Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
kolbi
Fanclub: keinem

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon kolbi » 13.09.2010, 22:22

Es zwingt euch doch keiner. Ist doch alles freiwillig und jedem überlassen, was "er sich antut"! Dagegen spricht, dass sich immer mehr Lesende für die Sache Eishockey in DD interessieren.
@ kolbi, weißt du, was im eigentlichen Sinne weh tut? Solch nichtssagende Beiträge (alles schon 1000x durchgekaut und abgehakt!!), mit grausiger Orthographie und Grammatik.
Scheinbar hast Du meinen Beitrag doch gelesen! :o
Ich habe mich geraume Zeit um die Diskussionen zum Kader herausgehalten, doch 4 Tage vor Saisonstart ist wohl die Frage erlaubt, wer den am Freitag auflaufen wird ???
Im übrigen verbitte ich mir eine derartige Reglementierung von Dir ich bin seit einigen Jahren über 18 und für mich selbst verantwortlich.
Ob Dir der Beitrag gefällt oder nicht überlasse ich Dir.
Wir können uns gern mal in der Arena darüber in aller Ruhe unterhalten.
Du wirst mich schon sehen, den ich bin nicht zu übersehen.!

jni

Beitragvon jni » 13.09.2010, 22:57

kolbi, nix für ungut! Sicher hab' ich deinen Beitrag aufmerksam gelesen. Wie eigentlich jeden hier. Deshalb finde ich es auch schlimm, sich immer wieder nur im Kreis zu bewegen. An (geschätzt) 80% der Beiträge vermisse ich die reine Konstruktivität. Meckern und nachplappern gehört dazu, ist aber nicht alles. Wenn sich solche Beiträge dann, zugegeben, in mehreren Foren häufen, reagiert man etwas anders. Rechtschreibung und Grammatik ist etwas, was sich jeder mit ein wenig Willen aneignen kann, sollte er es nicht in 8 oder 10 Jahren Schulbildung gelernt haben. Mehr als die Fehler konnte ich zumindest in deinem letzten Beitrag nicht erlesen. Mea culpa??
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Loewenfamilie

Beitragvon Loewenfamilie » 14.09.2010, 06:52

kolbi, nix für ungut! Sicher hab' ich deinen Beitrag aufmerksam gelesen. Wie eigentlich jeden hier. Deshalb finde ich es auch schlimm, sich immer wieder nur im Kreis zu bewegen. An (geschätzt) 80% der Beiträge vermisse ich die reine Konstruktivität. Meckern und nachplappern gehört dazu, ist aber nicht alles. Wenn sich solche Beiträge dann, zugegeben, in mehreren Foren häufen, reagiert man etwas anders. Rechtschreibung und Grammatik ist etwas, was sich jeder mit ein wenig Willen aneignen kann, sollte er es nicht in 8 oder 10 Jahren Schulbildung gelernt haben. Mehr als die Fehler konnte ich zumindest in deinem letzten Beitrag nicht erlesen. Mea culpa??
So, mal wieder zum Thema Zu- und Abgänge. Lt. Eishockeypage.de ist C. Straube (#14) als Zugang für uns seit dem 10.09..10 geführt, aber leider R. Kramer auch als Zugang für München registriert.
Und ich glaube nicht, dass der CS vor Weihnachten Dresden verlässt.
Zuletzt geändert von Loewenfamilie am 14.09.2010, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
(Gerd Uhlenbrock)

Franki

Beitragvon Franki » 14.09.2010, 07:29

Hallo,
es ist ganz einfach bedauerlich, wie sich hier Leute gegenüber anderen Usern und Beiträgen herablassend äußern. Auch wenn du den Duden gefressen hast - steht dir das ganz einfach nicht zu, Herr Lehrer. Ich hoffe für dich, dass du dir mit dieser arroganten selbstherrlichen Art und Weise nicht irgendwann mal selbst ein Bein stellst. Wenn du von jedem Beitrag Konstruktivität und grammatische Korrektheit erwartest, wechsle das Forum und melde dich hier wieder ab.
Das musste jetzt hier mal raus, auch wenn das überhaupt nicht zum Thema gehört - Sorry

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 14.09.2010, 08:00

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir nur mit 4 Verteidigern und 9 Stürmern (ohne Pyka und Zurek gerechnet, da beide bis auf unbekannte Zeit krank gemeldet sind) in die Saison gehen.
Moin Oli#22

Das Fettgedruckte ist eben so ein Punkt im Bereich ÖFFENTLICHKEITSARBEIT der Eislöwen.
Lt. MB geht es Aussenstehende nix an, wie die GmbH arbeitet. Als Fan sieht man das etwas differenzierter. Ob Müller-Milch Sponsor ist oder Korch und warum Sponsor #+"§$%& 15.000€ anstatt 30.000€ gibt, das ist wirklich intern und vertraulich.
ABER: Ob Zurek 2 Wochen ausfällt oder --- auf unbekannte zeit --- und ob Pyka wirklich kurz vor der Sportinvalidität steht und ob man sich bemüht, bis Freitag 15 Feldspieler + 2 Goalies aufbieten zu können --->
Das ist VERDAMMT NOCH mal die INFORMATIONSPFLICHT der BG!!!
Es kann doch nicht so schwer sein, hier mal paar Infos rüberwachsen zu lassen.

Wen will man denn im trüben fischen lassen?
Die treuen Fans, die jeden Knopp 3x umdrehen müssen und jahrein/jahraus Woche für woche in die Eishalle rennen?
Oder doch die Liga, weil man doch vor der unsichersten Saison aller Zeiten steht?

Diese Geheimniskrämerei schadet dem Sport mehr als paar provozierende Beiträge in irgendwelchen *Nischen*-foren. Klar, dass die Presse dann entweder nix schreibt oder sich was *zusammenreimt* .

Loewenfamilie

Beitragvon Loewenfamilie » 14.09.2010, 08:21

Moin Oli#22

Das Fettgedruckte ist eben so ein Punkt im Bereich ÖFFENTLICHKEITSARBEIT der Eislöwen.
Lt. MB geht es Aussenstehende nix an, wie die GmbH arbeitet. Als Fan sieht man das etwas differenzierter. Ob Müller-Milch Sponsor ist oder Korch und warum Sponsor #+"§$%& 15.000€ anstatt 30.000€ gibt, das ist wirklich intern und vertraulich.
ABER: Ob Zurek 2 Wochen ausfällt oder --- auf unbekannte zeit --- und ob Pyka wirklich kurz vor der Sportinvalidität steht und ob man sich bemüht, bis Freitag 15 Feldspieler + 2 Goalies aufbieten zu können --->
Das ist VERDAMMT NOCH mal die INFORMATIONSPFLICHT der BG!!!
Es kann doch nicht so schwer sein, hier mal paar Infos rüberwachsen zu lassen.

Wen will man denn im trüben fischen lassen?
Die treuen Fans, die jeden Knopp 3x umdrehen müssen und jahrein/jahraus Woche für woche in die Eishalle rennen?
Oder doch die Liga, weil man doch vor der unsichersten Saison aller Zeiten steht?

Diese Geheimniskrämerei schadet dem Sport mehr als paar provozierende Beiträge in irgendwelchen *Nischen*-foren. Klar, dass die Presse dann entweder nix schreibt oder sich was *zusammenreimt* .[/quote]

Welchen Stellenwert der gemeine Fan beim Herrn MB hat, wissen wir doch nicht erst seit heute.
Also, bitte keine Fragen stellen, keine Wünsche äußern und am Sonntag zahlreich in der Halle erscheinen und einfach glücklich mit den gegebenen Umständen leben. Ändern wird sich da ja vorläufig eh nichts.
Ich bin auf jeden Fall am Sonntag da, egal wie das Spiel am Freitag auch ausgeht. Viel erwarten kann man in dieser Saison doch eh nicht.
Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
(Gerd Uhlenbrock)

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 14.09.2010, 09:07

Ich komme am Sonntag auch.
Es ist nur sehr ärgerlich, dass man zu den Verletzten keine Prognose abgibt/abgeben kann?, dass man auch keine Bewertung der TryOuts findet.
Es ist doch das Normalste, zu sagen, Spieler xyz wurde für zu leicht befunden oder es scheiterte an Vertragskonditionen.
Oder auch mal sagt, Zurek ist länger verletzt oder nicht.
Klar, es gab in der Vergangenheit unter Tabor auch Prognosen, die dann nicht zutrafen, aber man erfuhr zumindest IMMER, welcher Art die Verletzung war und wie lange es in etwa dauert.

Loewenfamilie

Beitragvon Loewenfamilie » 14.09.2010, 09:24

Ich komme am Sonntag auch.
Es ist nur sehr ärgerlich, dass man zu den Verletzten keine Prognose abgibt/abgeben kann?, dass man auch keine Bewertung der TryOuts findet.
Es ist doch das Normalste, zu sagen, Spieler xyz wurde für zu leicht befunden oder es scheiterte an Vertragskonditionen.
Oder auch mal sagt, Zurek ist länger verletzt oder nicht.
Klar, es gab in der Vergangenheit unter Tabor auch Prognosen, die dann nicht zutrafen, aber man erfuhr zumindest IMMER, welcher Art die Verletzung war und wie lange es in etwa dauert.
Mir brauchst du das nicht zu sagen oder meinst du wirklich, dass ich mit dem, was hier so abläuft, zufrieden bin. Nur leider weiß ich, dass man im Moment eben nichts ändern wird und der Eishockeysport für den Zuschauer in Dresden unatraktiv und nervenraubend bleiben wird. Es ging doch schon ein paar Jahre gut und auch wenn alle Umstände schlecht sind, auf ihre 2200 Zuschauer im Schnitt kommen síe sicher.
(Gerd Uhlenbrock)

Hoffi

Beitragvon Hoffi » 14.09.2010, 12:19

Mir brauchst du das nicht zu sagen oder meinst du wirklich, dass ich mit dem, was hier so abläuft, zufrieden bin. Nur leider weiß ich, dass man im Moment eben nichts ändern wird und der Eishockeysport für den Zuschauer in Dresden unatraktiv und nervenraubend bleiben wird. Es ging doch schon ein paar Jahre gut und auch wenn alle Umstände schlecht sind, auf ihre 2200 Zuschauer im Schnitt kommen síe sicher.[/quote]

Genau das sehe ich eben nicht! Deutlich weniger DK´s verkauft und wenn ich 5 Tage vor dem ersten Saison-Heimspiel in das Online-Ticket-System schaue, wird mir übel! Selbst in den begehrtesten Blöcken sind noch reihenweise attraktive Plätze zu haben! Wollen wir mal hoffen, dass ich nur schwarz male und sich die Leute die Karten am Abendschalter kaufen! Man kann einen Verein auch kaputt sparen! mit aktuell 13 spielfähigen Feldspielern und einem zugegebenermaßen wirklich guten Goalie kann man noch gegen Oberligisten bestehen, aber nicht mehr in der zweiten Buli! Das konnte man auch im dritten Drittel am Freitag sehen!
Mal sehen, ob es in Dresden das Publikum verzeiht, wenn man leistungsmäßig nicht mithalten kann! Wenn man zwar ein Drittel der Ausgaben senkt, aber die Einnahmen erst durch weniger Zuschauerinteresse und dem daraus resultierenden geringeren Sponsoreninteresse ebenfalls drastisch einbrechen, hat man auch nichts gekonnt! Mal sehen, wie es kommt! Ein besorgter Fan mit 2 DK´s!

Loewenfamilie

Beitragvon Loewenfamilie » 14.09.2010, 12:37

Mir brauchst du das nicht zu sagen oder meinst du wirklich, dass ich mit dem, was hier so abläuft, zufrieden bin. Nur leider weiß ich, dass man im Moment eben nichts ändern wird und der Eishockeysport für den Zuschauer in Dresden unatraktiv und nervenraubend bleiben wird. Es ging doch schon ein paar Jahre gut und auch wenn alle Umstände schlecht sind, auf ihre 2200 Zuschauer im Schnitt kommen síe sicher.

Genau das sehe ich eben nicht! Deutlich weniger DK´s verkauft und wenn ich 5 Tage vor dem ersten Saison-Heimspiel in das Online-Ticket-System schaue, wird mir übel! Selbst in den begehrtesten Blöcken sind noch reihenweise attraktive Plätze zu haben! Wollen wir mal hoffen, dass ich nur schwarz male und sich die Leute die Karten am Abendschalter kaufen! Man kann einen Verein auch kaputt sparen! mit aktuell 13 spielfähigen Feldspielern und einem zugegebenermaßen wirklich guten Goalie kann man noch gegen Oberligisten bestehen, aber nicht mehr in der zweiten Buli! Das konnte man auch im dritten Drittel am Freitag sehen!
Mal sehen, ob es in Dresden das Publikum verzeiht, wenn man leistungsmäßig nicht mithalten kann! Wenn man zwar ein Drittel der Ausgaben senkt, aber die Einnahmen erst durch weniger Zuschauerinteresse und dem daraus resultierenden geringeren Sponsoreninteresse ebenfalls drastisch einbrechen, hat man auch nichts gekonnt! Mal sehen, wie es kommt! Ein besorgter Fan mit 2 DK´s![/quote]

Na ja, vielleicht reagiert man dann endlich, wenn die Zuschauerzahlen drastisch sinken bzw. von Anfang an wenige kommen.
Mich hat es eh gewundert, dass so viele Fans alles einfach so hinnehmen.
(Gerd Uhlenbrock)

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 14.09.2010, 13:19

Na ja, vielleicht reagiert man dann endlich, wenn die Zuschauerzahlen drastisch sinken bzw. von Anfang an wenige kommen.
Sicher wird man Vergleichszahlen haben und analysieren, OB weniger Zuschauer in den Vorbereitungsspielen gekommen sind. Und ob weniger kommen, ist ja noch nicht erwiesen.:wink:

Alles so einfach hinnehmen
Hier fehlt doch einfach uns allen die Alternative. Sonst hätten sich doch längst entweder ein weiterer Verein oder Leute gefunden, die es MACHEN.

Loewenfamilie

Beitragvon Loewenfamilie » 14.09.2010, 13:38

Sicher wird man Vergleichszahlen haben und analysieren, OB weniger Zuschauer in den Vorbereitungsspielen gekommen sind. Und ob weniger kommen, ist ja noch nicht erwiesen.:wink:

Alles so einfach hinnehmen
Hier fehlt doch einfach uns allen die Alternative. Sonst hätten sich doch längst entweder ein weiterer Verein oder Leute gefunden, die es MACHEN.
Doch, es gibt Alternativen. Man kann sicher auch mit den jetzigen Leuten, die das Sagen haben, attraktives Eishockey bieten nur müssen die Verantwortlichen auch den Willen dazu haben, aber so lange denen der Zuschauer relativ egal ist, wird da auch wenig passieren.
(Gerd Uhlenbrock)

Franki

Beitragvon Franki » 14.09.2010, 13:48

Hallo,
es gibt genug Alternativen, auch für Hockey-Fans - schon 50 km südlich von Dresden für weitaus weniger Geld bei eher besseren Sport. Will man mich nicht mehr informieren, was ich bei einer Veranstaltung erwarten darf und wer dort spielt - gehe ich eben nicht mehr hin - Punkt. Das gehört zwar auch nicht zum Thema, aber da erfährt man ja eh nichts....

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 14.09.2010, 13:55

[Offtopic]
Support Your local Team!
[/Offtopic]

Suicide
Fanclub: Crackpots Heidenau

Beitragvon Suicide » 14.09.2010, 14:33

[Offtopic]
Support Your local Team!
[/Offtopic]
genau so schauts mal KLAUS !!!

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“