Es weihnachtet ... Spieltage 29 & 30 und Derby

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Es weihnachtet ... Spieltage 29 & 30 und Derby

Beitragvon eisloewe62 » 19.12.2013, 09:01

Guten Morgen,
Weihnachtszeit ist Hockeyzeit ...
Leider gibt's in Dresden dieses Jahr nicht allzu viele Heimspiele, neben dem Derby lediglich am Freitag das Spiel gegen die Towerstars.
Dann wollen wir mal ... tippen:
Freitag, 20.12. Dresden - Ravensburg 3:2 n.P. vor 3.000 Zuschauern
Sonntag, 22.12. Bietigheim - Dresden 4:2 vor 1.400 Zuschauern.
Donnerstag, 26.12. Dresden - Weißwasser 3:1 vor ausverkauftem Haus.

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet ... Spieltage 29 & 30 und Derby

Beitragvon zska » 19.12.2013, 10:11

Eislöwen vs. Towerstars 3:4 n.P. - 2759 Zuschauer

Steelers vs. Eislöwen 1:2 n.V. - 1256 Zuschauer

Eislöwen vs. ****** 5:1 - ausverkauft
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Es weihnachtet ... Spieltage 29 & 30 und Derby

Beitragvon Otty » 19.12.2013, 11:22

Eislöwen-Ravensburg 3-1
BiBi-Eislöwen 2-4
Eislöwen-Erfinder des Eishockeys 1-0 nach Overtime
Bad Nauheim-Eislöwen 4-1 (Sonderzugfluch)
Landshut-Eislöwen 4-3 nach Overtime
White water?
No, thanks!

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Es weihnachtet ... Spieltage 29 & 30 und Derby

Beitragvon 19Blueliner89 » 20.12.2013, 08:58

Dresden vs. Ravensburg 3:2
- Erster Sieg in dieser Saison gegen die Towerschdars vor 2843 Zuschauern

Bietigheim vs. Dresden 4: 3 n.V.
- Erste Niederlage nach 12 Siegen in Serie (Zuschauer: 2800. Passen überhaupt so viele rein?)

Dresden vs. "unsre besten Freunde mit dem kleinen Etat" 4:2
- Erster Sieg von 12 folgenden 8)
- Zuschauer: AUSVERKAUFT

Eisloeffel
Beiträge: 587
Registriert: 19.06.2004, 08:16

Re: Es weihnachtet ... Spieltage 29 & 30 und Derby

Beitragvon Eisloeffel » 20.12.2013, 15:43

Bietigheim vs. Dresden 4: 3 n.V.
- Erste Niederlage nach 12 Siegen in Serie (Zuschauer: 2800. Passen überhaupt so viele rein?)
In die Eishalle von Bietigheim passen ca 3600 Zuschauer. Deine 2800 Zuschauer sollten also Platz haben. Ich würde vermuten, die Stehkurve der Gäste wird so gut wie leer bleiben...

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: Es weihnachtet ... Spieltage 29 & 30 und Derby

Beitragvon Löwe1990 » 20.12.2013, 16:01

Eislöwen vs. Ravensburg 3:2
Torschützen: Kaartinen, Mücke und C.Ziolkowski
Zuschauer: 2700

BiBi vs. Eislöwen 2:1 n.P.
Torschütze: Hajek

Eislöwen vs. 'Ölbohrer' 4:1
Torschützen: 2mal Kaartinen, Pöllänen und Boisvert
Zuschauer: Volles Haus

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Es weihnachtet ... Spieltage 29 & 30 und Derby

Beitragvon itchie » 20.12.2013, 16:48

Eislöwen vs. Ravensburg 4:3 n.V.
Revanche fürs Hinspiel vor 2800 Zuschauern.

BiBi vs. Eislöwen 2:3
Warum auch nicht? :D Vor 45 Gäste Fans.

Eislöwen vs. Fernost 3:1
Der "kleinste Etat der Liga" hat nochmal mit einem ex-NHL-Spieler nachgelegt. Nützen wird es nix, so eine Nummer wie im letzten Derby klappt nicht nochmal.
Ausverkauft, keine Frage.
Ich würde vermuten, die Stehkurve der Gäste wird so gut wie leer bleiben...
Der Gästeblock wird sicher nicht leer bleiben. Dort sind dann die, die es nicht bis nach Crimme geschafft haben :D

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Es weihnachtet ... Spieltage 29 & 30 und Derby

Beitragvon Hugo » 20.12.2013, 20:44

Schnell noch meine Tipps.
Auf ein frohes (Eishockey)-Fest! 8)

Löwen - Sternchen 2 : 1
Tore: Tomi, Fliege
3220 Zuschauer

Bibi – Löwen 2 : 3 OT
Tore: Carsten, Marius
2200 Zuschauer in „Bibigheim“

Füchslein – Löwen 3 : 1
Sami, Feo, Petr
4412 Zuschauer

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Es weihnachtet ... Spieltage 29 & 30 und Derby

Beitragvon itchie » 21.12.2013, 00:19

Da ist es, das Ende der Serie. Ravensburg ein unangenehmer Gegner, unser Powerplay nicht so gut wie zuletzt. Wobei ihm heute auch eine richtige Abwehr entgegen stand :p Sonntag gehts weiter, oben mitspielen können wir.

Aber was war denn mit Cullen los? Bockig dass er hier keinen Vertrag bekommen hat? Mit solchen Fouls empfiehlt er sich auch in Ravensburg für keinen Vertrag. Schade, dass die 7 Minuten Überzahl die er uns beschert hat, nix gebracht haben :/

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet ... Spieltage 29 & 30 und Derby

Beitragvon Oli#22 » 21.12.2013, 00:39

Ravensburg hat es clever gemacht. Gegen unser Powerhockey kommt man an, wenn man die Räume eng macht, an der Bande gut arbeitet und gutes Forchecking betreibt. Genau das haben sie getan, auch wenn es manchmal überhart war. Ich hoffe der Cullen bekommt aufgrund der beiden Checks, die nur auf die Gesundheit der Spieler gehen nirgendwo mehr einen Vertrag. Mein Highlight heute der Kampf. Der Langwieder wollte boxen, Feo erst nicht und dann vermöbelt er ihn. Einfach köstlich.

Dipsy
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2009, 09:28

Re: Es weihnachtet ... Spieltage 29 & 30 und Derby

Beitragvon Dipsy » 21.12.2013, 10:19

Dem schließe ich mich mal an. Am Ende war es wohl auch eine Kraftfrage. Bei dem Aufwand, den die Jungs bei jedem Spiel betreiben, ist das auch nicht unnormal. Auch wenn wir den Sprung auf Platz 1 verpasst haben, wer hätte gedacht, dass wir so da vorn mitmischen. Respekt!

P.S. Die Szene gegen Tomi war ein Stockstich und hätte eine Match zur Folge haben müssen. War aber aus der Position des Schiris nicht zu sehen.

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Es weihnachtet ... Spieltage 29 & 30 und Derby

Beitragvon Hugo » 21.12.2013, 18:07

Ich dachte ich hätte vor einigen Monaten gelesen, das die Schiedsrichter Fouls welche zu Lasten der Gesundheit der Spieler gehen (in dem Falle Check gegen die Bande), konsequenter bestraft werden sollen? Da der der Sport immer schneller geworden ist, besteht vor allem größere Gefahr von Kopfverletzungen u.a. Gehirnerschütterung. Die Gesundheit der Spieler sollte geschützt werden.
Herr Schütz war da gestern ein sehr „großzügiger“ Schiri. Wenn er einmal die Sachen durchgehen läßt, dann wird eben bestimmte Härte nachgelegt....Ich will ja nicht mit der Strafe vor dem 0:1 anfangen (vorausgegangenes Abseits).....Ansonsten war es ja ein schönes Spiel, auch wenn es seit langen wieder mal eine Niederlage gab und der Gegner nicht besser war.

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Es weihnachtet ... Spieltage 29 & 30 und Derby

Beitragvon itchie » 27.12.2013, 01:13

Man kann ja mal ein Spiel verlieren, auch mal ein Derby, ist ja alles okay. Aber gegen eine Mannschaft, die so wenig zum Spiel beiträgt, nur hinten drin steht und hofft, dass wir daneben schießen oder Strahlmeier den hält (was er wieder saugut getan hat :/) und gelegentlich zum Kontern mal vorn auftaucht, darf man doch nicht verlieren. Nicht schon wieder. In den letzten Wochen haben wir uns oft recht clever gegen gute Gegner angestellt und heute läuft so richtig garnichts zusammen. Das 0:1 war wohl kurz drin, gesehen haben es aber wenige. Dass ein Schiri so spät danach das Tor noch anerkannt, hab ich bisher noch nicht erlebt. Ist zwar schön für den Sport, aber bitter für uns. Ich habe schon deutliche klarere Fehlentscheidungen gesehen, die nicht widerrufen wurden, da sich die Refs ja gern auf die sog. "Tatsachenentscheidung" berufen. Das 0:2 war Nastiuks Ecke, Sicht sollte er auch gehabt haben :/ Unsere beiden Tore hab ich nicht wirklich gesehen, war recht weit weg und sah recht gestochert aus. Das 2:3 ging von nem Blueliner aus, von denen wir auch so unzählige aufs Tor gebracht haben. Nur drüben geht er halt rein. Das Geheimnis ist wohl, nicht direkt auf die Brust des Goalis zu schießen...
Verdient verlieren ist ja okay, aber schon das zweite mal so dämlich die Punkte herzuschenken nervt.

Klenner sollte sich überlegen ob er nicht langsam beginnt im Garten Unkraut zu jäten, für den Sport ist er wohl zu alt, im Griff hat der sich ja absolut nicht mehr. Aber wie auch im ESBG-Forum angemerkt, auch die Leute die ständig Bier auf Spieler schütten sollten mal eins auf den Deckel bekommen.

Ich les' gerade, dass die Stimmung in der NK nicht so prall war - ich fands im Block ganz okay, von Dünamo hat man nicht allzu viel gehört, bis kurz vor Schluss.

Nuja, weiter gehts mit dem Sozu, da gilt es neben Nauheim vorallem den Sonderzugfluch zu schlagen. Die Vorfreude ist trotzdem riesig! :)

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Es weihnachtet ... Spieltage 29 & 30 und Derby

Beitragvon Augstn69 » 27.12.2013, 16:17

Mahlzeit,

mal was in eigener Sache...als ich am Freitag nach dem Ravensburgspiel nach Hause bin, habe ich drei Schals am Geländer zum Aufgang in den Oberrang (der Aufgang zwischen den ersten beiden Bierständen im Eingangsbereich) hängenlassen...ich hatte sie dort hingehängt, damit sie beim Leeren der Becherpfandtonnen und Bechersortieren nicht beschmutzt werden.
Habe es leider erst gestern vorm Spiel bemerkt, da ich der Meinung war, sie in meinen Rucksack getan zu haben...beim Catering und auch im Fundbüro am Servicepunkt wurde nichts abgegeben...auch die Reinigungskräfte haben nichts gefunden...
Wenn jemand diese Schals gefunden oder mitgenommen hat, bitte bei mir melden...ich wäre da sehr dankbar, da es sich bei zwei der Schals um Stücke handelt, die nicht mehr erhältlich sind. Im einzelnen sind das der Flutschal von 2002, der Elbwasser/Weisswasser-Schal und der aktuelle Saisonschal.
Die Geschichte kann auch gern geteilt werden, umso höher ist evtl. die Chance, dass diese Schals wieder zu mir zurückfinden.
Ich würde auch mit dem Überbringer/Finder das Wiedersehen mit dem einen oder anderen Bier auf min Kosten feiern.

Vielen Dank, Augstn
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron