Löwen via Joker

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
fred

Löwen via Joker

Beitragvon fred » 03.12.2010, 11:16

Mein Tipp:

Löwen : :D :D :D

Joker : :( :(

Auf gehts Jungs !

David

Re: Löwen via Joker

Beitragvon David » 03.12.2010, 11:40

Eigentlich würd es ja mal Zeit für einen SO für Pasi.

Löwen: 8) 8) 8)
Joker: nix

vor 2032 Zuschauern (Hoffe ja es werden ein paar mehr)

beste Grüße

löwenfan

Beitragvon löwenfan » 03.12.2010, 17:11

Das WE ist schon richtig wichtig.

Hoffe mal
Löwen: :P :P :P :P :P

Buron Jokers: :cry: :cry: :cry:

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 03.12.2010, 17:39

Tach,

Dresdner Eislöwen :D :D :D :D
ESV Kaufbeuren: :( :(

Zuschauer: Wenn eine 2 davor steht, wärs schon ganz gut bei dem bescheidenen Wetter

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 03.12.2010, 17:48

Löwen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Joker: :( :( :(

Zuschauer bei diesem Eishockeywetter: 2145

Otty

Beitragvon Otty » 03.12.2010, 17:50

Dresden ist auswärts besser als zu Hause...ein Punkt wär schön
White water?
No, thanks!

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 03.12.2010, 23:37

Dresden ist auswärts besser als zu Hause...ein Punkt wär schön
So war es dann wohl auch. Es bleibt dabei, die Joker liegen uns nicht. Aber egal, weiter gehts Jungs! :wink:

Oli#22

Beitragvon Oli#22 » 04.12.2010, 00:17

Das 2. Heimspiel hintereinander, was nicht schön anzusehen war. Not gegen Elend beschreibt es ganz gut, kaum Torchancen, keine Abstimmung in unseren Reihen, Totalsausfälle im Team, wie N.Martens und Boisvert. Keine Ahnung, wie der bei Kassel das C tragen konnte, wahrscheinlich stand das aber für Cafféholer oder sowas in der Art. Der Penalty von Sikora und die unterirdische Schiedsrichterleistung im 3. Drittel haben dem Spiel zum Schluss entgültig einen würdigen Rahmen verpasst: zum Vergessen.

Positiv zu erwähnen bleiben Häkkinen und Schmerda, die Normalform zeigten.

schumi

Beitragvon schumi » 04.12.2010, 00:29

Hi,
in einem schwachen Spiel beider Mannschaften gewinnen die Joker mit 2:1.

Gut:
- Zurek
- die bereits in DD gezeigten Flugeinlagen von Siggi hat er inzwischen mehr als perfektioniert

mehr als schwach:
- St. Jean mit einem Fehlpassfestival im eigenen Drittel
- wer hatte die clevere Idee Ziesche als Verteidiger in Reihe 1 zu stellen?
- Kaartinen: mehr als das sprichwörtliche Pech am Schläger
- Stimmung
- fachkundiges Publikum

Fazit: der Ausfall von Sochan war heute mehr als deutlich merkbar, zudem scheint die Mannschaft momentan in das typische Saisonloch zu fallen

Hugo

Beitragvon Hugo » 04.12.2010, 00:42

Mit zwei Beiträgen ist eigentlich alles gesagt, schade das es wieder nicht gelaufen ist, wie die Trainerrichtlinie vorgab. Da fehlte eine Menge Portion Konzentration und Konsequenz im Abschluß. Selber versemmelt... brauchen uns nicht beim Schiri beschweren!
Warum spielt Jari eigentlich nicht mehr? Dar man das mit einer Föli für FASS nicht mehr? Schade. :x

Berti
Fanclub: Dresdner Eisbutten

Beitragvon Berti » 04.12.2010, 02:55

@Hugo: Jari hat gespielt! Ansonsten wie gegen Hannoi schon ein Spiel zum einschlafen... Mein Gott, das war jetzt das zweite Spiel wo es gereicht hätte wenn wir das Tempo konsequent schnell gemacht hätten bzw. es hoch halten würden und wir versemmeln es wieder..... Dem Schiri trifft kaum Schuld, das einzige was man ihm ankreiden kann ist das er es unnötig hektisch gemacht hat.

Olli@ESCD

Beitragvon Olli@ESCD » 04.12.2010, 09:58

Ich kann mir nicht helfen, aber seit den drei Neuverpflichtungen ist der Wurm drin und das hat sich das Team leider selbst zuzuschreiben. Gestern hat man deutlich gesehen dass auf einmal eine andere Grundstimmung in der Mannschaft herrscht, nämlich wir "spielen" uns zum Sieg. Das ist aber ein großer Irrglaube, denn dieses Team definiert sich über Kampf, Leidenschaft und Laufbereitschaft bis zum Ende.

Im Moment versuchen die Eislöwen den Puck förmlich ins Tor zu tragen oder vollkommen inkonsequent den gegnerischen Goalie berühmt zu schießen. Bestes Beispiel das Break von Mücke, wo er unbedingt den Eiskunstläufer geben muss. Das nicht verwertete 2 auf 1 von Jarrett und Kaartinen in Unterzahl vor dem 0:1 kann passieren, da fehlte aber auch die Genauigkeit. Kaufbeuren gestern sicher nicht überirdisch, aber unkompliziert immer nach vorne. Die Joker haben ein sehr ausgeglichenes Team, spielen einfach und geradlinig.

Die erste Reihe gestern wie gegen Hannover zu verspielt und teilweise neutralisiert. Hier verstehe ich Popiesch aber auch nicht. Warum werden dann nicht mal die Reihen umgestellt? Kaartinen hätte gestern aus einem Meter Entfernung ein Scheunentor verfehlt. Boisvert ist mir im Moment auch zu wenig, allerdings ist er physisch stark, am Bully unschlagbar und ein Brocken im Slot. Ziesche gestern unterirdisch, warum da auch nicht reagiert wird entzieht sich meiner Kenntnis.

Insgesamt ist es die zweite verdiente Heimniederlage in Folge. Die Spielweise war wie gegen Hannover einfach zu lasch. Umstellungen hätten erfolgen MÜSSEN, das sieht auch ein absoluter Laie von Außen. Höhepunkt natürlich die Unwissenheit des immer wieder sehr fachkundigen Publikums in Dresden. Es gibt Regeln und auch ein Marc St. Jean (dumme Strafe kurz vor Schluss) und ein Pasi Häkkinen müssen sich an diese halten. Da bringt es nichts zu wettern und zu motzen. Stimmung war gestern nur kurz nach dem Spiel aufgrund der Penaltysituation, eigentlich jämmerlich!

Der HSR war nicht der Beste, aber auch ganz sicher nicht der Verantwortliche für die Niederlage. Das haben sich die Eislöwen wie zuletzt gegen Hannover selbst zuzuschreiben.

Nur noch eins: Sikora ist ein Phänomen, 40 Jahre und einer der besten Center in der 2. Buli. Ich bleibe dabei, sein Weggang damals war der größte Schwachsinn, der in Dresden je abgezogen wurde.

Oli#22

Beitragvon Oli#22 » 04.12.2010, 12:35

Nur noch eins: Sikora ist ein Phänomen, 40 Jahre und einer der besten Center in der 2. Buli. Ich bleibe dabei, sein Weggang damals war der größte Schwachsinn, der in Dresden je abgezogen wurde.
Am Stock und von der Spielübersicht ist Sikora immernoch eine Augenweide. Er ist zwar langsam, aber das war er schon immer. Es gibt wohl kaum einen Spieler, der an der Bande derart clever die Pucks verteilt und abschirmt. Viel auffälliger, als z.B. unser Super-Kanadier in Reihe 2, bei dem ich die Hoffnung habe, dass die 4 Woche Probezeit bald vorbei sind. Sorry, ein Fadrny war eine Klasse besser (außer vielleicht am Bullypunkt).

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 04.12.2010, 16:02

Zum Spiel schreibe ich mal nichts, da ich es nicht sehen konnte. Ansonsten bekommt jedes Team mal so eine Phase. Wenn es aber so läuft, dass wir trotzdem den einen oder anderen Punkt holen, kann ich damit leben. Wichtig ist natürlich, dass die Folgen draus gezogen werden. Wenn unsere Verletzten wieder da sind, sieht es vielleicht auch anders aus. Für mich bleibt immer noch das Saisonziel, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Sicher, man sollte jetzt schon ein Augenmerk auf Platz 6 legen.

Schönes WE Euch Allen! :wink:

jni

Beitragvon jni » 04.12.2010, 22:08

Sicher, man sollte jetzt schon ein Augenmerk auf Platz 6 legen.
Du sprichst mir aus dem Hals! 8)

Für manche Leute ist das Glas eben immer halb leer, statt halb voll. Fadrny besser als Boisvert, Sikora das Phänomen...!?! Kriegt euch ein, wir stehen immer noch auf Platz 2 und wenn wir bis zum Saisonende unter den ersten 10 stehen, ist das ein Effe in Richtung Sommertheater und Neider. Mein Gott, immer dasselbe.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“