Was ich nicht verstehe, wie viele andere auch, warum Nachwuchsspieler ins Aufgebot genommen werden, diese das Spiel aber auf der Bank absitzen. Sollen die nur die Luft schnuppern?
M. Beyer
M. Kessinger
Lt. einem Verantwortlichen beim ESCD sollen beide langsam an den Profibetrieb herangeführt werden, aber an ein Mitspielen sei nicht gedacht. Vielleicht mal bei einer Diszi die 2 Minuten absitzen ...
Hat jemand die beiden schon mal in der Jugendmannschaft/1b spielen sehen und kann was dazu sagen? Sie ins kalte Wassser zu werfen, wäre vielleicht auch verantwortungslos, oder?
Wenn du mal auf der ESCD-Seite liest, so spielen diese Jungs in der Juniorenbundesliga und werden z.T. im Regionalligateam eingesetzt. Selbst der Sprung in die Juniorenbundesliga ist Neuland in Dresden, aber ich finde, das verdient Respekt. Immerhin spielen sie jetzt gegen Weißwasser und den ETC, das lässt doch für die Zukunft hoffen.
E. Haiduk
M. Frank
Das sieht mir sehr nach einer Art *Auffüll*-Föli aus, zumal sich ja ein Spieler gleich verletzt hat. Kann schwer abschätzen, was ein Regionalligaspieler in Dresden tun könnte, um die Lage zu verbessern.
A. Reckers
Wurde der überhaupt schon mal angefordert/freigegeben?
J. Pietsch
J. Keussen
Langzeitverletzt/Erkrankt, was hat eigentlich Keussen?
Schon bei der Aufzählung erkennt man, Dresden spielt OHNE Youngsters, eine Katastrophe angesichts der bevorstehenden Wochen!
Hier muss sich die sportliche/kaufmännische Leitung aber fragen lassen, warum man in dem Bereich so wenig getan hat/tun konnte? Wir haben sicher keine Bundesliga-Junioren wie Landshut, aber so gänzlich OHNE *eine Chance der Jugend* in eine Saison starten ???
Es wurde gerne Richtung Eisbären gemeckert, jetzt, wo es keine Verträge mehr gibt, sieht es sehr trübe aus ...
Da sind Vereine, die eine lange Ausbildungstradition haben, klar im Vorteil. Und das Beispiel Weißwasser zeigt, dass man dann auch eine Durststrecke (2010/2011) erfolgreich überwindet. Bei uns sind Erfolge wie Halbfinale dann doch eher Glücksfälle und der Kampf ums sportliche Überleben beginnt immer wieder von vorn. Weil es eben an eigenen Spielern fehlt und man immer auf dem Markt aktiv werden muss.
Weiter geht's:
M. St.Jean, soll wohl eine Augenverletzung als Folge seiner Gehirnerschütterung haben, Dauer unbekannt
A. Mücke Handbruch, Dauer unbekannt?
J. Zurek Wenn man hier überhaupt noch was glauben kann, so könnte er morgen wieder auflaufen, es war vor Weihnachten von 10 tagen die Rede, aber ob das noch stimmt?
H. Boisvert keine offizielle Meldung, ob er morgen wieder spielen kann.
O.k., taktische Vernebelungsstrategie hin oder her, hier sieht es einfach mal richtig Sch.. aus.
Ein Tag vor dem Derby, welches nahezu ausverkauft sein dürfte, fällt mir nicht viel ein.
Ausser: Alles Gute für 2012, aber auch das klingt makaber ...