Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Franki

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Franki » 09.04.2012, 21:39

Hallo,
endlich mal wieder so was wie Diskussion hier - unsere Eislöwen haben mehr verdient, als fast tägliche Pleitedrohungen :oops: in der Presse. Die positive Aussendarstellung (gerade was das Sponsoring betifft) ist sehr wichtig - und genau die war es, die Gf Broda veranlasst hat - das offizielle Forum damals zu schließen. Was in letzter Zeit gerade diesbezüglich von offizieller Seite zelebriert wird - lässt nichts gutes erahnen. Ein Lob dem Team - man hat wirklich eine wirklich kaum für möglich geglaubte Leistung gezeigt und den Fans den sportlichen Klassenerhalt geschenkt
Danke Löwen, danke Löwen :D :D :D

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 10.04.2012, 08:20

Meeraner, Dresden hat eine sehr merkwürdige Medienlandschaft. Als die Füchse nach nur 2 sehr mager besuchten PO-Heimspielen ziemlich schnell in die Sommerpause gingen, brachte die SZ eine wahre Lobeshymne incl. eines zugegeben sehr informativen Interviews mit Rohrbach.
Heute ?! Lies selbst --> Presseteil
Wird den Redakteuren dieser von Problemen durchsetzte Artikel so diktiert? Denkt ihn sich der Reporter aus? Wurde er im VIP schlecht bewirtet?

Nicht ein Wort über den Sponsorenpool zur Finanzierung Silverthons. Keine Erwähnung der 3.000 Zuschauer, obwohl das Spiel sportlich bedeutungslos geworden war. Eishockey ist in dieser Stadt Randnotiz.
Der MDR schaffte es gestern, fast 90 sek. vom Spiel zu berichten, auch dort blieb nicht unerwähnt, dass Popiesch den zunächst sehr dünnen Kader kritisierte. Das ist genau die Art, wie dieses Land kaputtgeredet wird. Es werden imme rnur die Sorgen und Nöte beschrieben, nie das Positive.

Was ist eigentlich passiert? Wir haben den Einzug in die POs verfehlt, klar verfehlt. Aber letztlich hat auch der 3. der Vorsaison (Bremerhaven) den Einzug verfehlt, das Ende ist bekannt.
Man könnte sagen, mit dem Kader ist Platz 13 einfach mal zu schlecht, ja, ist er. Aber man kann nicht jedes Jahr um den 8.Platz mitspielen, man muss nur dann die Klasse haben, mit einer Drucksituation umzugehen.
Und sicher, die Abgänge von Sochan und insbesondere Häkkinen konntne zunächst NICHT kompensiert werden, Briggs war und ist eine sehr riskante Verpflichtung. Abe rhier kann man mit Hacker und längerer Spielpraxis für selbigen mit dem VORHANDENEN!!! Kader was tun.
Das wahre Gesicht zeigte die Mannschaft im sportlich entscheidenden Moment. Grundstein für mich die beiden Heimspiele, insbesondere der Sieg gegen Bremerhaven. Danach lief es, und gestern gelangen dann auch mal Tore, auf die ein Fiedler oder Mücke lange warten mussten. Es war schön, dass auch die Garmischer noch lange ihr Team feierten, da merkt man dann doch, es geht um sehr viel, die Bundesliga lebt! Man hofft, dass dies in größerem Maße wahrgenommen wird im Fußballland. Kein Neid, nur etwas mehr Respekt vor den Leistungen der Eissportler. Und nicht behandelt werden wie Bittsteller.
Vielleicht mal wieder ein wöchentliches Magazin im Sportfernsehen, mehr als nur Skandalberichte in der Presse.
Sachsne hat erneut DREI !!! Mannschaften in der Bundesliga. Zwar nicht in der Spitze der Liga, nicht bereit für ein Meisterschaftsfinale. Aber seit Jahren seriös arbeitend, im Nachwuchs erfolgreich, mit Tausenden Anhängern, Sympathisanten, Sponsoren. Das ist ein Pfund, mit dem man handeln kann und muss!

löwenfan

Beitragvon löwenfan » 10.04.2012, 08:33

Wird den Redakteuren dieser von Problemen durchsetzte Artikel so diktiert? Denkt ihn sich der Reporter aus? Wurde er im VIP schlecht bewirtet?

Nicht ein Wort über den Sponsorenpool zur Finanzierung Silverthons. Keine Erwähnung der 3.000 Zuschauer, obwohl das Spiel sportlich bedeutungslos geworden war. Eishockey ist in dieser Stadt Randnotiz.
Der MDR schaffte es gestern, fast 90 sek. vom Spiel zu berichten, auch dort blieb nicht unerwähnt, dass Popiesch den zunächst sehr dünnen Kader kritisierte. Das ist genau die Art, wie dieses Land kaputtgeredet wird. Es werden imme rnur die Sorgen und Nöte beschrieben, nie das Positive.

Was ist eigentlich passiert? Wir haben den Einzug in die POs verfehlt, klar verfehlt. Aber letztlich hat auch der 3. der Vorsaison (Bremerhaven) den Einzug verfehlt, das Ende ist bekannt.
Man könnte sagen, mit dem Kader ist Platz 13 einfach mal zu schlecht, ja, ist er. Aber man kann nicht jedes Jahr um den 8.Platz mitspielen, man muss nur dann die Klasse haben, mit einer Drucksituation umzugehen.
Und sicher, die Abgänge von Sochan und insbesondere Häkkinen konntne zunächst NICHT kompensiert werden, Briggs war und ist eine sehr riskante Verpflichtung. Abe rhier kann man mit Hacker und längerer Spielpraxis für selbigen mit dem VORHANDENEN!!! Kader was tun.
Das wahre Gesicht zeigte die Mannschaft im sportlich entscheidenden Moment. Grundstein für mich die beiden Heimspiele, insbesondere der Sieg gegen Bremerhaven. Danach lief es, und gestern gelangen dann auch mal Tore, auf die ein Fiedler oder Mücke lange warten mussten. Es war schön, dass auch die Garmischer noch lange ihr Team feierten, da merkt man dann doch, es geht um sehr viel, die Bundesliga lebt! Man hofft, dass dies in größerem Maße wahrgenommen wird im Fußballland. Kein Neid, nur etwas mehr Respekt vor den Leistungen der Eissportler. Und nicht behandelt werden wie Bittsteller.
Vielleicht mal wieder ein wöchentliches Magazin im Sportfernsehen, mehr als nur Skandalberichte in der Presse.
Sachsne hat erneut DREI !!! Mannschaften in der Bundesliga. Zwar nicht in der Spitze der Liga, nicht bereit für ein Meisterschaftsfinale. Aber seit Jahren seriös arbeitend, im Nachwuchs erfolgreich, mit Tausenden Anhängern, Sympathisanten, Sponsoren. Das ist ein Pfund, mit dem man handeln kann und muss!
Und das Ganze jetzt so wie es ist an MDR, SZ und andere Medienvertreter senden. Und zwar alle! Irgendetwas muss ja passieren.
Wie meine Vorredner finde auch ich es traurig, dass ein so schöner Sport mit solch genialen Fans (s. Spielerverabschiedung mit Riesersee) immer wieder vorsätzlich ins Aus gedrängt wird. Jeder will doch einfach nur Eishockey und seine Freunde zum Quatschen sehen und schöne 3 Stunden in der Eishalle verbringen. Immer hängt es nur am Geld. Wirklich sehr sehr schade..

zska

Beitragvon zska » 10.04.2012, 09:03

die Saison verlief für mich insgesamt doch eher schlecht, den Vorjahreskader konnte man fast komplett halten. Da hatte ich zu Saisonbeginn einfach mehr erwartet als Platz 13... das dann der Klassenerhalt recht früh geschafft wurde, freut mich und gibt allen eine Woche mehr Zeit, um das Kommende zu schaffen und die neue Saison gestärkt anzugehen.

Positiv ist sicher, das Trainer und 6 Spieler bereits einen Vertrag für die neue Saison haben. Keine Selbstverständlichkeit bei den Eislöwen und im dt. Eishockey.

Die Gesellschafter der BG sollten nun schnell Klarheit in Sachen GF schaffen, damit weitere Verhandlungen mit den Spielern und der Stadt geführt werden können, auch ist sicherlich eine personelle Aufstockung der Geschäftsstelle notwendig...
.
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 10.04.2012, 09:15

@ el62, deinen Beitrag sehe ich ähnlich. Genau deshalb sollte man sich aber freuen und das Team feiern und nicht schon wieder Gerüchte verstreuen oder Giftpfeile schießen. Leider wird es bald wieder Sommer und die Ratten kommen aus ihren Löchern.
Spannend wird es mit Sicherheit..., Hallendach, Lizenz, Kader......
In DD wird es immer schwierig bleiben mit der Öffentlichkeit und dem Eishockey. Obwohl hier gibt es eigentlich nur den ETC und mehr oder größer wird auch nicht berichtet. Eher ein Problem in Deutschland.
@zska Zustimmung

steph

Beitragvon steph » 10.04.2012, 10:28

... unsere Eislöwen haben mehr verdient, als fast tägliche Pleitedrohungen :oops: in der Presse. Die positive Aussendarstellung (gerade was das Sponsoring betifft) ist sehr wichtig ...
Ich sehe keinen Widerspruch zwischen positiver Außendarstellung und öffentlichem Ansprechen offensichtlicher Probleme. Im Gegenteil: Transparenz ist ein ganz wichtiger Bestandteil positiver Außendarstellung. Wenn eine Insolvenz droht, dann sollte man der Fairness den Angestellten, den Sponsoren und zahlenden Kunden gegenüber auch offen damit umgehen.

Allerdings läßt sich die Öffentlichkeit nicht gern veralbern. Dies hat nicht zuletzt die jüngere, innenpolitische Vergangenheit (Kundus-Affäre, Plagiate, Wulff, etc.) zuhauf gezeigt. Eine Insolvenz allein mit Einnahmeausfällen durch den Schaden an der Eishalle zu begründen, erscheint selbst dem Wirtschaftslaien aus verschiedenen Gründen recht arg an den Haaren herbeigezogen und so verwundert es nicht, dass die Stadt diesen Umstand eingehend prüfen lässt, bevor sie über die Vergabe öffentlicher Gelder entscheidet. Und vermutlich reiben sich die Gesellschafter ebenfalls verwundert die Augen und warten vernünftigerweise auf die Fertigstellung des Jahresabschlusses bevor sie den Vertrag mit Herrn Broda ggfs. verlängern.

Die Presse zum Buhmann zu machen, erscheint mir hier ebensowenig gerechtfertigt, wie das ständige Schimpfen auf die Stadt. Die Insolvenzbedrohung hat sich die Presse sicher nicht "ausgedacht". Diese Thematik wurde von offizieller Seite bei jeder sich bietenden Gelegenheit gebetsmühlenartig in die Blöcke der Journalisten und die Mikrofone der Fernsehteams diktiert, um beim Volk Stimmung gegen die Stadt zu machen. Eben jene Stadt, die durch Rangrücktritt und andere weitreichende Zugeständnisse in der Vergangenheit überhaupt erst ermöglicht hat, dass es die Eislöwen in dieser Form noch gibt.

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 10.04.2012, 12:06

Interview mit Iberer und Lange:
http://hockey-news.info/index.php?optio ... Itemid=379

Zitat
...
Wie geht’s nun mit euch weiter? Flo, du wurdest ja zudem als bester Defender der Liga ausgezeichnet. Gibt es schon Angebote aus der DEL?

Iberer: Diese Auszeichnung war eine Überraschung, mit der ich nicht gerechnet habe. Das war eine tolle Belohnung für meine harte Arbeit in dieser Saison. Konkrete Angebote habe ich jedoch noch nicht, bislang standen die Play-Downs im Vordergrund. Jetzt ist es leichter wieder noch vorne zu sehen, wo genau der nächste Schritt hingeht steht noch in den Sternen, aber ich denke ich habe mich in Deutschland empfohlen und möchte ein weiteres Jahr hier spielen.

Lange: Auch ich habe noch keine Ahnung. Jetzt heißt mal die letzte Woche genießen, Verabschiedung von den Fans bei der Saisonabschlussfeier und dann freue ich mich auf zuhause. Ich würde aber gerne auch in Deutschland bleiben.
...

kolbi
Fanclub: keinem

Beitragvon kolbi » 10.04.2012, 19:44

Man kann sich dem gesagtem vom Tenor her nur anschließen.
Trotzdem bleib ein fader Beigeschmack in der Außendarstellung der Löwen.
Das Gerede von der drohenden Insolvenz durch den „ Dachschaden“ sowie der Saisonverlauf tun ihr übriges.
Für mich auch nachvollziehbar, dass man Fehler von Seiten der Gesellschafter zu ergründen sucht und auf das Abschlussergebnis wartet was die Saison betrifft.
Dazu passt das Zitat aus der SZ:
„Sein Konzept zu den Zukunftschancen der Eislöwen hat offenbar nicht alle Gesellschafter überzeugt.“
Der Kader war zu dünn und hat eventuell dadurch sogar mehr Geld gekostet als ein 19 Mann Kader von Beginn an aber das ist nur spekulativ???
Passieren muss aber in dieser Richtung auf jeden Fall etwas um die Richtung für die neue Saison vorzugeben.
Ich hoffe am Freitag kommen noch mal viele Fans ich habe meine Karte schon seit längeren.! :D

steph

Erster Abgang

Beitragvon steph » 11.04.2012, 13:22

Henry Martens wird die Eislöwen nach Aussage der Website der DEG wohl in Richtung Düsseldorf verlassen.

Oli#22

Beitragvon Oli#22 » 11.04.2012, 14:04

Als Stürmer? Er hat doch bereits bewiesen, dass er es Stürmer nicht kann, sondern nur als Verteidiger. Aber, war abzusehen...1. will keiner mehr für ein Butterbrot spielen und 2. muss auch ein Umbruch her, sonst stehen wir im kommenden Jahr wieder dort, wo wir jetzt standen.

Norman Martens soll ja nach Frankfurt wechseln, dann hat es sich vorerst ausge"martens"t.

schumi

Beitragvon schumi » 11.04.2012, 14:18

Hi,
bei der Kaderliste der DEG muß ich sagen, dass das Niveau der popcorn-Liga immer mehr steigt. :mrgreen:

fred

Beitragvon fred » 11.04.2012, 23:09

Hmmm, das mit Henry ist wirklich schade. Alles Gute daheim :wink: , ich hoffe es reicht für die DEL.

Aber was die Düssis so holen reicht im Moment nicht mal für die Buli. Erstaunlich !

Hammerbär

Beitragvon Hammerbär » 12.04.2012, 22:02

Hmmm, das mit Henry ist wirklich schade. Alles Gute daheim :wink: , ich hoffe es reicht für die DEL.

Aber was die Düssis so holen reicht im Moment nicht mal für die Buli. Erstaunlich !

jetzt erstmal einen neuen GF und dann wird auch die Personaldecke sich in der Mannschaft wieder anpassen müssen, sowohl in der Quantität als auch in der Qualität

steph

Beitragvon steph » 16.04.2012, 09:06

In der EHN wird es morgen folgendes zu lesen geben:

Seuchensaion hat ein Ende
Mit Henry und Norman Martens und Steingroß aber auch erste Abgänge

Oli#22

Beitragvon Oli#22 » 18.04.2012, 09:28

Carsten Gosdeck hat ein Angebot von uns..

http://www.nordsee-zeitung.de/sport/pin ... 36096.html

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“