Original von SebPi
und Bö es ist mir egal was innerhalb von 60 sekunden beim Eishockey passiert aber es war spannung pur bis zum abpfiff ohne das essen wirklich ne chance hatte
Christoph Franke (Dynamo Dresden): „Es war ein hart umkämpftes Spiel, wobei ich am Anfang noch den Eindruck hatte, wir würden auch ganz gut spielen. Aber nach 20 Minuten haben wir die fußballerische Linie verloren. Über die Schlussphase habe ich mich geärgert, weil es uns trotz Überzahl nicht gelungen ist, die langen Bälle zu verhindern, durch die es in unserem Strafraum immer wieder gefährlich wurde. Die kämpferische Bereitschaft und ein Quäntchen Glück gaben den Ausschlag. Ich möchte unseren Fans ein Kompliment machen, die uns zu diesem wichtigen Sieg getragen haben.“
Jürgen Gelsdorf (Rot-Weiß Essen): „Es war sicher kein tolles Zweitliga-Spiel. Aber das war auf Grund der Ausgangssituation beider Mannschaften nicht zu erwarten. Wir haben in der Anfangsphase sehr vorsichtig agiert, weil wir erst einmal die Ordnung in der Defensive und möglichst lange ein zu Null halten wollten. Aber wenn solche Fehler wie vor dem Gegentor passieren, kann man alles in die Tonne kloppen, was man sich vorgenommen hat. So etwas passiert sonst nur einer Schülertruppe. Danach haben wir zu schlecht Fußball gespielt, zu schlecht kombiniert und zu viele Fehlpässe produziert.“
SZ-online.de

Spannung pur...