum Bully bat.

Enttäuschend, dass nur ca. 400 Leute zu einem Spiel in der späten Testphase finden.
Aber, s.o., falsche Angabe in der DNN, überhaupt keine Spielankündigung in der SZ, zu früher Beginn bei diesem Wetter, dann wundert es kaum.

Es wird sehr, sehr schwer, die kommende Saison gut und solide zu absolvieren. Nicht so sehr sportlich, aber das gesamte Umfeld (Fans/Sponsoren?), das war gestern doch alles sehr verhalten wahrzunehmen.

Olli@ESCD

Beitragvon Olli@ESCD » 06.09.2010, 10:30

Enttäuschend, dass nur ca. 400 Leute zu einem Spiel in der späten Testphase finden.
Aber, s.o., falsche Angabe in der DNN, überhaupt keine Spielankündigung in der SZ, zu früher Beginn bei diesem Wetter, dann wundert es kaum.

Es wird sehr, sehr schwer, die kommende Saison gut und solide zu absolvieren. Nicht so sehr sportlich, aber das gesamte Umfeld (Fans/Sponsoren?), das war gestern doch alles sehr verhalten wahrzunehmen.
Jap, sehe ich ähnlich. Aber sein wir mal ehrlich, das haben sich die Verantwortlichen aber auch lange, intensiv und mit allen Mitteln wirksam erarbeitet, oder?! Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, aber auch sportlich weiß ich noch nicht, was ich von einem erneut fast komplett neuen Team erwarten kann. Bin gespannt, was ja auch was hat :D

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 06.09.2010, 12:12

Olli, es stehen ACHT Spieler im Team, die auch letzte Saison für Dresden spielten.
Hinzu kommen mit sochan und Wartenberg 2 Leute, die bereits für DD aufliefen.
Spieler, die in dne letzten Jahren durch undisziplierte Spielweise (Velebny, Vanelli) auffielen, hat man momentan keine im Kader.
O.k., hätte man einen Briggs verpflichten können? Frage, die ich mal stelle. Hätte man ihn überhaupt gewollt?

Beim Torwart wünschte ich mir endlich mal etwas Konstanz, sprich, Vertragsverlängerung.
Ansonsten ist es aber nicht so schlecht, sportlich sollte die Band das apcken (vorzeitiger Klassenerhalt, der Rest wäre Bonus).

Nach einem gesehenen Spiel würde ich das Positive sehen (nicht, dass mich der Lars wieder anmotzt).
Kampfeswille, sichtliche Freude über den Sieg!

Franki

Beitragvon Franki » 06.09.2010, 12:28

Hallo,
ich habe die Mannschaft bisher noch nicht gesehen. Es wird sicher einige Zeit dauern bevor sich das ja immer noch nicht abschließend zusammengestellte Team findet. Dennoch denke ich, gerade in der Bundesliga spielt Erfahrung eine nicht zu unterschätzende Rolle - und da sind wir schon jetzt so schlecht nicht aufgestellt. Die Goalieposition hat natürlich eine entscheidende Bedeutung, was überhaupt möglich ist. Da können wir nur hoffen, egal wers von beiden nun wird. Beide, oder 2 AL-Stellen für diese Position wären für mich ein Unding. Und vielleicht gelingt uns in 11 Tagen die große Auftaktüberraschung. Zu verlieren haben wir nichts im Fuchsbau. Ich sehe es allerdings ähnlich wie Olli - die Werbung und Aussendarstellung, das ganze drum herum lassen zur Zeit nicht zu, dass die Eislöwen der große Publikumsmagnet sind.

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 06.09.2010, 13:07

Jap, sehe ich ähnlich. Aber sein wir mal ehrlich, das haben sich die Verantwortlichen aber auch lange, intensiv und mit allen Mitteln wirksam erarbeitet, oder?! Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, aber auch sportlich weiß ich noch nicht, was ich von einem erneut fast komplett neuen Team erwarten kann. Bin gespannt, was ja auch was hat :D
Was das Team betrifft, kann man nur abwarten. Nur so schlecht sieht es in meinen Augen nicht aus.
Was das Umfeld betrifft (Sponsoren) lassen manche Aussagen von Fans (auch von dir) kaum Besserung zu. Wäre ich Sponsor oder Gesellschafter und würde ständig diese Motzerei lesen, würde ich schon überlegen, ob ich mich nicht als Geldgeber zurückziehe. Man muß den Leuten nach den letzten schwierigen Monaten auch mal die Zeit und Geduld geben einen besseren Weg zu finden. Du warst doch mal an der Quelle. Da solltest Du doch wissen, wie schwierig diese Arbeit ist. Ja, es sind mit Sicherheit krasse Fehler gemacht wurden. Aber Olli, es muß auch mal wieder gut sein und nicht immer das faule Ei suchen. Meckern kann jeder, aber wer macht es besser?
Auch das Gemecker noch vor der Saison ist Aussendarstellung.
Ich ziehe den Hut vor den Outlaws, die sich auf die neue Saison vorbereiten und mit dem kleinen Löwenteam zusammen und nicht gegeneinander arbeiten.
Das sollten wir normale Fans trotz allen Schwierigkeiten auch tun.
Zuletzt geändert von Meeraner am 06.09.2010, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

TheCat89

Beitragvon TheCat89 » 06.09.2010, 13:56

Was das Team betrifft, kann man nur abwarten. Nur so schlecht sieht es in meinen Augen nicht aus.
Was das Umfeld betrifft (Sponoren) lassen manche Aussagen von Fans (auch von dir) kaum Besserung zu. Wäre ich Sponsor oder Gesellschafter und würde ständig diese Motzerei lesen, würde ich schon überlegen, ob ich mich nicht als Geldgeber zurückziehe. Man muß den Leuten nach den letzten schwierigen Monaten auch mal die Zeit und Geduld geben einen besseren Weg zu finden. [...] Meckern kann jeder, aber wer macht es besser?
Das war auch die Begründung, mit der... Ergänzt mal sinngemäß.
Dennoch finde ich als Sponsor diese Streitereien und die eigene Außendarstellung viel interesannter als das, was Fans schreiben, sofern es sich nicht direkt gegen die Geldgeber richtet (z.B. "die sollen mal mehr Geld rüberwachsen lassen").
Allerdings lässt sich nicht abstreiten, dass Gesellschafter und Sponsoren auch im Forum lesen. Dennoch sollte man Missstände ansprechen dürfen.

Was das Bessermachen angeht: Gute Idee, dennoch muss man sich die Frage stellen, wer denn noch gewillt ist, hier viel zu verändern? Ich für meinen Teil kann behaupten, dass ich Veränderungen für die kommende Saisonvorbereitung vorgeschlagen habe und auch an deren Umsetzung arbeiten werde, zumindest zum Teil. Dies heißt allerdings nicht, dass ich alles gut heißen muss, was geschieht. Und Missstände muss man ansprechen, weil sich sonst nichts dauerhaft ändern wird...

EDIT: Sicherlich ist das Forum nicht gerade die geeignetste Plattform, aber meine Kritik habe ich schon den Verantwortlichen weitergeben...
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“