Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Elvis-Dresden

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Elvis-Dresden » 17.07.2011, 14:20

bei Sochan sieht es schlecht aus weil er kein deutschen Pass hat..., ich denke das er geht. Laut einer Zeitungartikel von Fr steht drinne das er kein Angebot bekommen hat von Popie.Mm das soll heißen wenn er den Pass macht ist er drinne wenn nicht ist er weg. Aber wie gesagt Zeitung schreiben viel wenn der Tag lang ist.
Sachsenmeister 2010\11 8 Spiele 8 mal gewonnen

badmaddin84
Fanclub: F.C. BAD LIONS

Beitragvon badmaddin84 » 17.07.2011, 15:46

Es hätte schlimmer kommen können, ich bin insgesamt zufrieden. Trotzdem reicht Briggs nicht an Häkkinen heran, d.h. wir haben eine minimale Verschlechterung auf der Torwartposition (vielleicht wird der Backup endlich mal ein Torwart, den man auch spielen lassen kann, Briggs war damals auch ein paar Mal verletzt, so dass wir eine stabile Nummer 2 benötigen). Ich hoffe der 2 Jahresvertrag wurde korrekt gewählt, m.E. verbaut man sich damit eine Rückkehr von Häkkinen (sollte er in Gomel scheitern). Aber gut.
Glaub mir, Häkkinen wird in Gomel nicht scheitern und wenn er wechselt, dann wahrscheinlich nur nochmal in die Heimat. Wer glaubt, der kommt beizeiten wieder nach DD, der hofft wahrscheinlich, dass wir ne Goldader finden oder in die wilde Liga gehen.

Von den Reflexen sind Pasi und Kellen auf einem Niveau, dafür strahlt Kellen viel mehr Ruhe aus als Rumpelstilzchen Pasi. Kellen ist zudem noch viel jünger und längst nicht am Zenit. Pasi hat vielleicht etwas weniger prallen lassen als Kellen, aber das kann man jetzt schwer belegen. Dennoch hat Kellen absolutes Topniveau in der 2. Liga und somit ist es eine langfristige und gute Lösung, wenn man eben keinen deutschen Topmann bekommen kann.

Als Back-Up würde ich mir jetzt dennoch einen wünschen, den man ohne Bedenken jederzeit bringen kann. Güttner oder Pascha, Fous oder das "junge Goalietalent" Roman Kondelik könnte man sich da ja vorstellen ;-)

Zu Sochan:

Wie passt das zusammen, als Zeitung zu behaupten Sochan hätte kein Angebot bekommen, während MB und TP klar gesagt haben, dass alle SPieler bis auf Jay Fehr ein neues Angebot erhalten haben. Ich kann mir allerdings sehr wohl vorstellen, das TP den deutschen Pass erwartet, denn der war ja letzte Saison schon in Aussicht. Naja Robin ist jetzt in Kanada, da kann man seine Einbürgerung schlecht erledigen. Aber auch in der Defensive wird sicher eine Lösung gefunden die alle zufriedenstimmen wird.

perle

Beitragvon perle » 17.07.2011, 17:38

Als zweiter Torwart wäre Fous wohl der beste, hoffentlich nicht Pascha.

H.Lunke

Beitragvon H.Lunke » 17.07.2011, 18:53

Es hätte schlimmer kommen können, ich bin insgesamt zufrieden. Trotzdem reicht Briggs nicht an Häkkinen heran, d.h. wir haben eine minimale Verschlechterung auf der Torwartposition (vielleicht wird der Backup endlich mal ein Torwart, den man auch spielen lassen kann, Briggs war damals auch ein paar Mal verletzt, so dass wir eine stabile Nummer 2 benötigen). Ich hoffe der 2 Jahresvertrag wurde korrekt gewählt, m.E. verbaut man sich damit eine Rückkehr von Häkkinen (sollte er in Gomel scheitern). Aber gut.
Glaub mir, Häkkinen wird in Gomel nicht scheitern und wenn er wechselt, dann wahrscheinlich nur nochmal in die Heimat. Wer glaubt, der kommt beizeiten wieder nach DD, der hofft wahrscheinlich, dass wir ne Goldader finden oder in die wilde Liga gehen.

Von den Reflexen sind Pasi und Kellen auf einem Niveau, dafür strahlt Kellen viel mehr Ruhe aus als Rumpelstilzchen Pasi. Kellen ist zudem noch viel jünger und längst nicht am Zenit. Pasi hat vielleicht etwas weniger prallen lassen als Kellen, aber das kann man jetzt schwer belegen. Dennoch hat Kellen absolutes Topniveau in der 2. Liga und somit ist es eine langfristige und gute Lösung, wenn man eben keinen deutschen Topmann bekommen kann.

Als Back-Up würde ich mir jetzt dennoch einen wünschen, den man ohne Bedenken jederzeit bringen kann. Güttner oder Pascha, Fous oder das "junge Goalietalent" Roman Kondelik könnte man sich da ja vorstellen ;-)

Zu Sochan:

Wie passt das zusammen, als Zeitung zu behaupten Sochan hätte kein Angebot bekommen, während MB und TP klar gesagt haben, dass alle SPieler bis auf Jay Fehr ein neues Angebot erhalten haben. Ich kann mir allerdings sehr wohl vorstellen, das TP den deutschen Pass erwartet, denn der war ja letzte Saison schon in Aussicht. Naja Robin ist jetzt in Kanada, da kann man seine Einbürgerung schlecht erledigen. Aber auch in der Defensive wird sicher eine Lösung gefunden die alle zufriedenstimmen wird.
Das ist vielleicht von der Presse etwas ungenau wiedergegeben worden: Robin hat, im Gegensatz zu allen anderen die bis jetzt verlängert haben, kein VERBESSERTES Angebot im Vergleich zum unterirdischen ersten mehr erhalten. Das alle Spieler, bis auf Fehr, eins erhalten haben ist soweit richtig. Der Unterschied ist dann aber im Detail zu finden: wenn man einem Wartenberg 800€ anbietet muß man sich nicht wundern, daß er nicht bleibt. Genau so verhält es sich bei Hüfner. Bei St. Jean und Steingroß hat man zeitig genug erhöht bevor sie die Flucht ergreifen, bei Mücke und Strauch hatte man Glück, daß die Angebote von anderen Vereinen ebenfalls nicht so dolle waren. Einem Boisvert hat man unheimlich hohe Prämien im Vergleich zum niedrigen Grundgehalt von 38.000€ Netto pro Saison in den Vertrag geschrieben. Und das ein Kaartinen und Jarrett für dünnes um 2 Jahre verlängern glauben auch nur die größten Blindfische.

itchie

Beitragvon itchie » 17.07.2011, 20:37

Ne Frage aus Interesse, wieviel hat Wartenberg denn hier im Vorjahr verdient? Ich kann mit den 800 eu gerade nicht viel anfangen.
Hab aber auch das mulmige Gefühl, dass man bei den teuren Ausländern nicht ganz so geizig war und nun versuchen will, das Geld in der zweiten und dritten Reihe zu sparen...

badmaddin84

Beitragvon badmaddin84 » 17.07.2011, 21:25

Ne Frage aus Interesse, wieviel hat Wartenberg denn hier im Vorjahr verdient? Ich kann mit den 800 eu gerade nicht viel anfangen.
Hab aber auch das mulmige Gefühl, dass man bei den teuren Ausländern nicht ganz so geizig war und nun versuchen will, das Geld in der zweiten und dritten Reihe zu sparen...
Welche Erkenntnis, dass ist in allen anderen Vereinen ja total anders ;-)

Ist doch logisch das Topspieler mehr verdienen und jeder der Spieler weiß auch, dass die Eislöwen nicht auf Rosen gebettet sind und allgemein im Zweitliga-Eishockey die Löhne runtergehen.

H.Lunke

Beitragvon H.Lunke » 17.07.2011, 21:28

Welche Erkenntnis, dass ist in allen anderen Vereinen ja total anders ;-)

Ist doch logisch das Topspieler mehr verdienen und jeder der Spieler weiß auch, dass die Eislöwen nicht auf Rosen gebettet sind und allgemein im Zweitliga-Eishockey die Löhne runtergehen.
:lol: Leb ruhig weiter in deiner Traumwelt aus sinkenden Löhnen und einem der niedrigsten Etats der Liga :lol:

badmaddin84

Beitragvon badmaddin84 » 17.07.2011, 21:34

@ H.Lunke
Entweder arbeitest du beim BND oder plauderst Vereinsinternas aus. Beides ist rechtlich zu verfolgen. Glaube kaum, dass Spieler mit ihren Angeboten in die Welt gehen und ausgerechnet immer dir sagen, wieviel sie verdienen. Zumal es meist aus vertragsrechtlichen Gründen untersagt ist.

P.S.: Ich hab nicht mit einer Silbe vom geringsten Etat der Liga gesprochen und wenn du mir gern widerlegen möchtest, dass in der 2. Liga weniger gezahlt wird als vor Jahren, dann kannst du ja gern loslegen und unbelegbare Internas ausplappern... da fragt man sich wer hier in ner Traumwelt lebt. User "a.n.o.n.y.m." mir scheint dass du in jedem Forum vertreten bist, um für dich selber die 9.000 Punkte für die DEL zu sammeln ;-)

zonk_1989

Beitragvon zonk_1989 » 17.07.2011, 21:36

Als zweiter Torwart wäre Fous wohl der beste, hoffentlich nicht Pascha.
Fous hat bei einem DEL-Club unterschrieben.

H.Lunke

Beitragvon H.Lunke » 17.07.2011, 21:42

@ H.Lunke
Entweder arbeitest du beim BND oder plauderst Vereinsinternas aus. Beides ist rechtlich zu verfolgen. Glaube kaum, dass Spieler mit ihren Angeboten in die Welt gehen und ausgerechnet immer dir sagen, wieviel sie verdienen. Zumal es meist aus vertragsrechtlichen Gründen untersagt ist.

P.S.: Ich hab nicht mit einer Silbe vom geringsten Etat der Liga gesprochen und wenn du mir gern widerlegen möchtest, dass in der 2. Liga weniger gezahlt wird als vor Jahren, dann kannst du ja gern loslegen und unbelegbare Internas ausplappern... da fragt man sich wer hier in ner Traumwelt lebt. User "a.n.o.n.y.m." mir scheint dass du in jedem Forum vertreten bist, um für dich selber die 9.000 Punkte für die DEL zu sammeln ;-)
Wenn ich beim BND wäre, würde ich mich mit der Suche nach verschwundenen Bauplänen befassen 8) Und was du glaubst oder nicht ist mir auch egal. Wenn ich mir deinen ersten Absatz so durchlese (den zweiten kann man ja getrost vernachlässigen) bleibt mir nur eins zu sagen: Viel Spaß in DEINER Welt! :roll:

jni

Beitragvon jni » 17.07.2011, 22:33

Textet mal nicht so viel in den Troll hinein. Ob nun N.adine oder H.Lunke, anonym ist von denen keiner mehr. Hinter allen steckt der Forentroll B.Scheuert. Lasst sie labern, für die kann man sich nicht mal "fremdschämen"!
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Otty

Beitragvon Otty » 17.07.2011, 23:26

Wenn ich lese, was dieser Halunke so angeblich wissen will, dann sollte man ihn mal nach intimen Details aus dem Privatleben der Spieler fragen. Das interessiert vielleicht den einen oder anderen weiblichen Fan :lol:

Ansonsten gebe ich jni Recht: Laßt ihn labern und lacht drüber...
White water?
No, thanks!

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 18.07.2011, 08:40

Naja, offiziell wurde die Spendensumme von 68791€ zur Finanzierung von Boisvert UND für einige Zahlungen Jay Fehrs verwendet. Genaueres kann dir der Fanrat erzählen.
Trotzdem kann man sich in etwa die Größenordnung eines Boisvert, Jarrett oder Kaartinen bilden. Ich finde das auch korrekt, erstens leisten sie mehr als ein Mücke/Strauch, zweitens wird JEDEr Arbeitnehmer versuchen, im Ausland besser zu verdienen, weil er eben auch höhere Ausgaben hat und nicht mal eben siene Freunde/Familie besuchen kann.
Wenn dann noch Kinder mitkomemn und hier in internationale Schulen gehen (Greg Schmidt), dann kommen erhebliche Ausgaben auf den Spieler zu.
Wobei wir immer eines sehen müssen:
Saison geht von August bis März, im Sommer arbeiten einige Profis oder schaffen sich durch Studium/Ausbildung für ihre Zeit nach dem Hockey etwas.
Leistungen wie Miete, Auto, teilweise Verpflegung kommen obendrauf, ebenso z.T. Kleidung (Anzüge, Freizetiklamotten).
Sprich, man kann 1.000€ eines EH-Spielers nicht unbedingt mit 1.000€ eines im Handwerk/Handel Tätigen vergleichen.
Will damit nicht sagen, dass es im EH auch Geringverdiener gibt, aber wäre es sooo schlecht, würde sich niemand finden, der dem Sport professionell nachgeht.

Edith meint gerade, sie hofft doch, dass die Wohnung/Auto/Kleidung nicht mit dem Gehalt verrechnet werden ... :? :?:

TheCat89

Beitragvon TheCat89 » 25.07.2011, 20:20

Martin Heider kämpft um einen Vertrag beim Extraligisten Ceske Budejovice und wird für die 3. oder 4. Reihe eingeplant.

(hokej.cz)
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

schumi

Beitragvon schumi » 26.07.2011, 06:11

Hi,
zeigt für mich einmal mehr wie auf den Hund gekommen die Liga inzwischen ist. Die Tschechen sind mit ihrer ehemaligen Sportart Nr. 1 in der Realität angekommen. Ihr schier unerschöpfliches Nachwuchsreservoir ebbt langsam aber sicher ab, wer nicht nach Nordamerika auswandert, wird von den Russen geholt. Am Ende holt man Leute aus der 2.Liga! aus Deutschland.

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“