Beitragvon eisloewe62 » 20.09.2010, 11:20
Dann sage ich mal was, da ich ja wohl als *Bauchladenverkäufer* mal *im Gespräch* war:
Ich stehe dafür definitiv NICHT zur Verfügung, weil es bei rd. 2.000 Zuschauern überhaupt kein Thema sein kann, paar Tickets zu verkaufen. Falls doch, bringt die Technik in Schuß und gut ist.
Zum 1.Heimspiel:
Das Spiel hätte mehr Resonanz verdient.
Ich habe in der gesamten letzten Saison nicht ein einziges Spiel gesehen, bei der eine Dresdner MANNSCHAFT! auf dem Eis stand. Hier ist eigentlich schon alles gesagt worden von den Vorschreibern.
Hauptproblem dabei ist:
In 1 Woche rechnen wir Stand heute -2 und dann sieht es finster aus. Auch wenn Firsanov nur zum Warmlaufen auf dem Eis war, Straube hat gestern in der Defensive alles weggeräumt und wenn Martens länger verletzt sein sollte, ... Leute, das geht so nicht, nicht in Liga 2. Das war doch schon gestern fast logisch, dass HN noch zurückkommt, und die waren personell auch nicht wirklich viel besser dran als wir!
Sponsorenpool/Fans/Sammelaktionen/Schulden aufnehmen, irgendwas Gebündeltes, diese Aufgabe haben nun mal der GF + der Marketingmann. Daran messe ich deren Erfolg.
TOPS/FLOPS
++ Die Arbeit auf der Trainerbank, dazu zähle ich auch die schnelle Auszeit in Drittel 2, vielleicht kann TP erst jetzt so arbeiten, wie er das braucht?
++ Zurek, Straube, Mücke, Kaartinen
+ Häkkinen, mir liegt der zu schnell und dann mitunter zu lange am Boden, die Saves im 3.Drittel waren ein Mix aus Klasse gehalten und Unvermögen der Stürmer, beide Tore dann über den liegenden Goalie ins ungedeckte Tor.
+/- Strauch, manchmal bissel sehr viel Aktionismus und wildes Rumgerenne
+/- Schiedsrichter, nicht fehlerfrei, aber aus DD-Sicht auch nicht mit spielentscheidenden Fehlern, das nichtgegebene Tor? für HN kann ich leider nicht bewerten
++ die Choreo, ABSOLUT Spitze Mädels und Jungs!
++ endlich wieder 15 Min Pause, Countdown-Uhr, sinnvolle Regeländerungen
+ Anordnung des Fanartikelstandes
+ Cateringangebot (klare Ausschilderung, praktisches Angebot), bis auf Oppes Cola, das Gesöff geht einfach nicht!
- bei den Cateringpreisen ist man schon am Limit
- Beschallung, Ausfälle der Anzeigetafel
-- Ständiges Reklamieren der Gäste, allen voran L.Calce, das war unnötig
Zuschauerzahl, gemessen an der Kalkulation (2.300?) war es ein mäßiger Auftakt, ABER: Gemessen daran, WER in Dresden zum Eishockey geht, hat man wohl kaum Stammzuschauer verloren! Und vielleicht spricht es sich ja rum, dass wir endlich ein Team auf dem Eis haben und es kommen auch wieder mehr Touristen