Sehe ich komplett anders...Briggs war auch bereits bei seinem 1. Gastspiel in Dresden 2 mal an der Leiste/Adduktoren verletzt. Genau die gleiche Verletzung, wie in dieser Saison. Das Risiko ihn zu verpflichten muss demzufolge bekannt gewesen sein. Und sorry, wenn man das berücksichtigt, dann hätte man eben einen besseren Backup verpflichten müssen, den man auch problemlos ins Tor stellen kann ohne teure Nachverpflichtungen tätigen zu müssen. Dazu der 2 Jahresvertrag, für mich absolut nicht nachvollziehbar und ich würde mir wünschen, wenn die Verantwortlichen mit Briggs das Gespräch suchen, um den Vertrag aufzulösen (oder ihn für ein Jahr krank schreiben - hat ja bei Pietsch auch funktioniertdas sich Briggs in dieser Saison zweimal verletzt, kann VORHER keiner wissen und ich glaube, als er verpflichtet wurde, war doch der Tenor der Fans eher positiv. Und ihn jetzt als Hauptgrund für die miese Saison zu nennnen, ist auch verkehrt, da müsste man auch die anderen beiden mit 2 Jahresverträgen nennen.
Ich seh es so: Briggs ist ein solider BuLi Goalie, der die Liga kennt, das Umfeld in Dresden und man kannte ihn... an sich gut, ihn zwei Jahre zu binden. Da hast du nicht jedes Jahr nen neuen Mann zw. den Pfosten, die Mitspieler sollten Stärken und Schwächen kennen. Das Verletzungsrisiko war bekannt und man ging es ein. Diesmal eben Pech gehabt, letzte Saison erwischte es Häkkinen in den PlayOffs.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass es bei ihm in der kommenden Saison besser wird. Sportlich ist er durchaus solide, aber wir sind ein kleiner Verein mit geringen Finanzen, dann braucht man dort eine Konstante und kein Risiko.