Fazit Testspiele

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Fazit Testspiele

Beitragvon Meeraner » 06.09.2010, 22:44

Was das Team betrifft, kann man nur abwarten. Nur so schlecht sieht es in meinen Augen nicht aus.
Was das Umfeld betrifft (Sponoren) lassen manche Aussagen von Fans (auch von dir) kaum Besserung zu. Wäre ich Sponsor oder Gesellschafter und würde ständig diese Motzerei lesen, würde ich schon überlegen, ob ich mich nicht als Geldgeber zurückziehe. Man muß den Leuten nach den letzten schwierigen Monaten auch mal die Zeit und Geduld geben einen besseren Weg zu finden. [...] Meckern kann jeder, aber wer macht es besser?
Das war auch die Begründung, mit der... Ergänzt mal sinngemäß.
Dennoch finde ich als Sponsor diese Streitereien und die eigene Außendarstellung viel interesannter als das, was Fans schreiben, sofern es sich nicht direkt gegen die Geldgeber richtet (z.B. "die sollen mal mehr Geld rüberwachsen lassen").
Allerdings lässt sich nicht abstreiten, dass Gesellschafter und Sponsoren auch im Forum lesen. Dennoch sollte man Missstände ansprechen dürfen.

Was das Bessermachen angeht: Gute Idee, dennoch muss man sich die Frage stellen, wer denn noch gewillt ist, hier viel zu verändern? Ich für meinen Teil kann behaupten, dass ich Veränderungen für die kommende Saisonvorbereitung vorgeschlagen habe und auch an deren Umsetzung arbeiten werde, zumindest zum Teil. Dies heißt allerdings nicht, dass ich alles gut heißen muss, was geschieht. Und Missstände muss man ansprechen, weil sich sonst nichts dauerhaft ändern wird...

EDIT: Sicherlich ist das Forum nicht gerade die geeignetste Plattform, aber meine Kritik habe ich schon den Verantwortlichen weitergeben...

Keiner will, dass Missstände nicht angesprochen werden. Es geht um die Art oder dem Zeitpunkt und z.T. dem Ort.
Der Rest per PN

Benutzeravatar
Olli@ESCD
Beiträge: 108
Registriert: 27.06.2004, 13:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Fazit Testspiele

Beitragvon Olli@ESCD » 07.09.2010, 16:57

Enttäuschend, dass nur ca. 400 Leute zu einem Spiel in der späten Testphase finden.
Aber, s.o., falsche Angabe in der DNN, überhaupt keine Spielankündigung in der SZ, zu früher Beginn bei diesem Wetter, dann wundert es kaum.

Es wird sehr, sehr schwer, die kommende Saison gut und solide zu absolvieren. Nicht so sehr sportlich, aber das gesamte Umfeld (Fans/Sponsoren?), das war gestern doch alles sehr verhalten wahrzunehmen.
Jap, sehe ich ähnlich. Aber sein wir mal ehrlich, das haben sich die Verantwortlichen aber auch lange, intensiv und mit allen Mitteln wirksam erarbeitet, oder?! Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, aber auch sportlich weiß ich noch nicht, was ich von einem erneut fast komplett neuen Team erwarten kann. Bin gespannt, was ja auch was hat :D
Was das Team betrifft, kann man nur abwarten. Nur so schlecht sieht es in meinen Augen nicht aus.
Was das Umfeld betrifft (Sponsoren) lassen manche Aussagen von Fans (auch von dir) kaum Besserung zu. Wäre ich Sponsor oder Gesellschafter und würde ständig diese Motzerei lesen, würde ich schon überlegen, ob ich mich nicht als Geldgeber zurückziehe. Man muß den Leuten nach den letzten schwierigen Monaten auch mal die Zeit und Geduld geben einen besseren Weg zu finden. Du warst doch mal an der Quelle. Da solltest Du doch wissen, wie schwierig diese Arbeit ist. Ja, es sind mit Sicherheit krasse Fehler gemacht wurden. Aber Olli, es muß auch mal wieder gut sein und nicht immer das faule Ei suchen. Meckern kann jeder, aber wer macht es besser?
Auch das Gemecker noch vor der Saison ist Aussendarstellung.
Ich ziehe den Hut vor den Outlaws, die sich auf die neue Saison vorbereiten und mit dem kleinen Löwenteam zusammen und nicht gegeneinander arbeiten.
Das sollten wir normale Fans trotz allen Schwierigkeiten auch tun.
Gebe dir sicherlich zum Teil Recht, gar keine Frage. Zeit ist allerdings das letzte, was man verlangen sollte, denn wie lange geht denn dieses Theater schon? 4 Jahre oder doch 5, ich habe keine Ahnung und will es ehrlich gesagt auch nicht wissen. Das hier einige Geldgeber vielleicht mitlesen ist wohl wahr. Dass die aber von einigen anonymen Postings hier ihr Engagement bei den Eislöwen abhängig machen, halte ich gelinde gesagt für ziemlich unwahrscheinlich. Das man deshalb nicht dauernd schwarz malen soll, ist logisch! Aber gerade weil ich eine ganze Zeit lang nah am Geschehen war, Dinge mitverfolgt habe, Veränderungen auf den Weg bringen wollte, Leute habe kommen und gehen sehen, kann ich die ganze aktuelle Situation nicht besonders positiv bewerten.

Außendarstellung ist öffentlichwirksam, also sicher nicht hier die paar Hanseln (sorry ;)) im Forum. Mir geht es vor allem um die Homepage, Werbung in und um Dresden, Öffentlichkeitsarbeit inkl. regelmäßigem Informationsfluss von der BG zu den Fans, Kontinuität im sportlichen/wirtschaftlichen Bereich und "positive" Presse. Der letzte Punkt ist mir besonders aufgefallen, denn diese Negativschlagzeilen (auch in sportlich guten Phasen) ließt nun mal jeder. Positive Meldungen hingegen verschwinden oftmals im Nirvana der vier großen Tageszeitungen in Dresden. Da wird lieber über einen schief wachsenden Grashalm im Harbig-Stadion berichtet, als über ein Bundesliga-Eishockeyteam. Werbung wäre der nächste Punkt, klar kostet das Ganze Geld, aber gibt man sich wirklich zum eigenen Vorbereitungsturnier mit im Schnitt 600 Zuschauern zufrieden? Die Teilnehmer waren ja sicherlich nicht unattraktiv, DEL-Aufsteiger und zwei Extraliga-Teams aus Tschechien mit einem Ex-NHL Superstar.

Naja, diese Baustellen gibt es aber schon seit Jahren. Geändert hat sich nichts, bzw. wurden Verbesserungen mal kurz angeschoben aber in der Zukunft nicht konsequent genug umgesetzt. Das alles hängt aber auch mit der Minibesetzung in der BG zusammen. Wie das in der Zukunft funktionieren soll, ist mir ein Rätsel, denn nur über ehrenamtliche Helfer wird es auf Dauer auch nicht laufen. Wie bereits gesagt, ich lass mich gerne eines Besseren belehren und drücke die Daumen für die Zukunft... zu mehr reicht es bei mir persönlich aufgrund der Vergangenheit einfach nicht!

Hut ab vor allen Fans, Helfern, Partnern und Sponsoren. Wenn etwas an einen Profiverein erinnert, dann wohl diese Komponenten.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Fazit Testspiele

Beitragvon eisloewe62 » 08.09.2010, 08:46

Meeraner und Olli
Ich habe gestern 5,95€ ausgegeben für das Sonderheft der esbg zur Bundesliga. Und ja, immer wenn ich diese Heft kaufe, fängt es wieder an --- das Kribbeln auf eine neue Saison.
Das Teamrooster der EL ist so dünn wie nie zuvor, auf dem Mannschaftsfoto sind auch die TryOuts. Die Eislöwen werden schlecht bewertet, aber das hängt mit den vielen Unwägbarkeiten zum Zeitpunkt der Drucklegung zusammen.
Es gibt ferner 2 Interviews, eines mit TP und eines mit MB (letzteres von Henselin-Rudolph).
Das Interview mit TP ist sachlich und sehr angenehm zu lesen, Macht mir Hoffnung auf eine sportlich durchaus interessante Saison.
Das Interview mit MB würde mich aufregen, wenn ich da noch irgendwie Emotionen hegen würde.
MB wird z.B. auch darauf angesprochen, dass er *diktatorisch* vorgehe:
Sinngemäß antwortet er: Die BG ist eine GmbH, da hat es die Aussenstehenden nicht zu interessieren, was intern passiert.

Danke MB!
Der Ansatz ist klar: Du, wir sollen als KUNDEN fungieren, und das Angebot Eishockey wahrnehmen.
Wer die Fanartikel designed, welche Bechergröße das Bier haben müsste, wer den Bus fährt, ob es Familientage oder Specials für DK-Käufer geben könnte, das hat uns nicht zu interessieren. Das wird so zwar nicht direkt gesagt, aber ich verstehe es so, dass ALLEs, was irgendwie Gegenstand der GmbH ist, von dieser entschieden wird. Und da braucht es eben keine Aussenstehenden, die meinen, ihren Senf dazugeben zu wollen.

Entweder, wir nehmen das so an oder wir lassen es.
Es gibt nicht wie in einem Verein, Mitglieder, die ein Vereinsleben mitgestalten, und deshalb können wir uns (imho) jegliche Diskussionsrunden ersparen. Zumindest dann, wenn es um substanzielle Dinge geht. Dafür sind wir nicht zuständig. Sehen wir es doch locker, der MArkt wird entscheiden, ob diese GmbH ein Produkt anbietet, welches gekauft wird ...

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Fazit Testspiele

Beitragvon Meeraner » 08.09.2010, 10:54

El62, dieses Heft habe ich mir auch gekauft. So wie jedes Jahr.
Dazu muß ich sagen, dass allgemein die Qualität von Jahr zu Jahr nachläßt.
Was MB angeht hat er in gewissen Dingen recht. Mich hat es auch nicht zu interessieren, was und wie es in meiner Firma läuft. So ist nun mal die Zeit. Vor 5-6 Jahren war es in meiner Firma auch noch anders. Da hatte man das Gefühl ein Teil davon zu sein. Jetzt geht es nur um die Arbeitskraft.
Ob der Weg der richtige ist, den MB geht wird sich zeigen. Deshalb schrieb ich, dass man den Leuten nach dieser schwierigen Zeit, die Zeit geben sollte.
Aber das eine ( GmbH) ist Sponsoren, Tagesgeschäft all die Dinge. Wie das gemacht wird, geht mich eigentlich nichts an. Zumal dies nichts mit dem Verein zu tun hat. Familientickets, Verbesserungsvorschläge und all die anderen Dinge sind eine andere Seite.
Und da kann man sich mit Sicherheit einbringen. Nicht immer alles so eng sehen. :wink:

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Re: Fazit Testspiele

Beitragvon Franki » 08.09.2010, 11:52

Hallo,
man hat seit der damaligen willkürlichen Forumschließung vom GF (ja, ja - schon wieder)zunehmend bis zuletzt den Eindruck, dass die Dresdner Eislöwen von einem fast "Einmanntheater" diktatorisch und insbesondere ohne Verständniss für die Wünsche und Bitten des Hauptsponsors "Fan" gemanagt werden. Und da haben schon manche, auch Verantwortung tragende und Sponsoren ihre Konsequenzen gezogen. Zur Zeit läuft diese Einmannshow :wink: mit Erfolg - man kann nur hoffen, der Aufsichtsrat schaut da in j e d e r Beziehung ganz genau hin. Es wäre zu schön, wir befinden uns wirklich auf den Weg zur Konsilidierung :D - Zweifel, Kritik und Fragen müssen aber im Interesse der Dresdner Eislöwen und des Dresdner Eishockeys in jedem Fall erlaubt sein, auch wenn es manchen Fan oder gar Vereinsmitglied überhaupt nicht interessiert. - Schließlich stand die BG unmittelbar vor dem Aus - auch unter Führung des jetzigen Geschäftsführer mit plötzlich neu zugegebenen Schulden kurz vor der Lizensierung. :( Das Broda sicherlich alles gibt, das Schiff auf Kurs zu bringen ist durchaus anzuerkennen - muß man aber von einem GF einer "Firma" auch erwarten dürfen, dafür wird er ja schließlich auch bezahlt....
Aber auch dieser Beitrag hat ja eigentlich gar nichts mit den sportlichen Fazit der Testspiele zu tun - sorry..-

löwenpapa
Beiträge: 54
Registriert: 15.04.2005, 15:37

Re: Fazit Testspiele

Beitragvon löwenpapa » 08.09.2010, 12:10

Mich hat es auch nicht zu interessieren, was und wie es in meiner Firma läuft. So ist nun mal die Zeit. Vor 5-6 Jahren war es in meiner Firma auch noch anders. Da hatte man das Gefühl ein Teil davon zu sein. Jetzt geht es nur um die Arbeitskraft.
Und weg ist die "Corporate Identity". Dachte mal, wer seine Haupteinnahmen durch Eintrittsgelder beim Sport verdient, braucht eine möglichst große Identifizierung der Fans mit "Ihrer" Mannschaft.
Aber das eine ( GmbH) ist Sponsoren, Tagesgeschäft all die Dinge. Wie das gemacht wird, geht mich eigentlich nichts an. Zumal dies nichts mit dem Verein zu tun hat. Familientickets, Verbesserungsvorschläge und all die anderen Dinge sind eine andere Seite.
Wieso hat das nichts mit dem Verein zu tun? Dachte der ist immer noch Mitgesellschafter.
Was haben die Familientickets mit dem Verein zu tun?

@Lars: Franki hat Recht. Kann man die letzten Beiträge einschließlich diesem in einen anderen Thread umhängen?

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Fazit Testspiele

Beitragvon Meeraner » 08.09.2010, 22:48

Mich hat es auch nicht zu interessieren, was und wie es in meiner Firma läuft. So ist nun mal die Zeit. Vor 5-6 Jahren war es in meiner Firma auch noch anders. Da hatte man das Gefühl ein Teil davon zu sein. Jetzt geht es nur um die Arbeitskraft.
Und weg ist die "Corporate Identity". Dachte mal, wer seine Haupteinnahmen durch Eintrittsgelder beim Sport verdient, braucht eine möglichst große Identifizierung der Fans mit "Ihrer" Mannschaft.
Aber das eine ( GmbH) ist Sponsoren, Tagesgeschäft all die Dinge. Wie das gemacht wird, geht mich eigentlich nichts an. Zumal dies nichts mit dem Verein zu tun hat. Familientickets, Verbesserungsvorschläge und all die anderen Dinge sind eine andere Seite.
Wieso hat das nichts mit dem Verein zu tun? Dachte der ist immer noch Mitgesellschafter.
Was haben die Familientickets mit dem Verein zu tun?

@Lars: Franki hat Recht. Kann man die letzten Beiträge einschließlich diesem in einen anderen Thread umhängen?
Und da kann man sich mit Sicherheit einbringen. Nicht immer alles so eng sehen.

Das über diesem Satz gehört zu Verbesserungsvorschläge! Und wäre meine Antwort.
Nicht alles aus dem Zusammenhang ziehen.
Ansonsten können wir nur Abwarten, Missstände vernünftig ansprechen und hoffen.
Diese Saison steht im der Stern des Schuldenabbaus und Erneuerung, das ist Fakt.
M.B. muß man nicht mögen. Es gibt da eine Person bei den Bayern, der sehr unbeliebt ist..., aber sehr erfolgreich. :wink:
Auch M.B. wird daran gemessen werden. Nur, ich wiederhole mich, man muß ihm und seinem Team erstmal die Zeit geben.
Franki, trotz unserer Meinungsverschiedenheit, sind unsere Gedanken gar nicht so weit auseinander. :wink:

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Fazit Testspiele

Beitragvon Axel aus FG » 09.09.2010, 13:57


Verbesserungsvorschläge ...
Der erste Verbesserungsvorschlag wäre, dass Du Dein Geseier in einen anderen Fred hängst.

Hier geht es um die Testspiele.

löwenpapa
Beiträge: 54
Registriert: 15.04.2005, 15:37

Re: Fazit Testspiele

Beitragvon löwenpapa » 09.09.2010, 14:00

Das über diesem Satz gehört zu Verbesserungsvorschläge! Und wäre meine Antwort. Nicht alles aus dem Zusammenhang ziehen.
Kommunikation ist das, was ankommt. :wink:

p.s.: Habe ich mich zu M.B. geäußert?

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Fazit Testspiele

Beitragvon DD1LAR » 09.09.2010, 15:22

Tach,

bitte ab jetzt hier ausschließlich Inhalte zu den Testspielen. Zum Thema verbesserung werde ich gesondert ein Thema eröffnen.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Fazit Testspiele

Beitragvon Meeraner » 09.09.2010, 22:37


Verbesserungsvorschläge ...
Der erste Verbesserungsvorschlag wäre, dass Du Dein Geseier in einen anderen Fred hängst.

Hier geht es um die Testspiele.
:mrgreen: Ach Doktorchen :mrgreen:

Was ist der Unterschied zu Anderen. Wir konnten normal schreiben. Egal welche Meinung.
Du wirst wieder beleidigend.
Lars Sorry, mußte darauf antworten.

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Fazit Testspiele

Beitragvon Axel aus FG » 10.09.2010, 07:04

FALSCHER FRED!!!!!!!!!!!



Das Wort Geseier kommt aus dem jiddischen und bedeutet soviel wie überflüssiges, unnützes Geschwätz.

Beleidigend ist das im übrigen nicht, sondern ein Tatbestand. Beleidigend könnte man deinen Tonfall nennen, der erheblich herablassend wirkt. Ich habe mit meinem Doktortitel kein Problem, möglicherweise hat dir aber mal ein Arzt sehr weh getan.

Aber wie gesagt, gewöhn dich dran, dass es hier um Testspiele geht. Deswegen schaue ich hier nämlich rein.

schergl
Beiträge: 102
Registriert: 04.11.2009, 11:05
Wohnort: München

Re: Fazit Testspiele

Beitragvon schergl » 12.09.2010, 19:38

Hab jetzt erst in den Ticker geschaut.............
http://extern.mz-web.de/mz-ticker/welco ... 4223135716

schergl
Beiträge: 102
Registriert: 04.11.2009, 11:05
Wohnort: München

Re: Fazit Testspiele

Beitragvon schergl » 12.09.2010, 23:04

Dresdner Eislöwen bestehen letzten Test mit 5:3


Am heutigen Sonntag traten die Dresdner Eislöwen zum letzten Testspiel der Vorbereitungsphase beim Oberligisten ESC Halle 04 e.V. - "Die Saalebulls" an. Im Tor der Eislöwen erhielt über die komplette Spiellänge Kai Kristian das Vertrauen. Sein Pendant war zu Beginn der in Dresden bekannte Norbert Pascha, ab der 31. Spielminute absprachegemäß Eric Reukauf.

Bereits in der vierten Spielminute konnten die Dresdner Eislöwen einen ersten Akzent setzten. Der Hallenser Martin Miklik pausierte wegen hohem Stock zwei Minuten und Eislöwen-Capitain Patrick Jarrett netzte in der fünften Spielminute zur 1:0 Führung ein, ihm assistierten Sami Kaartinen und Robin Sochan. Doch nur reichlich eine Minute später konnte Miklik seinen Fehler wieder gut machen. In einem Sololauf überwand der routinierte Stürmer erst die Dresdner Verteidigung und auch Kai Kristian im Tor der Dresdner Eislöwen und glich bei 05:47 auf Vorlage von Arthur Gross zum 1:1 aus. Mit diesem Zwischenstand endete auch das erste Drittel in Halle.

Gleich zum Beginn des zweiten Spielabschnittes war es abermals Martin Miklik, der vor dem Tor von Kai Kristian den richtigen Moment abwartete und zum 2:1 Führungstreffer der Saale Bulls traf. Die Spieler der Dresdner Eislöwen wachten jetzt auf und reagierten mit einem Doppelschlag. Erst war es Topscorer Sami Kaartinen, der auf Zuspiel von Jörg Wartenberg und Konstantin Firsanov zum verdienten 2:2 ausglich, ehe Youngster Jari Pietsch auf Vorlage von Patrick Strauch die Führung zum 3:2 markierte. Die gut 50 mitgereisten Dresdner Eislöwen Fans sollten im Mittelabschnitt abermals jubeln. Konstantin Firsanov traf in der 27. Spielminute im Power Play auf Vorlage von Patrick Jarret und Sami Kaartinen zur 4:2 Führung, mit der das Mitteldrittel auch endete.

Im Schlussabschnitt agierten die Gastgeber anfangs auffälliger und konnten durch Matthias Schubert in der 46. Spielminute den Anschlusstreffer markieren. Knapp 90 Sekunden später war es Eislöwe André Mücke, der den Zwei-Tore-Abstand wieder herstellte. Mit 5:3 aus Sicht der Dresdner Gäste endete das Spiel auch vor 580 Zuschauen.

Torefolge:

0:1 (04:26) Jarret (Kaartinen, Sochan) PP1

1:1 (05:47) Miklik (Gross)

2:1 (21:26) Miklik (Wunderlich E.) PP1

2:2 (21:47) Kaartinen (Wartenberg, Firsanov) PP1

2:3 (22:48) Pietsch (Strauch)

2:4 (26:01) Firsanov (Jarret, Kaartinen) PP1

3:4 (45:04) Schubert (Glück)

3:5 (46:31) Mücke

red
http://www.eisloewen.de/aktuelles/einze ... bcfffff54b

löwenfan
Beiträge: 91
Registriert: 23.03.2010, 19:02

Re: Fazit Testspiele

Beitragvon löwenfan » 13.09.2010, 16:01

Ist eigentlich auch bissl dünne, dafür das der gegner ein oberligist war...


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste