Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
TheCat89
Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon TheCat89 » 26.07.2011, 10:57

Nur zur Info: Martin Heider wurde in Opava, Tschechien, geboren und hat nur die letzten Jahre in Deutschland gespielt. Also kehrt er jetzt quasi in die Heimat zurück.
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97

Beitragvon HM Krause » 26.07.2011, 15:15

@ Schumi: Man müsste sich erstmal etwas informieren bevor man in die Tasten haut. Du hast mit deiner Meinung über das tschechische Eishockey vielleicht etwas recht, aber nicht vollkommen.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

schumi

Beitragvon schumi » 26.07.2011, 20:15

Hi,
ich verfolge seit einigen Jahren die Extraliga, war 2 Jahre lang öfters in Karlsbad und habe einen tschechischen Kumpel der aus Plzen kommt, mit dem ich mehrmals im Jahr über diese Problematik rede.

TheCat89

Beitragvon TheCat89 » 26.07.2011, 21:05

Hi,
ich verfolge seit einigen Jahren die Extraliga, war 2 Jahre lang öfters in Karlsbad und habe einen tschechischen Kumpel der aus Plzen kommt, mit dem ich mehrmals im Jahr über diese Problematik rede.
Deswegen ist die Pauschalaussage, dass die ein Grundsatzproblem im Nachwuchsbereich haben, immer noch nicht richtig.

Richtig würde es lauten: "Die jungen Spieler werden von einigen Klubs (Slavia) verhätschelt, so dass sie nicht mehr gewillt sind, sich für eine U-Nationalmannschaft richtig reinzuhängen. Andernorts (Sparta) werden sie wiederum verheizt und können so nicht ihr Potential ausspielen."

Z.B. leisten u.a. Plzen und Zlin sehr gute Nachwuchsarbeit und können sich noch nicht einmal leisten, alle ihre Talente zu übernehmen. Da braucht man nur mal einen Blick in die aktuellen Kaderlisten werfen. Ist aber stark off-topic.

Fakt ist: Der in Tschechien geborene Martin Heider ist jetzt im Training mit Ceske Budejovice, um sich dort für die 4. evtl sogar 3. Reihe zu empfehlen.
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín

fred

Beitragvon fred » 05.08.2011, 16:07

Wann soll die Pressekonferenz stattfinden ?

badmaddin84
Fanclub: F.C. BAD LIONS

Beitragvon badmaddin84 » 05.08.2011, 16:46

Wann soll die Pressekonferenz stattfinden ?
Das frag ich mich auch langsam...

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 05.08.2011, 17:01

Tach,

heute Vormittag 10 Uhr war die PK, eine Meldung folgt in Kürze.
Fürs erste mal das: http://www.eisloewen.de/multimedia/audio.html

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Oli#22

Beitragvon Oli#22 » 05.08.2011, 19:17

Die Pressemitteilung klingt ja nicht sehr rosig. In der letzten Saison haben sich die Tryout-Spieler die Klinke in die Hand gebeben und jetzt haben wir einen aus der DNL und OL im Probetraining. Bei 3 Leuten hat man ja kaum Auswahl, hoffentlich verlängert wenigstens noch Sochan, damit wir 2 Verteidigerreihen billden können.

Mit Dominic Bartels als Nr. 2 und Fiedler für die 3. Reihe könnte ich allerdings leben. Kommt nun eigentlich der Keussen? Hierzu gab es keine Aussage.

kolbi
Fanclub: keinem

Beitragvon kolbi » 05.08.2011, 20:19

Dem kann ich nur zustimmen - das war nicht das was man erwarten durfte.
Wenn man die anderen Vereine so betrachtet wird es schwer den Erfolg der vergangenen Saison zu wiederholen ( wo nehmen die das Geld her? ).
Die Aussage von TP mit 15 bis 16 Spieler in die Saison zu gehen sagt doch einiges.
Sich wieder auf die Spendenfreudigkeit der Fans zu verlassen wir wohl nicht mehr in diesem Rahmen funktionieren.
Gehen wir mal davon aus das Hoch gepockert wird und einigen wieder die Luft ausgeht. :o

fred

Beitragvon fred » 05.08.2011, 23:50

Ich bin von den heutigen Infos enttäuscht und ja, das darf man auch mal so sagen. Offensichtlich hat man auch Sochan so ein schlechtes Angebot gemacht, dass jetzt durch Verteidigermangel erst " nachgebessert " wird. Kein Wort von Schmerda, Ziesche, Heider , die Try outler ----- naja. Irgendwie schleicht sich der Verdacht ein, dass hier hoch gepockert wurde und nun doch verloren ? Ein Hüfner, Wartenberg, Kristian , Schmerda kosten keine Millionen , was ist da schief gelaufen ? Mich stimmte jedenfalls die PK von heute nicht unbedingt sehr euphorisch .

badmaddin84

Beitragvon badmaddin84 » 06.08.2011, 09:27

Oh man Leute, ich mein ich kann ja verstehen, dass ihr enttäuscht seid, aber was habt ihr erwartet. Letzte Saison hatten wir zum Trainingsstart noch keinen Boisvert, Mücke, N. Martens und St. Jean und auch keinen Nummer-1-Goalie im Kader. Letztes Jahr hatten wir Caminada, Tragust, Häkkinen im Tryout, weil wir ne Nummer 1 brauchten, zudem waren Mücke, Pezda, Leitner, Sevo, Straube da. Ok, diesmal haben wir einen StammKader mit viel Qualität zusammen, wir haben 5 Topspieler im Kader, die letzte Saison noch fehlten, also wer denkt, die kosten nix, ok. Zudem waren glaub noch Kostyrew und Firsanov da.

Letzte Saison sind wir doch auch nur mit 16 fixen Spielern + Testspielern in die Saison gestartet, wer erwartet hat, dass uns der Erfolg der letzten Saison auf Rosen betten wird, baut Luftschlösser. Qualität kostet Geld. Außerdem halte ich Spieler aus der Oberliga und DNL nicht für schlechter, nur weil sie aus der Oberliga kommen. Wartenberg kam letzte Saison auch aus der Oberliga, ein Hüfner haben wir aus der Regionalliga zum Buli-Topverteidiger aufgebaut, also wieso wird nun bevor er ein Spiel gemacht hat ein Arvid Schwarzbach bereits als enttäuschendes Tryoutmaterial hingestellt. Ziesche wird wohl wegen seines Knies nicht mehr professionell spielen, Heider möchte sich im Tryout bei Budweis in seiner Heimat durchsetzen. Sochan hat seit einem Jahr was vom Deutschen Pass erzählt, bisher hat er keinen, da kann man auch mal pokern. Keussen wird ein guter Hüfner-Ersatz, Bartels ist nicht schlechter als Kai, er ist nur eben neu. Fiedler ist ein richtig guter Stürmer, der nicht umsonst 250 Scorerpunkte in der Oberliga gemacht hat und das bei unter 250 Spielen, also da kann Schmerda nichtmal mithalten.

Wenn wir so in die Saison gehen, kann man doch mit dem Kader zufrieden sein, vergleicht doch mal mit anderen Teams:

T Kellen Briggs K
T Domenic Bartels
T Vincent Stula

V Robin Sochan K
V Marc St. Jean
V Bastian Steingroß
V Joel Keussen
V Aaron Reckers FL
V Henry Martens
V Arvid Schwarzbach

S Norman Martens
S Sami Kaartinen K
S Hugo Boisvert K
S Andre Mücke
S Patrick Jarrett K
S Jari Pietsch (ähnlich wie H. Martens als Zwei-Wege-Spieler umgeschult)
S Jan Zurek
S Patrick Strauch
S Bruce Becker
S Tom Fiedler

Ich könnte mit diesem Kader super leben. Wie gesagt, in der letzten Saison haben zu dem Zeitpunkt weder Hugo Boisvert, noch Norman Martens, noch Marc. St. Jean im Kader gestanden und das sind 3 Hochkaräter mehr.

Hoch gepokert wird für meine Begriffe eher in Kassel, Bad Nauheim und Co. wo man tief in die Tasche greift, um Topspieler zu ködern. Daher ist mir unser Weg lieber. Aber ist eben nur meine Meinung.

fred

Beitragvon fred » 06.08.2011, 10:08

Natürlich jedem seine Meinung , so soll es ja auch sein. Nun ist aber nicht jeder solch eine optimistische Frohnatur , deshalb dürfen auch enttäuschte Äußerungen sein. Und da ich ( anders als offenbar du ) weder einen Bartels, Keussen ( da hab ich nur gelesen, dass er trotz Gardemaße den letzten Schritt U 20 eben nicht schaffte , deswegen gleichwertiger Ersatz ? ) , Schwarzbach kenne und nicht davon ausgehe, dass die Monate in Dresden Hüfi erst zu einem guten Verteidiger gemacht haben, sondern Talent und Ausbildung schon Jahre vorher stimmten,ein Fiedler ( der es in seinem Alter eben auch nur bis OL schaffte , die Eislöwen angeblich von noch 3 zu erwartenden Unterschriften der letzten Saison sprachen, da darf man dann leichte Enttäuschung auch zulassen , oder ?
Deswegen bleiben es trotzdem unsere Eislöwen und ich freu mich auch drauf.Wir sprachen im letzten Jahr immer von unser super Verteidigung, vielleicht hätte man eher diese unbedingt halten sollen ? Wie gesagt, jedem seine Meinung :wink:

TheCat89

Beitragvon TheCat89 » 06.08.2011, 16:47

Man sollte auch immer im Hinterkopf behalten, dass eine ganze Reihe von Spielern 2-Jahres-Verträge unterschrieben hat. Dass das auch nicht gerade billig wird, sollte auch jedem klar sein.

Daher finde ich die Kaderplanung nicht schlimm, auch wenn man sich sicherlich mehr erhofft hat. Aber ich muss Martin Recht geben, da gibt es ganz andere Vereine, die sich meiner Meinung nach finanziell etwas übernehmen. (Und so wie Iserlohn verpflichtet/verlängert, könnte bald eine DEL-Lizenz frei werden :D)
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín

badmaddin84

Beitragvon badmaddin84 » 06.08.2011, 17:56

Wir haben einen Stamm von 13 Spielern, davon sind 5 bis 2013 fix. Das ist erstmal sehr positiv und man kann auch immer im Hinterkopf behalten, dass wir erst am 15.8. ins Trainingslager starten, bis dahin kann ja TP durchaus noch weitere Spieler einladen zum Tryout und wenn man sieht wie voll die meisten Buli-Kader schon sind, bürgt das auch Chancen, sogenannte Pokerstars für günstig Geld zu holen.

Im Vergleich zur letzten Saison tummeln sich noch mehr Topspieler auf dem Free-Agent-Markt und ich finde es richtig, wenn der Verein seinen neuen und richtigen Weg weitergeht und erstmal Talente einlädt. Und wie gesagt, wenn sich kein Schnäppchen mehr findet, kann man mit Jungs wie Keussen, Reckers, Schwarzbach, Bartels und dem schon gestandenen Fiedler leben, aber ich glaub nicht, dass das schon alle sind, die zum Tryout kommen.

Wenn man sieht, dass Spieler wie Michal Schön, Axel Hackert, Richard Mueller, Dominik Hammer, Ryan Gaucher, Andreas Paderhuber, Chris Heid, Danny Reiss, Mark Bernier, Anton Bader, Nick Anderson, Roman Weilert, etc. pp auf dem Markt sind, dann wird da sicher noch der ein oder andere auf der Strecke bleiben und das ist nur ne Auswahl der ersten 3 Ligen in Deutschland. Warten wir es ab, im September können wir dann nach den Testspielen und der entgültigen Kaderbesetzung richtig urteilen.

kolbi
Fanclub: keinem

Beitragvon kolbi » 06.08.2011, 21:55

Deine Meinung in allen Ehren aber wer sagt Dir das diese Spieler sich unter Wert verkaufen werden?
Es werden noch genug Spieler bis Ende der Wechselfrist ausfallen und dann werden die Vereine nachlegen müssen. Dann steigen bekanntlich auch die Preise.
Wir haben zwei gute Reihen da gebe ich Dir Recht, aber wenn der Rest nicht dem Niveau entspricht nützt das sehr wenig. In dieser Beziehung muss man dem Trainer und der GF sicherlich mehr Vertrauen entgegenbringen.
Deine Fantasie Zusammenstellung hat mehrere Hacken ( Sochan, Reckers, Fiedler) da ist absolut nichts klar.
Aber auf Grund der Pressemitteilungen die meiner Meinung etwas von " Beruhigung" suggerieren soll, ist doch etwas mehr Skepsis angebracht.
Auch wer im Tryout spielen wird,ist noch lange nicht ein Spieler der bis zum Ende der Saison verpflichtet werden kann oder soll.
Beispiele dafür brauche ich Dir auf Grund des letz jährigen Tryouts keine zu nennen, und da wahren die Kandidaten etwas zahlreicher und bekannter.!
:o

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“