2. Spieltag 2010/2011 Eislöwen gg. Falken(Gummiadler)

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Berti
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Re: Tolle Mannschaftsleistung!

Beitragvon Berti » 20.09.2010, 00:00

Fragen: Warum spielte Firsanov nicht :?: Er lief zumindest am Ende beim Jubeln aufs Eis. Was ist mit Martens :?: Sah nach einer Platzwunde im Mundraum aus :(
Martens ist mit Verdacht auf Gehirnerschütterung nach dem 1. Drittel raus. Die Frage zu Firsanov kam bei der PK auch aber die Antwort von Popiesch war nicht wirklich eine...... So richtig konnte er sich das auch nicht erklären, so kam es zumindestens rüber.

Elvis-Dresden

Re: 2. Spieltag 2010/2011 Eislöwen gg. Falken(Gummiadler)

Beitragvon Elvis-Dresden » 20.09.2010, 07:55

Top:

-Kampfgeist der Mannschaft
-Häkkinen
-Auswärtsfans von Heulbronn
-Choreo

Flop:

-Zuschauerzahl
-Stimmung (habe ich besseres gesehen und gehört)
-WSWfans (Blockterroristen) waren auch Vor Ort
-Die Einlaufmusik (was war das denne Bitte) schrecklich
-Schirileistung unter Sau
-Catering(sind auch saftige Preise)
Zuletzt geändert von Elvis-Dresden am 20.09.2010, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Sachsenmeister 2010\11 8 Spiele 8 mal gewonnen

Loewenfamilie

Beitragvon Loewenfamilie » 20.09.2010, 08:31

Toller Kampfgeist der Löwen hat mir gefallen, auch wenn am Ende ein Punkt " verloren" ging.
Was mir viel mehr Sorge macht ist die Zuschauerzahl. Ganze 1970 zum Saisonauftakt.
Herr Broda scheint mit seiner Politik gegenüber den Zuschauern und seine Darstellung der Eislöwen in der Öffentlichkeit genau das Gegenteil zu bewirken was er so für verbesserungsbedürftig hält.
Mir wird Angst und Bange wenn ich an den weiteren Saisonverlauf denke.
Der Minikader ( wenn die zwei Verträge aus Kostengründen nicht verlängert werden ) wird das kräfteraubende Spiel meiner bescheidenen Einschätzung, dann nicht lange durchstehen können.
Ansonsten bin ich angenehm überrascht von der Leistung, bis auf Wartenberg der hat mir auf Grund seiner vielen Fehler absolut nicht gefallen.
Die Zuschauerzahlen werden wie jedes Jahr steigen. Bei dem schönen Wetter hat es einige sicher in die Natur gezogen. Eigentlich fast jedes Jahr so.
Und wieder jemand, der das Drumherum schönredet. Zur Eröffnung letztes Jahr, waren um die 3000 Zuschauer da, bei wesentlich schönerem Wetter. Ein Vorteil hat das alles ja nun doch. Bei dieser Zuschauerzahl braucht man nicht handeln und kann sogar das Gästeklo geschlossen lassen.
Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
(Gerd Uhlenbrock)

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 20.09.2010, 09:03

Tach,

ich hab gestern engagierte Dresdner Eislöwen gesehen, die ein sehr starkes erstes Drittel gespielt haben. So kann es weitergehen! Die erste Reihe macht einen guten Eindruck, wird aber die komplette Saison nicht die Last des Toreschießens tragen können. Irgendwann werden auch Kaartinen und Co. ausrechenbar.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 20.09.2010, 09:40

Was ist denn nun mit dieser Busgeschichte?
Und nein Loewenfamilie, ich würde schon dir zu liebe nichts schönreden.
Aber, wenn Du mal die letzten Jahre anschaust, gab es eben schon öfters solche Zuschauerstarts am 1. Spieltag.

Olaf

Beitragvon Olaf » 20.09.2010, 10:00

- ETIX: Sitzplatzkarten an der Abendkasse können angeblich nicht mehr Sitzplatzgenau gekauft werden ?? Das System wurde doch im Vorfeld so gelobt!
Das geht schon. Ohne genau zu wissen, warum es nicht gemacht wird, mal eine Vermutung:

Es ist eine Erfahrung von Dynamo, dass ein Sitzplatzgenauer Verkauf sehr zeitaufwendig ist. Etix bietet deshalb die Möglichkeit nach dem Bestplatzprinzip zu verkaufen. Deshalb haben die Dynamoverkäufer bei größeren Andrang die Anweisung, nur das Bestplatzprinzig anzuwenden.

Olaf
Zuletzt geändert von Olaf am 20.09.2010, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 20.09.2010, 10:06

Tach,
- ETIX: Sitzplatzkarten an der Abendkasse können angeblich nicht mehr Sitzplatzgenau gekauft werden ?? Das System wurde doch im Vorfeld so gelobt!
Das geht schon. Ohne genau zu wissen, warum es nicht gemacht wird, mal eine Vermutung:

Es ist eine Erfahrung von Dynamo, dass ein Sitzplatzgenauer Verkauf sehr zeitaufwendig ist. Etix bietet deshalb die Möglichkeit nach dem Bestplatzprinzip zu verkaufen.

Olaf
So ist es. Letztes Jahr gab es unter anderem Schlangen bis zur Auszeit vor, weil der Verkauf einer Karte mit Sitzplatzwunsch bis zu 3 Minuten gedauert hat. Bei Bestplatz ist die Auswahl bis zum Block möglich.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Christian

Beitragvon Christian » 20.09.2010, 10:37

aber genau das sollte ja eigentlich verhindert werden Lars - Thema Mobile Kasse!

TheCat89

Beitragvon TheCat89 » 20.09.2010, 11:17

Aber, wenn Du mal die letzten Jahre anschaust, gab es eben schon öfters solche Zuschauerstarts am 1. Spieltag.
Allerdings mit einer weniger bescheidenen Vorgeschichte...

Ich habe das Spiel nicht gesehen, will mir daher kein Urteil dazu erlauben. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass einige Zuschauer wegen der Ergebnisse aus dem Vorjahr und des erneuten Sommertheaters daheim geblieben sind. Jetzt schauen wir mal, wie sich das Ganze entwickelt.
4 Punkte zum Saisonauftakt habe ich nicht erwartet, aber mal abwarten, wie lange das Konzept, das sich so stark auf 1 Reihe verlässt, noch durchhält.
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 20.09.2010, 11:20

Dann sage ich mal was, da ich ja wohl als *Bauchladenverkäufer* mal *im Gespräch* war:
Ich stehe dafür definitiv NICHT zur Verfügung, weil es bei rd. 2.000 Zuschauern überhaupt kein Thema sein kann, paar Tickets zu verkaufen. Falls doch, bringt die Technik in Schuß und gut ist.

Zum 1.Heimspiel:
Das Spiel hätte mehr Resonanz verdient.
Ich habe in der gesamten letzten Saison nicht ein einziges Spiel gesehen, bei der eine Dresdner MANNSCHAFT! auf dem Eis stand. Hier ist eigentlich schon alles gesagt worden von den Vorschreibern.
Hauptproblem dabei ist:
In 1 Woche rechnen wir Stand heute -2 und dann sieht es finster aus. Auch wenn Firsanov nur zum Warmlaufen auf dem Eis war, Straube hat gestern in der Defensive alles weggeräumt und wenn Martens länger verletzt sein sollte, ... Leute, das geht so nicht, nicht in Liga 2. Das war doch schon gestern fast logisch, dass HN noch zurückkommt, und die waren personell auch nicht wirklich viel besser dran als wir!
Sponsorenpool/Fans/Sammelaktionen/Schulden aufnehmen, irgendwas Gebündeltes, diese Aufgabe haben nun mal der GF + der Marketingmann. Daran messe ich deren Erfolg.

TOPS/FLOPS

++ Die Arbeit auf der Trainerbank, dazu zähle ich auch die schnelle Auszeit in Drittel 2, vielleicht kann TP erst jetzt so arbeiten, wie er das braucht?
++ Zurek, Straube, Mücke, Kaartinen
+ Häkkinen, mir liegt der zu schnell und dann mitunter zu lange am Boden, die Saves im 3.Drittel waren ein Mix aus Klasse gehalten und Unvermögen der Stürmer, beide Tore dann über den liegenden Goalie ins ungedeckte Tor.
+/- Strauch, manchmal bissel sehr viel Aktionismus und wildes Rumgerenne
+/- Schiedsrichter, nicht fehlerfrei, aber aus DD-Sicht auch nicht mit spielentscheidenden Fehlern, das nichtgegebene Tor? für HN kann ich leider nicht bewerten
++ die Choreo, ABSOLUT Spitze Mädels und Jungs!
++ endlich wieder 15 Min Pause, Countdown-Uhr, sinnvolle Regeländerungen
+ Anordnung des Fanartikelstandes
+ Cateringangebot (klare Ausschilderung, praktisches Angebot), bis auf Oppes Cola, das Gesöff geht einfach nicht!
- bei den Cateringpreisen ist man schon am Limit
- Beschallung, Ausfälle der Anzeigetafel
-- Ständiges Reklamieren der Gäste, allen voran L.Calce, das war unnötig

Zuschauerzahl, gemessen an der Kalkulation (2.300?) war es ein mäßiger Auftakt, ABER: Gemessen daran, WER in Dresden zum Eishockey geht, hat man wohl kaum Stammzuschauer verloren! Und vielleicht spricht es sich ja rum, dass wir endlich ein Team auf dem Eis haben und es kommen auch wieder mehr Touristen

Olli@ESCD

Beitragvon Olli@ESCD » 20.09.2010, 11:23

- Einlaufshow...ohne Worte, jetzt bekommen wir es nicht mal mehr hin, Spielerbilder an LED Wände zu projizieren
Jup, dicker fetter Flop. Auch mit geringsten Mitteln sollte man zumindest eine anständige Einlaufmusik (nicht dieses Eismärchengedingel aus der letzten Saison) plus Spielertafeln auf die Videowände hinbekommen?! Ich will ja keine Laser- und Videoshow auf dem Eis, aber ein bissl was fürs Eishockeyherz wäre schon schön.

Auch sollte Tommy Oelsner vielleicht die Vornamen der Spieler nicht so arg in die länge ziehen bzw. so ins Mikro brüllen, dass die Kurve so rein gar nicht zu hören ist. So macht ein Einzeleinlauf der Eislöwen keinen Sinn... :(

Oli#22

Beitragvon Oli#22 » 20.09.2010, 11:38

Auch sollte Tommy Oelsner vielleicht die Vornamen der Spieler nicht so arg in die länge ziehen bzw. so ins Mikro brüllen, dass die Kurve so rein gar nicht zu hören ist. So macht ein Einzeleinlauf der Eislöwen keinen Sinn... :(
Naja, sehe ich etwas anders. Mittlerweile könnte er sogar alle Spieler mit Vor- und Zunamen ansagen, außer 10 Leuten in der Kurve macht ja fast keiner mehr mit bei der Aufstellung. Oder die Beschallung ist zu stark und höre deswegen niemanden schreien. :lol:

@el62
Wenn du den Eislöwen 1 Mio. spendest, dann wird man sich sicher auch in der Lage fühlen einen Torwart zu verpflichten, der schneller aufsteht, wie du gucken kannst und der mit seiner Masse das komplette Tor ausfüllt. :D Für mich ist Häkkinen bisher der beste Torwart, der jemals das Eislöwentrikot getragen hat (Stand: nach 2 Spielen).

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 20.09.2010, 12:20

@el62
Wenn du den Eislöwen 1 Mio. spendest, dann wird man sich sicher auch in der Lage fühlen einen Torwart zu verpflichten, der schneller aufsteht, wie du gucken kannst und der mit seiner Masse das komplette Tor ausfüllt. :D Für mich ist Häkkinen bisher der beste Torwart, der jemals das Eislöwentrikot getragen hat (Stand: nach 2 Spielen).
Ist doch gut, dass wir uns zu den Leistungen einzelner Spieler mit unterschiedlichen Ansichten *unterhalten*. Ich habe übrigens ein + gesetzt, also über Durchschnitt allemal ;)
Klar, er hat im 3.Drittel 2-3 Dinger stark gehalten. Ob er der Beste ist, den wir jemals hatten, dazu möchte ich nach 1 gesehenen Punktspiel keine Wertung abgeben.

Ich denke mal über die 1 Mio nach, reichen auch 2*100.000 für 2 gute BL-Verteidiger (nur mal hypothetisch gefragt ...)?

Oli#22

Beitragvon Oli#22 » 20.09.2010, 12:32

Ich denke mal über die 1 Mio nach, reichen auch 2*100.000 für 2 gute BL-Verteidiger (nur mal hypothetisch gefragt ...)?
Für 2 Verteidiger reichen sicher auch 50.000 EUR. Bei 200.000 bekommen wir einen halben Kader... :lol:

icerooster

Beitragvon icerooster » 20.09.2010, 12:50

Es ist eine Erfahrung von Dynamo, dass ein Sitzplatzgenauer Verkauf sehr zeitaufwendig ist. Etix bietet deshalb die Möglichkeit nach dem Bestplatzprinzip zu verkaufen. Deshalb haben die Dynamoverkäufer bei größeren Andrang die Anweisung, nur das Bestplatzprinzig anzuwenden.

Olaf
... grünau! Aber stehen tut das geneigte Publikum trotzdem ewig am Schalter! :roll:

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“