Beitragvon badmaddin84 » 06.08.2011, 09:27
Oh man Leute, ich mein ich kann ja verstehen, dass ihr enttäuscht seid, aber was habt ihr erwartet. Letzte Saison hatten wir zum Trainingsstart noch keinen Boisvert, Mücke, N. Martens und St. Jean und auch keinen Nummer-1-Goalie im Kader. Letztes Jahr hatten wir Caminada, Tragust, Häkkinen im Tryout, weil wir ne Nummer 1 brauchten, zudem waren Mücke, Pezda, Leitner, Sevo, Straube da. Ok, diesmal haben wir einen StammKader mit viel Qualität zusammen, wir haben 5 Topspieler im Kader, die letzte Saison noch fehlten, also wer denkt, die kosten nix, ok. Zudem waren glaub noch Kostyrew und Firsanov da.
Letzte Saison sind wir doch auch nur mit 16 fixen Spielern + Testspielern in die Saison gestartet, wer erwartet hat, dass uns der Erfolg der letzten Saison auf Rosen betten wird, baut Luftschlösser. Qualität kostet Geld. Außerdem halte ich Spieler aus der Oberliga und DNL nicht für schlechter, nur weil sie aus der Oberliga kommen. Wartenberg kam letzte Saison auch aus der Oberliga, ein Hüfner haben wir aus der Regionalliga zum Buli-Topverteidiger aufgebaut, also wieso wird nun bevor er ein Spiel gemacht hat ein Arvid Schwarzbach bereits als enttäuschendes Tryoutmaterial hingestellt. Ziesche wird wohl wegen seines Knies nicht mehr professionell spielen, Heider möchte sich im Tryout bei Budweis in seiner Heimat durchsetzen. Sochan hat seit einem Jahr was vom Deutschen Pass erzählt, bisher hat er keinen, da kann man auch mal pokern. Keussen wird ein guter Hüfner-Ersatz, Bartels ist nicht schlechter als Kai, er ist nur eben neu. Fiedler ist ein richtig guter Stürmer, der nicht umsonst 250 Scorerpunkte in der Oberliga gemacht hat und das bei unter 250 Spielen, also da kann Schmerda nichtmal mithalten.
Wenn wir so in die Saison gehen, kann man doch mit dem Kader zufrieden sein, vergleicht doch mal mit anderen Teams:
T Kellen Briggs K
T Domenic Bartels
T Vincent Stula
V Robin Sochan K
V Marc St. Jean
V Bastian Steingroß
V Joel Keussen
V Aaron Reckers FL
V Henry Martens
V Arvid Schwarzbach
S Norman Martens
S Sami Kaartinen K
S Hugo Boisvert K
S Andre Mücke
S Patrick Jarrett K
S Jari Pietsch (ähnlich wie H. Martens als Zwei-Wege-Spieler umgeschult)
S Jan Zurek
S Patrick Strauch
S Bruce Becker
S Tom Fiedler
Ich könnte mit diesem Kader super leben. Wie gesagt, in der letzten Saison haben zu dem Zeitpunkt weder Hugo Boisvert, noch Norman Martens, noch Marc. St. Jean im Kader gestanden und das sind 3 Hochkaräter mehr.
Hoch gepokert wird für meine Begriffe eher in Kassel, Bad Nauheim und Co. wo man tief in die Tasche greift, um Topspieler zu ködern. Daher ist mir unser Weg lieber. Aber ist eben nur meine Meinung.