Hi,
selten nach einer Niederlage so fröhlich nach Hause gegangen.
super-top:
-captn on ice
-"immer im tee..."
Tops:
-Stimmung
-alles wann an alte Zeiten erinnerte
-Kampfgeist
-4Reihen und dem Nachwuchs ordentlich Eiszeit mit dem verdienten 1:0
-Albrecht
-1:2 schön herausgespieltes Tor
-Idee goalie rauszunehmen führte letztendlich zum 3:2 Anschlusstreffer
Flops:
-ihr macht den Sport kaputt (5+SPD war korrekt)
-Lenhart pfeift super kleinlich, was bekannt sein dürfte, die 2min gegen Schlager waren das Lächerlichste, was ich bisher gesehen habe
-Chancenverwertung ist einfach unter aller Kanone
-ÜZ-Spiel
Mahlzeit,
da gibt es nicht viel hinzuzufügen. Wobei ich mich da gerne über die 5+SPD für Ziolkowski streite. Sicherlich ist Hacker getroffen worden...aber wie er in den Zweikampf geht, noch dazu von hinten, so dass Ziolkowski das gar nicht sieht, brauch er sich sich über die Zahnfleischmassage nicht beschweren. Ziolkowski kann sich schließlich nicht unsichtbar machen. Einen bitteren Beigeschmack hat für mich dort die Tatsache, dass ausgerechnet der Spieler (Hacker), der bei der Aktion verletzt worden sein soll, gleich wieder auf dem Eis stand und auch den Führungstreffer in dem folgenden ÜZ-Spiel macht.
Aber da sieht man dann auch die Regelauslegung national/international...beim Länderspiel Deutschland - Österreich gabs für die Aktion Goc vs. Iberer gar nix...und das trotz der Tatsache, dass Goc verletzt vom Eis musste. Da haben viele (auch die Kommentatoren) auf Check gegen Kopf und Nacken plädiert. Der Schiri dort hat eben gesehen, dass Goc den Check gefahren hat, dabei sehr tief war und Iberer war eben bereit dafür. Punkt.
Was das 1:1 betrifft, ja was soll man dazu sagen...ich hatte von meiner Position eine perfekte Sicht drauf. Also drin war der Puck definitiv. war mehr als deutlich zu sehen....was aber nicht sein kann: wenn es der Schiri, der drei Meter neben dem Kasten steht, ne Topsicht drauf hat, und das Ding nicht drin sieht, dann kann er den Treffer nicht geben. Dass er sich vom Linesman im Nachgang korrigieren lässt, zumal diesem für eine gute Sicht doch ein paar Spieler im Weg standen, ist etwas merkwürdig.
Gut, beschweren brauchen wir uns im Endeffekt nicht. Sicherlich haben diese Entscheidungen Einfluss auf das Spiel genommen, spielentscheidend wars aus meiner Sicht nicht unbedingt. Da seh ich eher das nicht vorhandene ÜZ-Spiel bei uns. Wenn ich aus sechs Situationen nichts mache, braucht man sich am Ende nicht wundern, wenn man wieder mit leeren Händen da steht. Schwenningen war zu knacken, nur fehlte dazu die Kaltschnäuzigkeit und Abgezocktheit, die die Schwäne am gestrigen Abend hatten.