http://www.eisloewen.de/aktuelles/fans- ... -club.html„Wir für Euch, Ihr für uns, gemeinsam für Dresden" - unter diesem Leitgedanken möchten die Fans der Dresdner Eislöwen für ihren Eishockeyclub finanzielle Mittel sammeln, um eine Erweiterung des Spielerkaders zu ermöglichen. Hierzu soll es zahlreiche Einzelmaßnahmen geben, die in der Summe zum gewünschten Ergebnis - der Finanzierung eines weiteren Eishockeycracks munden soll.
Federführend wird das Projekt vom Fanrat der Dresdner Eislöwen betreut. „Unser langfristiges Ziel ist es, einen Beitrag zur Gesundung des Eishockeystandortes Dresden zu leisten. Dies geht nur über erfolgreiches Eishockey, was mit dem aktuellen kleinen Kader nur bedingt möglich ist. Somit ist es kurzfristig unser Ansinnen, liquide Mittel für die Erweiterung unseres Mannschaftskaders zu sammeln", umreißt Lars Stohmann, Sprecher des Fanrates der Dresdner Eislöwen das Ziel der Aktion.
Eine Handvoll Fans haben durch Postings in der Facebook-Community der Blau-weißen den Stein ins Rollen gebracht, der Fanrat das Gespräch mit der Geschäftsführung gesucht und ein Konzept mit verschiedenen Aktionen aufgestellt. Weiterhin wurde ein Konto zur treuhänderischen Verwaltung der gesammelten Gelder eingerichtet. Vorstellbar sind u.a. monatliche Zuwendungen, die zweckgebunden auf dieses Konto fließen. Auch einmalige Beiträge sind natürlich sehr willkommen.
Weiterhin soll es bereits zum kommenden Heimspiel am Sonntag, den 03.10.2010 gegen die Schwenninger Wild Wings eine Sammelaktion von Bierbechern in der Eisarena Dresden geben. Hierzu werden in der Arena spezielle Spendentonnen aufgestellt, der Becherpfand (2,- EUR je Bierbecher) fließt zu 100 Prozent auf das Treuhandkonto.
„Wir können wir es nur gemeinsam schaffen, das Profieishockey in Dresden zu erhalten. Deshalb sind wir sehr glücklich darüber, dass unsere engagierten Fans die Lage erkannt haben und uns aktiv unterstützen wollen. Einer allein kann hier nicht viel ausrichten, aber wenn aus Einzelnen eine breite Masse entsteht, so ist alles möglich und die Last auf vielen Schultern verteilt. Wir danken den Initiatoren für die Unterstützung und begrüßen das Engagement", sagen Geschäftsführer Matthias Broda und Trainer Thomas Popiesch, die nun auf weitere Verstärkungen hoffen können.
Für weitere Informationen wird auf der offiziellen Homepage www.eisloewen.com unter Aktuelles eine Rubrik mit dem Namen „Fans helfen ihrem Club" eingerichtet. Hier wird aktuell über die laufenden Aktionen informiert. Für einen Sofortbeitrag oder die monatliche Unterstützung steht das Treuhandkonto unter KTO 420 246 627 1 bei der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, BLZ 850 50 300 zur Verfügung.
http://www.facebook.com/dresdner.eisloe ... 6104978969
http://www.facebook.com/topic.php?uid=1 ... opic=14741