Spieltage

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Berglöwe
Beiträge: 28
Registriert: 21.05.2010, 12:19
Fanclub: The Highlander
Wohnort: Bannewitz

Re: Spieltage

Beitragvon Berglöwe » 23.01.2012, 19:00

Ich glaube die meisten der hier leider fast nur noch negativ Schreibenden sollten mal einige Monate zurückblättern.Empfehle mal das Thema "Danke für die Saison"zur Lektüre.Die meisten Fans und Schreiber waren begeistert,sowohl vom Team,der Arbeit der Trainer,dem glücklichen Händchen M.Brodas-trotz Finanznot.
Heute ist alles nur noch falsch und die "gut gemeinten Ratschläge"von einigen Fachleuten im Forum eigentlich nur noch von den unsäglichen Facebook-Beiträgen der "gefällt mir"- Kids zu toppen.
- Wir haben den Großteil des Vorjahresteams in der Mannschaft
- Wir haben die Lizenz für die Saison 11/12 !!!!!!
- Schulden werden planmäßig abgebaut !
- Wir sind auch noch nicht abgestiegen !

Saisonziel lautete "mit dem Abstieg nichts zu tun haben".....u.a. im EHN-Saisonheft zu lesen.
Play offs können nun mal nur die ersten acht spielen.In diesem Jahr,mit dieser ausgeglichenen Liga selbst für finanziell und personell viel besser aufgestellte Teams nicht einfach zu erreichen.Geschweige denn für ein Team mit einer unvergleichbaren Verletzungs und Krankenseuche.
Standen kaum mal die leider nur 3 bezahlbaren Reihen auf dem Eis und die hier ständig geforderten Jungen sind noch weit von einer Buli-Tauglichkeit(selbst Oberliga)entfernt.Leider können unsere Cracks bis auf 1-2 Spieler nicht an ihre Vorjahresform anknüpfen und wenn man einmal unten drin steht gelingt fast nichts.Abstiegsrunde ist vor diesem Hintergrund weder überraschend noch der Weltuntergang, vor allem aber nicht das Eishockeyende in Dresden.Da spielen wesentlich höher gehandelte Teams mit.Abstieg wäre bitter,aber bis dahin ist es noch ein Stück.Statt nur im Forum zu nöhlen, sollten wir solange Zeit und Kleingeld es zulassen zum und lautstark hinterm Team stehen.Danke den 2000 vom Sonntag,trotz Negativserie.Übrigens waren selbst in unserer tollen Vorsaison bis zu den Weihnachtsspielen kaum mal 2000 Leute in der Halle-nicht mal gegen Schwenningen.
Hoffe wir können personell noch etwas aufstocken,vor allem im Tor ist Sicherheit gefragt.Für 8 -Wochenverträge sollte es doch Möglichkeiten geben.
Übrigens können die meisten Eishockeyspieler auch lesen.....Sollten im Zusammenhang mit dem Thema Motivation mal alle Forum und Facebook-Schreiber drüber nachdenken
Mit sportl.Grüßen

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Spieltage

Beitragvon jni » 23.01.2012, 19:39

Endlich ... starker Post! :)
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Spieltage

Beitragvon kolbi » 23.01.2012, 20:02

Übrigens können die meisten Eishockeyspieler auch lesen.....Sollten im Zusammenhang mit dem Thema Motivation mal alle Forum und Facebook-Schreiber drüber nachdenken
Mit sportl.Grüßen
Gegen die Mannschaft gab es auch im Tenor die wenigsten Kritikpunkte sie kämpft wirkt aber jetzt verständlicher Weise überspielt.
Ich denke mal die Kritik richtet sich in erster Linie gegen das in der Öffendlichkeit verkaufte "übertriebene" Sparkonzept der BG.
- Mal sehen wie weit wir mit dem Minikader kommen aber dann - siehe den Torwart und die Nachverpflichtungen da war auch auf einmal Geld da und wenn ein nicht genannter Sponsor herhalten muss. Das alles kommt mir gefühlsmäßig doch sehr überreizt vor
Das wird ja selbst von den meisten im Forum noch als "alternativlos" dargestell. Wer ist den nun diese Saison der Fanspieler?
Selbstverständlich werde ich mein Geld noch zu einigen Spielen in die Eishalle schaffen wenn es die Zeit erlaubt und die Löwen unterstützen, aber ihrgendwie fehlt mir der Glaube an einen guten Ausgang der Saison - ohne Abstieg. :?
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Berglöwe
Beiträge: 28
Registriert: 21.05.2010, 12:19
Fanclub: The Highlander
Wohnort: Bannewitz

Re: Spieltage

Beitragvon Berglöwe » 23.01.2012, 20:59

Übrigens können die meisten Eishockeyspieler auch lesen.....Sollten im Zusammenhang mit dem Thema Motivation mal alle Forum und Facebook-Schreiber drüber nachdenken
Mit sportl.Grüßen
Gegen die Mannschaft gab es auch im Tenor die wenigsten Kritikpunkte sie kämpft wirkt aber jetzt verständlicher Weise überspielt.
Ich denke mal die Kritik richtet sich in erster Linie gegen das in der Öffendlichkeit verkaufte "übertriebene" Sparkonzept der BG.
- Mal sehen wie weit wir mit dem Minikader kommen aber dann - siehe den Torwart und die Nachverpflichtungen da war auch auf einmal Geld da und wenn ein nicht genannter Sponsor herhalten muss. Das alles kommt mir gefühlsmäßig doch sehr überreizt vor
Das wird ja selbst von den meisten im Forum noch als "alternativlos" dargestell. Wer ist den nun diese Saison der Fanspieler?
Selbstverständlich werde ich mein Geld noch zu einigen Spielen in die Eishalle schaffen wenn es die Zeit erlaubt und die Löwen unterstützen, aber ihrgendwie fehlt mir der Glaube an einen guten Ausgang der Saison - ohne Abstieg. :?
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Konzept der BG ist rein wirtschaftlich schon O.K.(ohne die wirklichen Gedanken zu kennen)
Mit bezahlbarem Minikader durch eine Saison ohne Aufsteiger u viele Fragezeichen.Zur Not Ende Januar punktuell verstärken(für die wenigen Wochen dann auch finanziell machbarer).
Im Endergebniss sollte der Klassenerhalt stehen.Um mehr geht es ja in dieser Saison für keine Mannschaft.Da sich die potentiellen Sponsoren in der Fußballstadt Dresden(+ tolle Erstligaschmetterlinge)nicht um unsere geliebte "Randsportart"drängen,läuft Sparen nur über Sparen am Kader und einen hohen Zuschauerschnitt.Mit 4 "billigen" Durchschnittsreihen oder/und Nachwuchsspielern(in der nötigen Qualität in DD definitiv nicht vorhanden)blieben die für den Zuschauerzuspruch(sog.Eventis) wichtigen Siege aus.Die waren Fans kommen in jeder Liga und in jeder Tabellensituation in die Halle.Für die ist Hockey ein geiler Sport mit Sieg und Niederlagerlage,Abstiegsschmerz u Aufstiegsjubel.Siege sind freilich am schönsten.Für mehr als den "harten Kern"von 1500-2000 Leuten braucht es aber die "Stars" im Team.Einen Sami,Patrick...bekommst du nicht für ein Butterbrot und eigentlich sind wir doch alle froh,solche Spieler in Dresden zu haben.Wo wir wieder beim Sparkonzept wären.
Lasst uns einfach nur hoffen das wir in den wirklich! wichtigen Spielen mit voller Kapelle und vor allem erfolgreich spielen.Lasst uns die Profis(Spieler,Trainer,Geschäftsführer )in Ruhe ihren Job machen.Die verstehen definitiv mehr davon als wir.
Übrigens vertrauen die Gesellschafter dem hier so oft gescholtenen GF sogar ihr Geld an.Wir sollten ihm zumindest genau so lange vertrauen.
Mit sportl.Gruß und der Hoffnung auf erfolgreichere Zeiten

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Spieltage

Beitragvon jni » 23.01.2012, 21:06

kolbi, Hammer ist der Fanaktions-Spieler! http://www.eisloewen.de/aktuelles/einze ... griff.html

Manchmal liegts nicht an fehlender Öffentlichkeitsarbeit, sondern der Verriss sitzt 60cm vor dem TFT. Ich empfehle folgenden Artikel zur Auffrischung ... http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/nac ... eisloewen/

und auch der heutige, durchaus sympathische, MDR-Beitrag kann den "überreizten Gefühlen" entgegenwirken. :wink: Leider ist er noch nicht online in der Mediathek.

edit: jetzt

http://www.mdr.de/mediathek/suche/media ... l%C3%B6wen
Zuletzt geändert von jni am 23.01.2012, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Benutzeravatar
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: 09.01.2010, 14:18
Wohnort: in der Welt

Re: Spieltage

Beitragvon Reisender » 23.01.2012, 21:22

@Berglöwe Danke,endlich mal jemand,der nicht auf das "Gesichtsbuch"-Niveau herab sinkt.
Dachte schon,jetzt geht das hier in diesem Forum auch schon los.
Das gestrige Spiel hätte m.M. auch anders ausgehen können.Wenn die 2 100% Chancen nach dem Ausgleich nicht liegen gelassen werden, läuft die Nummer anders. Aber das zieht sich wie ein Roter Faden durch die ganze Saison.
So hoffe ich,dass die Jungs den Kopf frei bekommen und die meisten Verletzten zur Abstiegsrunde fit sind. T.P. hat schon oft bewiesen,dass er mit ner- verzeiht mir den Ausdruck- Schleudertruppe dort bestehen kann.
Bei Playoff war wohl schon am Anfang der Saison in dieser ausgeglichenen Liga eher der Wunsch der Vater des Gedankens.
In diesem Sinne

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitragvon max » 23.01.2012, 21:46

Bei wohl jedem Verein würde nach einer so langen sportlichen Durststrecke - sage und schreibe 2 Dreipunktesiege in den letzten beiden Monaten - der Baum brennen. Für diesen katastrophalen Saisonverlauf geht es diese Saison in Dresden äußerst geschmeidig zu. Der Trainer wird nicht infrage gestellt, es besteht eine hohe Akzeptanz auch für die Abstiegsrunde, warscheinlich wohl weil das Team zumindest kämpferisch meist überzeugt.

Gerade deshalb ist es eine Frechheit, jede begründete Kritik zu verteufeln und dann darauf hinzuweisen, das man dann kein wirklich wahrer Fan wäre. Das Glas ist in jedem Spielbericht 3/4 voll. Vor ein paar Wochen konnte man das wohlwollend noch optimistische Sichtweise nennen, inzwischen einfach nur noch Augenwischerei.

Neben dem zweifellos vorhandenen Verletzungspech muß man trotzdem mal hinterfragen dürfen, warum bis auf wenige positive Ausnahmen (für mich Jarrett, Iberer und St.Jean) das Niveau der Vorsaison nicht annähernd abgerufen werden kann.

Den größten Klopps hat man meiner Meinung nach schon vor der Saison verbockt, als man einen bekanntermaßen verletzungsanfälligen, durchschnittlichen Goalie - nichts anderes ist Briggs - einen Zweijahresvertrag gegeben hat.

Nun stehn wir halt unten drin und ich wünsche mir dringend, das man sich nun endgültig, wenn auch viel zu spät, mit der Abstiegsrunde anfreundet, das auch so kommuniziert und die Fans auf die Aufgabe Klassenerhalt einschwört. Und natürlich das Team darauf einstellt und aufhört die Leistungsträger noch weiter zu verheizen.

Noch ist überhaupt nix verloren, aber es wird höchste Zeit in diesem Sinne zu reagieren. Ich hoffe, ich habe niemenden auf den Schlips getreten, fall doch, auch nicht wirklich schlimm :)

Berglöwe
Beiträge: 28
Registriert: 21.05.2010, 12:19
Fanclub: The Highlander
Wohnort: Bannewitz

Re: Spieltage

Beitragvon Berglöwe » 23.01.2012, 22:27

Bei wohl jedem Verein würde nach einer so langen sportlichen Durststrecke - sage und schreibe 2 Dreipunktesiege in den letzten beiden Monaten - der Baum brennen. Für diesen katastrophalen Saisonverlauf geht es diese Saison in Dresden äußerst geschmeidig zu. Der Trainer wird nicht infrage gestellt, es besteht eine hohe Akzeptanz auch für die Abstiegsrunde, warscheinlich wohl weil das Team zumindest kämpferisch meist überzeugt.

Gerade deshalb ist es eine Frechheit, jede begründete Kritik zu verteufeln und dann darauf hinzuweisen, das man dann kein wirklich wahrer Fan wäre. Das Glas ist in jedem Spielbericht 3/4 voll. Vor ein paar Wochen konnte man das wohlwollend noch optimistische Sichtweise nennen, inzwischen einfach nur noch Augenwischerei.

Neben dem zweifellos vorhandenen Verletzungspech muß man trotzdem mal hinterfragen dürfen, warum bis auf wenige positive Ausnahmen (für mich Jarrett, Iberer und St.Jean) das Niveau der Vorsaison nicht annähernd abgerufen werden kann.



Den größten Klopps hat man meiner Meinung nach schon vor der Saison verbockt, als man einen bekanntermaßen verletzungsanfälligen, durchschnittlichen Goalie - nichts anderes ist Briggs - einen Zweijahresvertrag gegeben hat.

Nun stehn wir halt unten drin und ich wünsche mir dringend, das man sich nun endgültig, wenn auch viel zu spät, mit der Abstiegsrunde anfreundet, das auch so kommuniziert und die Fans auf die Aufgabe Klassenerhalt einschwört. Und natürlich das Team darauf einstellt und aufhört die Leistungsträger noch weiter zu verheizen.

Noch ist überhaupt nix verloren, aber es wird höchste Zeit in diesem Sinne zu reagieren. Ich hoffe, ich habe niemenden auf den Schlips getreten, fall doch, auch nicht wirklich schlimm :)
Mit der Kritik an den doch sehr durch die rosa-rote(bzw.blau/weisse)Brille gesehenen Spielberichten muß ich Dir beipflichten.Habe gerade auch bei einigen Auswärtsspielen oft völlig anderes Spiel gesehen.Die offiziellen Spielberichte der anderen Vereine sind aber nach dem gleichen Muster gestrickt.Ist oft nicht sehr sachlich.
Halte kellen Briggs aber keinesfalls für einen durchschnittlichen Buli-Goalie.Verletzungsanfällig ist auch relativ.Wie oft muß in anderen Vereinen der Back-Up ran?!Fällt beim eigenen Team nur eher auf und sie sind bei uns meist kein gleichwertiger Ersatz.kellen wird selbst von Gegnerseite meist als Turm in der Schlacht beschrieben und wir hätten mit unserer diesjährigen Schweizer-Käse-Abwehr ohne ihn schon böse Klatschen bekommen.Sicher lässt er mehr prallen als Parise oder Häkkinen,aber für die Verhinderung des zweiten Schusses sind nun mal die Verteidiger zuständig.In weißwasser hätte es u.a.ohne seine Saves nach 40 Min 5:1 gestanden.Er war bei seinem ersten Gastspiel in DD eine Wand und frag mal in Heilbronn,wem sie beim Saison-Halali der Vorsaison den Sturm in die oberen Play-Off-Regionen zu verdanken hatten.Die beneiden uns um ihn.wenn man so einen 2 jahre binden kann,warum nicht.
Falls Du letzte Saison öfter mal in der Halle warst,wirst Du Dich sicher auch an manchen totalen Klops von Häkkinen erinnern.Halte Kellen Briggs schon für einen Guten und hoffe er ist in der heissen Phase wieder fit oder wir finden wenigstens gleichwertigen Ersatz.Parise war schon ein Glücksgriff und das beste was ich im Löwentor in all den Jahren gesehen habe.Spielt nicht umsonst DEL und nicht in Schwenningen.Naja,sieht halt jeder anders

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitragvon max » 23.01.2012, 22:37

Ja ich weiß, an Briggs scheiden sich die Geister und Goalies sind immer ein emotionales Thema. Dazu kommt natürlich, das wir in der Beziehung sehr verwöhnt sind.

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Re: Spieltage

Beitragvon nuija » 23.01.2012, 22:55

denkst du wirklich, ein 19jähriger Backup könnte in einer Abstiegsrunde bestehen?
ein 19 jähriger vielleicht nicht, aber vermutlich ein 20 jähriger ;o)

ach noch ein alternativvorschlag zum thema ersatzspieler:
http://www.psychologie-reimann.de/sportpsychologie.html

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Spieltage

Beitragvon kolbi » 23.01.2012, 23:14

kolbi, Hammer ist der Fanaktions-Spieler! http://www.eisloewen.de/aktuelles/einze ... griff.html

Manchmal liegts nicht an fehlender Öffentlichkeitsarbeit, sondern der Verriss sitzt 60cm vor dem TFT. Ich empfehle folgenden Artikel zur Auffrischung ... http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/nac ... eisloewen/

und auch der heutige, durchaus sympathische, MDR-Beitrag kann den "überreizten Gefühlen" entgegenwirken. :wink: Leider ist er noch nicht online in der Mediathek.

edit: jetzt

http://www.mdr.de/mediathek/suche/media ... l%C3%B6wen

"Die wirtschaftlichen Voraussetzungen zur Verpflichtung des 28 Jahre alten Angreifers wurde vor allem durch ein externes Unternehmen gesichert, welches nicht genannt werden möchte. Zudem sollen Teile der Becherwurfaktion der Eislöwen-Fans zur Sicherstellung des Transfers genutzt werden."
So viel dazu.
Edit meint - Auch so: Da gab es mal eine Sendung " Ekel Alfred" wer keine Argumente mehr hat arbeitet mit Beleidigungen.
Ich würde Dir empfehlen den Beitrag mehrere male anzusehen.
:D

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Spieltage

Beitragvon Oli#22 » 23.01.2012, 23:55


Halte kellen Briggs aber keinesfalls für einen durchschnittlichen Buli-Goalie.Verletzungsanfällig ist auch relativ.Wie oft muß in anderen Vereinen der Back-Up ran?!Fällt beim eigenen Team nur eher auf und sie sind bei uns meist kein gleichwertiger Ersatz.kellen wird selbst von Gegnerseite meist als Turm in der Schlacht beschrieben und wir hätten mit unserer diesjährigen Schweizer-Käse-Abwehr ohne ihn schon böse Klatschen bekommen.Sicher lässt er mehr prallen als Parise oder Häkkinen,aber für die Verhinderung des zweiten Schusses sind nun mal die Verteidiger zuständig.In weißwasser hätte es u.a.ohne seine Saves nach 40 Min 5:1 gestanden.Er war bei seinem ersten Gastspiel in DD eine Wand und frag mal in Heilbronn,wem sie beim Saison-Halali der Vorsaison den Sturm in die oberen Play-Off-Regionen zu verdanken hatten.Die beneiden uns um ihn.wenn man so einen 2 jahre binden kann,warum nicht.
Sehe ich etwas anders. Für mich ist Briggs nach Häkkinen und Parise die klare Nummer 3. Trotzdem liegt es nicht an ihm, dass wir dort unten stehen, sondern daran das die Stürmer nicht treffen.

Seine Verletzungsanfälligkeit war im Vorfeld bekannt. Bereits bei seinem ersten Engagement war er 2 mal längere Zeit verletzt, so dass Markus Keller mit einer Förderlizenz ausgestattet werden musste. Warum man ihm einen 2 Jahresvertrag geben musste, wissen sicher nur die Verantwortlichen. Vielleicht wollte er auch nur unter diesen Voraussetzungen nach Dresden kommen oder man konnte dadurch das Gehalt niedrig halten.

Abschließend: Heilbronn wollte Briggs gar nicht behalten. Es ist richtig, dass er eine gute Vorrunde hatte, aber in den Playoffs konnte er seine Leistungen nicht bestätigen, daher wurde mit ihm auch nicht verlängert...

Frauenpower-DD
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2012, 21:50
Wohnort: Dresden

Re: Spieltage

Beitragvon Frauenpower-DD » 24.01.2012, 00:06

Ich glaube die meisten der hier leider fast nur noch negativ Schreibenden sollten mal einige Monate zurückblättern.Empfehle mal das Thema "Danke für die Saison"zur Lektüre.Die meisten Fans und Schreiber waren begeistert,sowohl vom Team,der Arbeit der Trainer,dem glücklichen Händchen M.Brodas-trotz Finanznot.
Heute ist alles nur noch falsch und die "gut gemeinten Ratschläge"von einigen Fachleuten im Forum eigentlich nur noch von den unsäglichen Facebook-Beiträgen der "gefällt mir"- Kids zu toppen.
- Wir haben den Großteil des Vorjahresteams in der Mannschaft
- Wir haben die Lizenz für die Saison 11/12 !!!!!!
- Schulden werden planmäßig abgebaut !
- Wir sind auch noch nicht abgestiegen !

Saisonziel lautete "mit dem Abstieg nichts zu tun haben".....u.a. im EHN-Saisonheft zu lesen.
Play offs können nun mal nur die ersten acht spielen.In diesem Jahr,mit dieser ausgeglichenen Liga selbst für finanziell und personell viel besser aufgestellte Teams nicht einfach zu erreichen.Geschweige denn für ein Team mit einer unvergleichbaren Verletzungs und Krankenseuche.
Standen kaum mal die leider nur 3 bezahlbaren Reihen auf dem Eis und die hier ständig geforderten Jungen sind noch weit von einer Buli-Tauglichkeit(selbst Oberliga)entfernt.Leider können unsere Cracks bis auf 1-2 Spieler nicht an ihre Vorjahresform anknüpfen und wenn man einmal unten drin steht gelingt fast nichts.Abstiegsrunde ist vor diesem Hintergrund weder überraschend noch der Weltuntergang, vor allem aber nicht das Eishockeyende in Dresden.Da spielen wesentlich höher gehandelte Teams mit.Abstieg wäre bitter,aber bis dahin ist es noch ein Stück.Statt nur im Forum zu nöhlen, sollten wir solange Zeit und Kleingeld es zulassen zum und lautstark hinterm Team stehen.Danke den 2000 vom Sonntag,trotz Negativserie.Übrigens waren selbst in unserer tollen Vorsaison bis zu den Weihnachtsspielen kaum mal 2000 Leute in der Halle-nicht mal gegen Schwenningen.
Hoffe wir können personell noch etwas aufstocken,vor allem im Tor ist Sicherheit gefragt.Für 8 -Wochenverträge sollte es doch Möglichkeiten geben.
Übrigens können die meisten Eishockeyspieler auch lesen.....Sollten im Zusammenhang mit dem Thema Motivation mal alle Forum und Facebook-Schreiber drüber nachdenken
Mit sportl.Grüßen

Ich habe ja nun lange mitgelesen!
Möchte nun auch mal meinen Senf dazu geben.
Es ist ja alles richtig - aber, das Problem der Löwen ist dass das Team zu "teuer" ist. Wenn ich mich recht entsinne, wurde die letzte Saison mit 1,9 Mio. Euro Etat gespielt (EHN) und in diesem Jahr wohl so ähnlich. In der Spitze sind die Loewen stark, die qualität fehlt in der Breite besonders bei den Verletzungenin dieser Saison sichtbar.
Machen wir uns mal nichts vor - es ist seit langer Zeit keine mehr abgestiegen der nicht Insolvent war. Ich bin der Meinung, nächstes Jahr gibt es keine 13. Liga mehr sondern eher eine 14..
Auf dei PDs vorbereiten und durch! Auch mit diesem jungen Mann im Tor! Es sind noc 3 Monate Zeit!

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Spieltage

Beitragvon 19Blueliner89 » 24.01.2012, 09:30

Ich habe ja nun lange mitgelesen!
Möchte nun auch mal meinen Senf dazu geben.
Es ist ja alles richtig - aber, das Problem der Löwen ist dass das Team zu "teuer" ist. Wenn ich mich recht entsinne, wurde die letzte Saison mit 1,9 Mio. Euro Etat gespielt (EHN) und in diesem Jahr wohl so ähnlich....
Nur zur Richtigstellung. Nach dem Interview von hockeyweb mit M. Broda (oben nachzulesen), beträgt der Etat dieses Jahr 1,2 - 1,5 Mio. Euro. Das sind 400.000-700.000 Euro weniger als deine Angabe. So eine Summe ist im Eishockey schon ein beachtlicher Betrag. Hinzu kam noch die Zuschauerkalkulation von 2300 Zuschauern.
Soll jetzt aber nicht weiter ausdiskutiert werden, da ich die Etatsumme aus der Vorsaison auch nicht weiter kenne.

Zur derzeitigen Lage kann ich Berglöwe nur beipflichten. Und nein, das hat nichts mit "Schönrederei" zu tun.
Was mich nur geschockt hat/schockt, ist das viele Fans schon vom Abstieg reden.
Es wird von Anfang an dem Team gar keine Chance gegeben. Der Glaube an den Klassenerhalt wird nicht/kaum nach außen getragen. Auch wenn die Saison bisher mehr als bescheiden verlaufen ist, war es doch abzusehen das wir nicht eine Saison wie die letzte spielen.
Als es gut lief, standen wir alle zu dem Motto "Ihr für uns. Wir für euch. Gemeinsam für Dresden.". Jetzt verspürt man hiervon leider nichts mehr. Kritik und Hinterfragen ist gestattet, aber das Team bereits vor dem Ende der Saison abzuschreiben, das geht unter keine Kuhhaut.

Noch hat die dicke Dame nicht aufgehört zu singen...

Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

Re: Spieltage

Beitragvon Magdeburger » 24.01.2012, 10:44

Ich habe ja nun lange mitgelesen!
Möchte nun auch mal meinen Senf dazu geben.
Es ist ja alles richtig - aber, das Problem der Löwen ist dass das Team zu "teuer" ist. Wenn ich mich recht entsinne, wurde die letzte Saison mit 1,9 Mio. Euro Etat gespielt (EHN) und in diesem Jahr wohl so ähnlich....
Nur zur Richtigstellung. Nach dem Interview von hockeyweb mit M. Broda (oben nachzulesen), beträgt der Etat dieses Jahr 1,2 - 1,5 Mio. Euro. Das sind 400.000-700.000 Euro weniger als deine Angabe. So eine Summe ist im Eishockey schon ein beachtlicher Betrag. Hinzu kam noch die Zuschauerkalkulation von 2300 Zuschauern.
Soll jetzt aber nicht weiter ausdiskutiert werden, da ich die Etatsumme aus der Vorsaison auch nicht weiter kenne.

Zur derzeitigen Lage kann ich Berglöwe nur beipflichten. Und nein, das hat nichts mit "Schönrederei" zu tun.
Was mich nur geschockt hat/schockt, ist das viele Fans schon vom Abstieg reden.
Es wird von Anfang an dem Team gar keine Chance gegeben. Der Glaube an den Klassenerhalt wird nicht/kaum nach außen getragen. Auch wenn die Saison bisher mehr als bescheiden verlaufen ist, war es doch abzusehen das wir nicht eine Saison wie die letzte spielen.
Als es gut lief, standen wir alle zu dem Motto "Ihr für uns. Wir für euch. Gemeinsam für Dresden.". Jetzt verspürt man hiervon leider nichts mehr. Kritik und Hinterfragen ist gestattet, aber das Team bereits vor dem Ende der Saison abzuschreiben, das geht unter keine Kuhhaut.

Noch hat die dicke Dame nicht aufgehört zu singen...
Ich habe es schon einst geschrieben, durch so eine Saison muss man einfach durch und unsere Jungs kämpfen ja. Wir können nur hoffen, dass die Personaldecke zur Abstiegsrunde wieder aufgefüllt ist. Unsere Aufgabe als Fans der Eislöwen sollte nun darin bestehen, zu unserer Mannschaft zu stehen und auf jeden Fall weiter die Spiele zu besuchen. Uns kann eigentlich nichts schlimmeres passieren, als dass die Zuschauerzahlen jetzt einbrechen. Am Besten wäre, wenn jeder noch jemanden zusätzlich mitbringt. Ich glaube unsere Jungs hätten das verdient.
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron