Nochmal zum Thema Licht: Wie wird’s abends wohnlich ohne viel Aufwand?

allgemeine Diskusion, alles was nicht direkt mit Eishockey zu tun hat
Sergej12

Nochmal zum Thema Licht: Wie wird’s abends wohnlich ohne viel Aufwand?

Beitragvon Sergej12 » 26.05.2025, 13:09

Hallo!
Ich finde, das Licht in meiner Wohnung wirkt abends oft zu kalt und ungemütlich. Ich möchte gern mit einfachen Mitteln mehr Atmosphäre schaffen, ohne gleich viel Geld auszugeben oder große Veränderungen vorzunehmen.
Gibt es kreative Ideen oder Tricks, die den Unterschied machen und das Zuhause wärmer wirken lassen?
Es tut mir im Herz so weh, wenn ich vom Glas den Boden seh.

IcePower
Fanclub: Outlaws

Re: Nochmal zum Thema Licht: Wie wird’s abends wohnlich ohne viel Aufwand?

Beitragvon IcePower » 27.05.2025, 14:32

Hallo! Ich kann gut nachvollziehen, dass kaltes oder grelles Licht die Gemütlichkeit in deiner Wohnung stört. Was bei mir sehr geholfen hat, ist die Umstellung auf warmweißes Licht. Das wirkt viel angenehmer und schafft sofort eine einladende Atmosphäre. Statt nur einer starken Deckenlampe setze ich auf mehrere kleinere Lichtquellen in unterschiedlichen Ecken. Eine Stehlampe, eine Tischlampe oder auch eine Lichterkette sorgen für ein sanfteres, gleichmäßigeres Licht im Raum. Bei gluehbirne.de findest du alles, was du dafür brauchst. Von Birnen bis hin zu Leuchten! :)

Dimmbares Licht ist auch eine tolle Option, weil du so die Helligkeit je nach Stimmung oder Tageszeit anpassen kannst. Wenn du es noch gemütlicher magst, helfen Kerzen oder kleine dekorative Lampen, die Licht und Schatten spielen lassen. Manchmal reichen schon einfache Veränderungen wie ein neuer Lampenschirm oder eine andere Position der Leuchte, um das Raumgefühl zu verbessern. Probiere einfach verschiedene Kombinationen aus, oft macht das den großen Unterschied!

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Offtopic“