Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Oli#22
Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Oli#22 » 03.04.2012, 10:28

das sich Briggs in dieser Saison zweimal verletzt, kann VORHER keiner wissen und ich glaube, als er verpflichtet wurde, war doch der Tenor der Fans eher positiv. Und ihn jetzt als Hauptgrund für die miese Saison zu nennnen, ist auch verkehrt, da müsste man auch die anderen beiden mit 2 Jahresverträgen nennen.

Ich seh es so: Briggs ist ein solider BuLi Goalie, der die Liga kennt, das Umfeld in Dresden und man kannte ihn... an sich gut, ihn zwei Jahre zu binden. Da hast du nicht jedes Jahr nen neuen Mann zw. den Pfosten, die Mitspieler sollten Stärken und Schwächen kennen. Das Verletzungsrisiko war bekannt und man ging es ein. Diesmal eben Pech gehabt, letzte Saison erwischte es Häkkinen in den PlayOffs.
Sehe ich komplett anders...Briggs war auch bereits bei seinem 1. Gastspiel in Dresden 2 mal an der Leiste/Adduktoren verletzt. Genau die gleiche Verletzung, wie in dieser Saison. Das Risiko ihn zu verpflichten muss demzufolge bekannt gewesen sein. Und sorry, wenn man das berücksichtigt, dann hätte man eben einen besseren Backup verpflichten müssen, den man auch problemlos ins Tor stellen kann ohne teure Nachverpflichtungen tätigen zu müssen. Dazu der 2 Jahresvertrag, für mich absolut nicht nachvollziehbar und ich würde mir wünschen, wenn die Verantwortlichen mit Briggs das Gespräch suchen, um den Vertrag aufzulösen (oder ihn für ein Jahr krank schreiben - hat ja bei Pietsch auch funktioniert :wink: ).

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass es bei ihm in der kommenden Saison besser wird. Sportlich ist er durchaus solide, aber wir sind ein kleiner Verein mit geringen Finanzen, dann braucht man dort eine Konstante und kein Risiko.

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 03.04.2012, 11:05

Tach,

sehe ich auch so wie Oli. Vielleicht bin ich zur Zeit nur von Häkkinen, Parise oder Silverthorn verwöhnt, aber ich finde Briggs jetzt nicht wirklich dolle. Im Zusammenhang mit seiner Verletzungsanfälligkeit erscheint mir der 2-Jahresvertrag auch mehr als gewagt. Aber wie schon geschrieben: Ändern kann man das ja jetzt nicht.

Anmerken möchte ich noch, dass ich zwischen Kellen Briggs und dem Saisonverlauf keinen Zusammenhang sehe, das wäre sicherlich zu einfach.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

pyatt

Beitragvon pyatt » 03.04.2012, 12:44

An Briggs werden sich weiterhin die Geister scheiden.

Warum man einem durchschnittlichen und bekanntermaßen verletzungsanfälligen Goalie einen 2-Jahres-Vertrag gegeben hat, wissen leider nur die Verantwortlichen.

Ich bin sehr gespannt, was passiert. Normalerweise kann es nur auf eine für beide Seiten akzeptable Vertragsauflöung hinauslaufen. Ich kann man nicht vorstellen, dass man den Unsicherheitsfaktor Briggs noch eine Saison durchschleift.

Ich denke zwar auch nicht, dass man Briggs allein verantwortlich machen kann für die schlechte Saison, aber hat hat mit seiner Unruhe, Unsicherheit und Null Charisma im Kasten sicherlich seinen Teil zu den Ergebnissen beigetragen.

19Blueliner89

Beitragvon 19Blueliner89 » 03.04.2012, 18:03

Bleibt Briggs verletzungsfrei ist er ein guter BuLi-Torwart. Nur genau da ist das Problem. Bleibt also zu hoffen, das er diese Saison die Verletzung vollkommen auskuriert hat und nächste Saison mal komplett spielen kann. Vielleicht benötigt er auch einfach aller 6/7 Spiele eine Spielpause die man nutzen kann um Hacker heranzuführen. Denn m.M.n. wird dieser vollkommen unterschätzt, aber dies ist Sache des Trainers.

Mit der Personalie Pietsch kann ich auch leben. Wenn er zum Einsatz kam, hat er stets gerackert. Für eine 3./4. Reihe wäre er optimal. Nur auch hier liegt das Problem an der Einsatzzeit. Aber ich denke, oberste Priorität hat erstmal die vollständige Genesung.
Um kurze Spekulationen zu bremsen...Pietsch hatte bereits von Anfang an einen 2 Jahresvertrag! Hier wurde demnach keine Option gezogen.

Bei Fiedler war ich erstaunt. In meinen Augen die beste Mitteilung am heutigen Tag, dabei hätte ich gerade Fiedler als einer der ersten Abgänge vermutet. Besonders nachdem er die letzten beiden Spiele nur zuschauen durfte.

Somit haben bereits folgende Spieler Vertrag für die nächste Saison:
Briggs, Hacker, Kaartinen, Jarrett (kommt hier noch ein Angebot von Graz???), Reckers, Becker, Pietsch und Fiedler.

Mozart

Beitragvon Mozart » 04.04.2012, 00:35

aber wir sind ein kleiner Verein mit geringen Finanzen, dann braucht man dort eine Konstante und kein Risiko.
Oli, sorry! Aber diesen Teil deines Satzes rahme ich mir ein!

Oyama

Beitragvon Oyama » 04.04.2012, 09:56

...
Zuletzt geändert von Oyama am 10.09.2013, 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
Freiheit für unseren Billy!

Augstn69

Beitragvon Augstn69 » 04.04.2012, 13:16

Mahlzeit,

na klar, immer drauf auf Kellen....das ist ja immer das Einfachste...

Sicherlich ist die Verletzungsanfälligkeit ein großes Manko. Jetzt aber sogar den Saisonverlauf ihm mit anzurechnen ist schlichtweg gesagt ne Frechheit.
Nur zur Info: wenn man nur die Gegentore der gesamten Hauptrunde nimmt, die alle drei Torhüter (ich klammere Hacker wegen der wenigen Spiele, die er gemacht hat, mal aus) wären wir auf einem Playoff-Platz gelandet. Also an der Abwehr und den Goalies respektive Kellen Briggs hat es definitiv nicht gelegen.
Das Problem lag dieses Jahr in der Offensive, speziell im Powerplay. Wenn man mit 122 Treffern die mit Abstand wenigsten und beim Powerplay mit knapp 14% den zweitschlechtesten Wert ligaweit hat, sollte sich anderweitig Gedanken machen als über den Torhüter. Zumal Leute wie Jordan Parise und Steve Silverthorn finanziell auf Dauer nicht in unseren Rahmen passen.

Fakt ist: Briggs ist für unsere Verhältnisse ein Klasse Goalie, vorausgesetzt: er ist bzw. wird wieder absolut fit. Man sollte von Vereinsseite allerdings genau schauen, ob dies auch wieder der Fall sein wird. Sollten Zweifel für die nächste Saison gegeben sein, was seinen Gesundheitszustand betrifft, sollte eine Vertragsauflösung die verantwortungsvollste Lösung sein. Ein gesundheitliches Risiko wäre gerade auf der Schlüsselposition nicht zu verantworten.

Ich weiß, dass wir in den letzten Jahren mit Häkkinen, Parise und Silverthorn sehr verwöhnt worden sind. Aber wenn Briggs wieder richtig und absolut fit sein sollte, dann gebt ihm bitte die Chance zu zeigen, was er wirklich kann. Er ist in Bestform nicht schlechter als unsere aktuelle Nummer 1 zwischen den Pfosten.
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

19Blueliner89

Beitragvon 19Blueliner89 » 04.04.2012, 13:59

Danke Augstn69,
sehe es genauso wie du. Ich empfand Briggs als die ärmste Sau, kurz bevor er sich im Januar verletzt hatte. Er hat sicherlich hin und wieder einen gucken lassen, aber letztendlich war er oftmals/meistens ein guter Rückhalt der uns immerhin lange im Spiel gehalten hat. Diese Leistung wurde scheinbar jedoch nur zur Kenntnis genommen und selten mal angesprochen (von den Fans). Draufgehaun wurde aber sobald er mal einen gucken ließ und ein Tor daraus resultierte.
Ohne Frage - Pasi und Parise waren m.M.n. die besten Goalies gewesen die ich hier in DD gesehen habe (und da waren einige dabei, u.a. Slavik, Lakosil, Mastic, ...), aber diese Spieler dürfen doch jetzt kein Maßstab sein.
Steve S. finde ich in etwa gleich stark wie Kellen Briggs. Lasst ihn ne Chance, welche er sicherlich nutzen wird sobald er vollständig genesen ist. Merke ich jedoch als Spieler, das die Fans gegen mich sind bzw. nur am nörgeln sind, dann kann derjenige auch nicht befreit aufspielen.

Zurück zum eigentlichen Thema...
Sind denn schon einige Gerüchte über Neuverpflichtungen im Umlauf?
(ja ich weiß das wir den Klassenerhalt erst noch sichern müssen)

Ist zwar kein Gerücht sondern eher eine Wunschvorstellung, aber einen Benjamin Hüfner würde ich auch gerne wieder in DD sehen wollen :roll:

Oli#22

Beitragvon Oli#22 » 04.04.2012, 14:36

Vorab: Ich mache Briggs nicht für den Saisonverlauf verantwortlich. Hierfür gibt es zahlreiche Gründe, u.a. das die Leistungsträger nicht an die Vorsaison anknüpfen konnten, das Verletzungspech, keine Spielzüge, taktische Defizite und und und.

Die Leistungen von Briggs sind trotzdem diskussionswürdig. Er ist ein solider Torwart, ohne Frage, aber er ist keiner, der ein Spiel allein entscheiden konnte/kann. Als Vergleich braucht man sich nur Häkkinen anschauen, der uns u.a. den Playoffsieg im Spiel 5 in Bremerhaven fast allein geholt hat. Und sowas kann Briggs nicht, konnte er nicht und wird er nie können. Dafür ist er einfach zu limitiert. Aber, bringt uns solide weiter? Nein, der Torwart ist das A und O im Eishockey, im Tor muss eine Granate stehen. Schaut euch Weißwasser an...die Qualität der Spieler ist nicht überragend, der Erfolg kommt sicher auch durch das Kollektiv, aber der überragende Mann ist Boutin. Nicht umsonst wurde er das 2. Mal zum Goalie des Jahres ausgezeichnet. Und genau sowas brauchen wir auch, denn wir haben keine Millionen ala Schwenningen, um uns quali- und quantitativ derart aufzustellen.
Er ist in Bestform nicht schlechter als unsere aktuelle Nummer 1 zwischen den Pfosten.
Wann soll er die gehabt haben? Briggs war richtig stark in den PPO 2009/2010 gegen Weißwasser (3! Spiele), aber sonst? Solide, wie immer.

Dazu kommt die Verletungsanfälligkeit und daher wäre eine Vertragsauflösung ingesamt die beste Lösung...alles andere ist Augenwischerei. Schauen wir in die freie Wirtschaft: fehle ich 1 Jahr auf Arbeit, wird sich mein Arbeitgeber auch nach einer Alternative umschauen, unabhängig davon, ob ich Vertrag habe oder nicht.

zska

Beitragvon zska » 04.04.2012, 15:11

man muss aber auch mal die Kirche im Dorf lassen, Häkkinen war letztes Jahrein Glücksfall. Parise und Silverthorn kamen sicher auch, weil sie sich in Deutschlnd für einen Club anbieten wollten und dafür auch auf Geld verzichten, vermute ich mal.

Und wenn ich mir andere Clubs in der Buli ansehe, da gibts wenige Goalies, die auf dem Niveau von Häkkinen oder auch Boutin spielen.

Es ist doch auch so: gibt es bessere als Briggs, ja! kommen die auch nach Dresden? passen die finanziell rein? Wäre mehr Geld da, stände Häkkinen sicher noch bei uns im Tor. Denn in Dresden lebt es sich bestimmt angenehmer als in der weissrussischen Provinz.
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Oli#22

Beitragvon Oli#22 » 04.04.2012, 15:27

Es ist doch auch so: gibt es bessere als Briggs, ja! kommen die auch nach Dresden? passen die finanziell rein? Wäre mehr Geld da, stände Häkkinen sicher noch bei uns im Tor. Denn in Dresden lebt es sich bestimmt angenehmer als in der weissrussischen Provinz.
Sorry, dass ist mir zu einfach...Häkkinen kam durch ein Tryout zu uns, warum wurde sowas nicht 2011 wieder gemacht? Nein, es wurde Briggs für 2 Jahre verpflichtet. Wenn man die Kirche im Dorf lassen soll, dann soll man sich auch mal rückwirkend eingestehen, dass der 2 Jahresvertrag ein Fehler war. Warum wurde Briggs nicht für ein Jahr verpflichtet, wenn man weiß, dass er verletzungsanfällig ist? Klar, wäre er bei einem guten Saisonverlauf im 2. Jahr teurer geworden, aber dann muss man ihn nicht weiterverpflichten. 2 Jahresverträge gibt man absoluten Leistungsträgen oder billigen Wasserträgern in der 3. oder 4. Reihe, aber doch nicht einem soliden, verletzungsanfälligen Torwart auf der wichtigsten Position überhaupt.

...aber gut, jedem seine Ansicht. Noch ein Jahr mit 4 Goalies (+ Reindlpool, Transfergebühren, etc.) und wir können bei RTL und Peter Zwegat anrufen.

zska

Beitragvon zska » 04.04.2012, 17:44

Sorry, dass ist mir zu einfach...Häkkinen kam durch ein Tryout zu uns, warum wurde sowas nicht 2011 wieder gemacht? Nein, es wurde Briggs für 2 Jahre verpflichtet. Wenn man die Kirche im Dorf lassen soll, dann soll man sich auch mal rückwirkend eingestehen, dass der 2 Jahresvertrag ein Fehler war. Warum wurde Briggs nicht für ein Jahr verpflichtet, wenn man weiß, dass er verletzungsanfällig ist? Klar, wäre er bei einem guten Saisonverlauf im 2. Jahr teurer geworden, aber dann muss man ihn nicht weiterverpflichten. 2 Jahresverträge gibt man absoluten Leistungsträgen oder billigen Wasserträgern in der 3. oder 4. Reihe, aber doch nicht einem soliden, verletzungsanfälligen Torwart auf der wichtigsten Position überhaupt.

...aber gut, jedem seine Ansicht. Noch ein Jahr mit 4 Goalies (+ Reindlpool, Transfergebühren, etc.) und wir können bei RTL und Peter Zwegat anrufen.
na ja... manchmal sind's die einfachen Erklärungen... :mrgreen: und es ist ja auch gut, wenn nicht alle die gleiche Meinung/Ansicht haben.

wenn der 2 Jahresvertrag im Rückblick ein Fehler ist, dann aber auch die Verpflichtung von Parise. Das Geld hätte man sich sparen können, denn die Abstiegsrunde haben die Eislöwen auch mit ihm nicht verhindern können. Und man müsste jetzt nicht wegen unbezahlter Rechnungen rumjammern... :mrgreen: aber gut, hinterher ist man immer schlauer.

Die ESBG muss es nur so machen wie die DEL: Abstieg abschaffen und du kannst mit dem BackUp in Ruhe weiterspielen... :P
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

fred

Beitragvon fred » 04.04.2012, 18:34

Ich würd Hüfi auch gern wieder in Blau/Weiß sehen und das ohne :roll:. :wink:
Müsste doch zumachen sein.
Ansonsten gehe ich mit dem Unmut zum Thema Briggs mit. Ohne Verletzung normales Buliniveau und dadurch bezahlbar. Hätte einen stärkeren Zweittorwart für den Fall der Fälle erwartet. So fährt man wieder das selbe Risiko. Oder weiß man schon , dass Briggs nicht wiederkommt ? :wink:

H.Lunke

Beitragvon H.Lunke » 04.04.2012, 22:00

aber wir sind ein kleiner Verein mit geringen Finanzen, dann braucht man dort eine Konstante und kein Risiko.
Oli, sorry! Aber diesen Teil deines Satzes rahme ich mir ein!
Ich rahme mir einfach auch noch die drei Worte danach ein :roll:

fred

Beitragvon fred » 05.04.2012, 16:20

Nach der gestrigen EHN Ausgabe und dem erneutem Skepsisäußerungen des Herrn Broda sind Vertragsverlängerungen auch eher schwierig. Wer setzt schon freiwillig auf ein unsicheres Pferd ? Man darf gespannt sein.

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“