Original von ESCfanFG
Ich find die Perücken geil - ist halt bloß zuviel Arbeit, um genugend Leute damit auszustatten, damit es dann optisch was hermacht ...
Wie lange man für eine Perücke braucht, steht leider nicht dabei. Das müßte man halt ausprobieren. Am längsten dauert sicherlich das Knüpfen der 'Haare'. Eventuell könnte man Dienstags gemeinsam beginnen und jeder stellt seine Perücke dann in Heimarbeit

fertig.
Was eine Aktion "Perücken für die Massen" betrifft, denke ich, gibt es zwei Wege dahin:
1. Kontinuierliches Wachsen: Man stelle zu Beginn eine kleine Stückzahl her, sprich jeder der Lust hat, fertigt eine für sich selbst. Anschliessend trage man die Teile in der Halle und bei Interesse der Massen werden sich weitere Interessierte finden, die sich selbst oder anderen eine Perücke fertigen.
2. "The wigs strike back": Man fertige über einen längeren Zeitraum zahlreiche Perücken und bereite damit einen Perückentag, zum Beispiel zum nächsten Derby oder zu den PO, langfristig vor.
Variante 2 ist sicher die effektvollere, aber verursacht für den einzelnen mehr Arbeit. Ausserdem ist nicht klar, ob die Massen am Tag X auch gewillt sind, die mühsam gefertigten Perücken zu tragen. Das Ärgernis wäre dann groß.
Am Rande der Bande: Ich frage mich schon seit längerem, warum die Löwenwerbung noch nicht auf die Idee gekommen ist, blau-weiße Perücken ins Programm aufzunehmen.
"If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way." (Edward Aloysius Murphy Jr., 1949)